ThemaMichael JordanRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Erfolglose Auktion: Keiner kauft Michael Jordans Luxusvilla

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2013

Michael Jordan hat ein Luxusproblem: Seit einiger Zeit möchte er sein gigantisches Anwesen im Norden von Chicago verkaufen, nun versuchte er es mit einer Auktion. Doch sie endete ergebnislos. Dabei bietet die Villa alles, was Menschen mit Hang zum üppigen Wohnen mögen. mehr...

104.765 Dollar für Jordans Schuhe: Der Superstar und das Apfelmus

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2013

Ein Paar Schuhe von Michael Jordan sind für mehr als 100.000 Dollar versteigert worden. Die Basketball-Legende hatte sie in einem legendären Finalspiel getragen und danach einem Balljungen geschenkt. Der hatte Jordan mit seiner Hartnäckigkeit beeindruckt. Und mit Apfelmus. mehr...

Michael Jordans Villa: Mein Pool, mein Basketballfeld, meine 15 Badezimmer

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2013

Michael Jordan will seine Luxusvilla loswerden, aber er findet keinen Käufer. Nun wird das drei Hektar große Anwesen versteigert. Leisten kann sich das kaum jemand - aber gucken kostet nichts: Hier sehen Sie, wie der Basketballstar wohnte. mehr...

Ex-Basketballstar Michael Jordan: Traumhochzeit in Jupiter

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2013

Illustre Gästeliste, nobler Golfclub und krachendes Feuerwerk: Wenn ein Superstar wie Michael Jordan heiratet, dann mit großem Getöse. Erst gab "His Airness" dem Ex-Model Yvette Prieto das Jawort, danach spielte ein Grammy-Preisträger groß auf. mehr...

Michael Jordan wird 50: Königliche Luft-Hoheit

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2013

In den Neunzigern regierte er die Basketballwelt, wurde sechsmal NBA-Champion und der beste Spieler der Geschichte. Heute feiert Michael Jordan seinen 50. Geburtstag. Weggefährten erinnern sich an einen Mann, der für den Erfolg auch mal Flaschen warf - oder Steaks servierte. mehr...

Versteigerung: 10.000 Dollar für eine abgelaufene Soße

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2012

Es muss wohl ein Verehrer von Basketball-Legende Michael Jordan sein, wer diesen irrsinnigen Kauf tätigt: In den USA hat eine rund 20 Jahre alte Barbecue-Soße für rund 10.000 Dollar den Besitzer gewechselt. Die Soße war nach Jordan benannt. Der Verkäufer hatte noch einen schlauen Tipp parat. mehr...

BASKETBALL: Verflixte 23

DER SPIEGEL - 30.04.2012

Die Zahl 23 bringt Michael Jordan kein Glück mehr. Michael Jordan gilt als bester Spieler aller Zeiten, als Gott des Basketballs. Mit den Chicago Bulls gewann er zwischen 1991 und 1998 sechsmal die Meisterschaft der amerikanischen Profi-Liga NBA, u... mehr...

Basketball-Ikone als Manager: Luftnummer Air Jordan

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2012

Als Basketballspieler ist Michael Jordan unerreicht, als Boss unfähig. Zuletzt hatte er als Manager die Charlotte Bobcats gemanagt - ein Club auf dem Weg, zum schlechtesten NBA-Team seit mehr als 25 Jahren zu werden. Nicht trotz Jordan, sondern wegen ihm. mehr...

Namensklau: Air Jordan verklagt chinesische Sportfirma

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2012

Beim Geld hört der Spaß auf, auch für Michael Jordan. Der legendäre Basketballer hat Klage gegen einen chinesischen Bekeidungshersteller eingereicht. Die Firma benutze ohne Erlaubnis seinen Namen und die Trikotnummer 23. Auch NBA-Newcomer Jeremy Lin hat Ärger in der Volksrepublik. mehr...

Michael Jordans Verlobung: His Airness traut sich

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2011

Eine Ehe ging bereits in die Brüche, nun traut sich Michael Jordan erneut: Der frühere Basketball-Superstar hat seiner Freundin einen Antrag gemacht. Beim Timing überließ der Multimillionär nichts dem Zufall. mehr...

Themen von A-Z