ThemaMichael BloombergRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-Bürgermeister von New York: Michael Bloomberg verzichtet auf Präsidentschaftskandidatur

Ex-Bürgermeister von New York: Michael Bloomberg verzichtet auf Präsidentschaftskandidatur

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2016

Nun also doch nicht: Der ehemalige New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg wird eigenen Angaben zufolge nicht ins Rennen ums Weiße Haus einsteigen - weil er Trump als Präsidenten verhindern will. mehr...

Ex-Bürgermeister von New York: Michael Bloomberg verzichtet auf Präsidentschaftskandidatur

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2016

Nun also doch nicht: Der ehemalige New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg wird eigenen Angaben zufolge nicht ins Rennen ums Weiße Haus einsteigen - weil er Trump als Präsidenten verhindern will. mehr...

Michael Bloomberg: Der Mann, der Amerika vor Trump bewahren könnte

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2016

Der Milliardär Michael Bloomberg erwägt einen späten Einstieg ins Rennen ums Weiße Haus. Republikaner und Demokraten sind irritiert: Was will der Ex-Bürgermeister von New York? mehr...

Genervt von Trump und Clinton: Bloomberg erwägt Präsidentschaftskandidatur

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2016

Die Vorbereitungen sind schon im Gang, im März will er sich entscheiden: Laut „New York Times“ plant der Milliardär und Ex-Bürgermeister Michael Bloomberg, sich als unabhängiger Präsidentschaftskandidat zur Wahl zu stellen. mehr...

Medien: Die Rückkehr Gottes

DER SPIEGEL - 13.11.2015

Seit Michael Bloomberg wieder an der Spitze seines Imperiums steht, entlässt er Topjournalisten und baut den Konzern radikal um. Der Multimilliardär regiert herrisch und unberechenbar – weil er sein Lebenswerk in Gefahr sieht. mehr...

Personalien: Michael Bloomberg

DER SPIEGEL - 13.10.2014

Michael Bloomberg wird von der Queen zum Ritter ehrenhalber geschlagen; 72, ehemaliger Bürgermeister von New York, wird von der Queen zum Ritter ehrenhalber geschlagen. Als „Honorary Knight Commander of the Most Excellent Order of the British… mehr...

New Yorks Ex-Bürgermeister: Bloomberg kehrt zu Bloomberg zurück

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2014

Er habe nie geplant, in sein Unternehmen zurückzukehren - nun tut er es doch: New Yorks Ex-Bürgermeister Michael Bloomberg wird wieder Chef seiner gleichnamigen Finanznachrichtenagentur. mehr...

Kampagne von Michael Bloomberg: 50 Millionen Dollar für den Kampf gegen Waffen

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2014

Die US-Waffenlobby bekommt einen mächtigen Gegner. New Yorks Ex-Bürgermeister Bloomberg plant eine Anti-Waffen-Organisation - und will sie mit zig Millionen Dollar aus eigener Tasche ausstatten. Das Ziel: „eine Schlacht um die Herzen Amerikas“. mehr...

KOMMENTAR: Klassenkampf in New York

DER SPIEGEL - 11.11.2013

Von Alexander Osang mehr...

Texas: Schauspielerin wegen Giftbrief an Obama festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2013

Eine Schauspielerin wird verdächtigt, Briefe mit hochgiftigem Rizin an US-Präsident Obama und New Yorks Bürgermeister Bloomberg verschickt zu haben. Ihre Anwältin spielt die Gefahr durch die Giftbriefe herunter. mehr...

Waffengegner Bloomberg: Giftbrief an New Yorker Bürgermeister abgefangen

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2013

In den USA sind erneut Giftbriefe verschickt worden: Die Polizei hat zwei Schreiben sichergestellt, die vermutlich Rizin enthielten. Sie waren an New Yorks Bürgermeister Bloomberg und seine Organisation adressiert, die für schärfere Waffengesetze kämpft. mehr...

Themen von A-Z