ThemaMichael Jordan

Alle Artikel und Hintergründe

Michael Jordan über US-Gewalt: "Ich kann nicht länger schweigen"

Michael Jordan über US-Gewalt: "Ich kann nicht länger schweigen"

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2016

In einem offenen Brief hat Michael Jordan Stellung zu der Reihe von Gewalttaten in den USA bezogen. Der Basketballstar verlangte Wertschätzung für schwarze Bürger und Polizisten gleichermaßen. mehr... Forum ]

Michael Jordan über US-Gewalt: „Ich kann nicht länger schweigen“

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2016

In einem offenen Brief hat Michael Jordan Stellung zu der Reihe von Gewalttaten in den USA bezogen. Der Basketballstar verlangte Wertschätzung für schwarze Bürger und Polizisten gleichermaßen. mehr...

Bayreuths besonderer Basketballer: Besten Dunk, Michael Jordan

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2015

Die Bundesligisten glaubten an einen Scherz, doch plötzlich hatten sie den weltbesten Basketballer in ihrem Team: Michael „Air“ Jordan spielte 1990 für Steiner Bayreuth. Wirklich. mehr...

In Michael Jordans Villa: Leben wie „His Airness“

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2015

Erbarmt sich denn niemand? Michael Jordan wird seine Riesenvilla in Illinois nicht los, inzwischen kostet sie nur noch die Hälfte. Natürlich ist das immer noch ein Vermögen, aber: Jetzt gibt es eine Schuhsammlung obendrauf. mehr...

Basketballstar gegen Sportartikelfirma: Michael Jordan verliert Markenstreit in China

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2015

Basketballstar Michael Jordan ist in China als Qiaodan bekannt. Unter dem Namen firmiert dort auch ein Sportartikelhersteller - und darf dies wohl auch weiter tun. Der US-Sportler hat laut Medienberichten einen Markenstreit gegen die Firma verloren. mehr...

US-Basketball: Michael Jordan trauert um Mentor Dean Smith

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2015

Dean Smith ist gestorben. Der ehemalige Basketballcoach der University of North Carolina trainierte einst Superstar Michael Jordan. mehr...

Michael Jordan über Barack Obama: „Er ist ein beschissener Golfer“

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2014

Wenn es ums Golfen geht, will Michael Jordan keine lausigen Spielpartner haben, etwa den US-Präsidenten. Die Basketball-Ikone ist überzeugt: Auf dem Golfplatz ist Barack Obama nicht zu gebrauchen. mehr...

Basketball-Star Michael Jordan: „Ich war gegen alle Weißen“

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2014

Michael Jordan - ein Rassist? In einer Biografie erinnert sich die Basketball-Legende zumindest daran, in seiner Jugend „gegen alle Weißen“ gewesen zu sein. Erst seine Mutter sorgte für ein Umdenken des Sportstars. mehr...

Erfolglose Auktion: Keiner kauft Michael Jordans Luxusvilla

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2013

Michael Jordan hat ein Luxusproblem: Seit einiger Zeit möchte er sein gigantisches Anwesen im Norden von Chicago verkaufen, nun versuchte er es mit einer Auktion. Doch sie endete ergebnislos. Dabei bietet die Villa alles, was Menschen mit Hang zum üppigen Wohnen mögen. mehr...

104.765 Dollar für Jordans Schuhe: Der Superstar und das Apfelmus

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2013

Ein Paar Schuhe von Michael Jordan sind für mehr als 100.000 Dollar versteigert worden. Die Basketball-Legende hatte sie in einem legendären Finalspiel getragen und danach einem Balljungen geschenkt. Der hatte Jordan mit seiner Hartnäckigkeit beeindruckt. Und mit Apfelmus. mehr...

Michael Jordans Villa: Mein Pool, mein Basketballfeld, meine 15 Badezimmer

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2013

Michael Jordan will seine Luxusvilla loswerden, aber er findet keinen Käufer. Nun wird das drei Hektar große Anwesen versteigert. Leisten kann sich das kaum jemand - aber gucken kostet nichts: Hier sehen Sie, wie der Basketballstar wohnte. mehr...