AP

Der Moonwalker

Mit Hits wie "Billie Jean" und atemberaubenden Tanzperformances wurde er zu einem der einflussreichsten Popstars der Welt. Privat zog sich der King of Pop in eine immer surrealere Phantasiewelt zurück. Vorwürfe wegen Kindesmissbrauch, Tablettensucht und horrende Schulden überschatteten seinen Erfolg. Er starb im Juni 2009.

Ausstellung über den „King of Pop“: So sahen Künstler Michael Jackson

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2018

Pop-Genie oder Zerrbild seiner selbst? Michael Jackson polarisiert. Wie nahmen Künstler den Star wahr? Eine Ausstellung zeigt Porträts - darunter Werke von Andy Warhol und David LaChapelle. mehr...

US-Musik-Manager: Vater von Michael Jackson gestorben

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2018

Er machte seine Kinder zu Stars - aber war auch ein äußerst strenger Vater: US-Manager Joe Jackson ist gestorben. Er wurde 89 Jahre alt. mehr...

Tanzender Verkehrspolizist: Im Moonwalk durch Indore

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2017

Ranjeet Singh ist Verkehrspolizist - und großer Fan von Michael Jackson. Bei seiner Arbeit in der indischen Millionenstadt Indore macht er die Straße zur Bühne für seine Choreografien. mehr...

Verstorbener Popstar: Katherine Jackson will Vormundschaft für jüngsten Jacko-Sohn abgeben

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2017

Die Mutter von Michael Jackson will offenbar nicht mehr Vormund für dessen jüngsten Sohn Blanket sein. Der verstorbene „King of Pop“ zählt indes immer noch zu den Top-Verdienern der Branche. mehr...

Michael Jacksons Neverland Ranch: Für 100 Millionen Dollar will sie keiner haben

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2017

Seit 2015 steht die frühere Neverland Ranch von Popstar Michael Jackson zum Verkauf. Doch offenbar war der bisher aufgerufene Preis zu hoch. Nun gibt es einen deutlichen Nachlass. mehr...

Paris Jackson über den Tod ihres Vaters Michael: „Es war eine abgekartete Sache“

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2017

„Es ist offensichtlich": In einem Interview behauptet Michael Jacksons Tochter Paris, der Sänger sei vermutlich ermordet worden. „Eine Menge Leute“ seien hinter ihrem Vater her gewesen. mehr...

Nach Beschwerde von Tochter: Sky strahlt Michael-Jackson-Folge nicht aus

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

„Ich könnte mich übergeben": So kommentierte Michael Jacksons Tochter eine Episode der Serie „Urban Myths“ über ihren Vater. Der Sender Sky hat nun reagiert - und die Folge aus dem Programm genommen. mehr...

Paris Jackson: „Ich könnte mich übergeben“

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2017

Eine neue Serienepisode über Michael Jackson empört seine Tochter Paris. Die 18-Jährige schimpft über die Filmemacher - und über den Mann, der ihren Vater mimt. mehr...

Lady Gaga und Michael Jackson: Des Königs alte Kleider

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2016

Michael Jackson ist für viele Popstars ein Idol. Doch Lady Gagas Liebe geht viel weiter als bei den meisten. Sie hat Hunderte Kleider des „King of Pop“ im Schrank. mehr...

Komponist von „Thriller“: Rod Temperton ist tot

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2016

Er selbst war beinahe unbekannt, aber Rod Tempertons Songs machten andere umso berühmter. Unter anderem schrieb er den Welthit „Thriller“ für Michael Jackson. Jetzt ist Temperton gestorben. mehr...