ThemaMichael SchumacherRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 1: Vettel haderte mit Wechsel zu Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2015

Der Wechsel zu Ferrari ist Sebastian Vettel offenbar nicht leichtgefallen. Gerne hätte er sich vorher Rat von Michael Schumacher geholt, gab der viermalige Weltmeister am Rande des Formel-1-Rennens in Shanghai zu. An den WM-Titel glaubt sein Team nicht. mehr...

Managerin Kehm im Interview: Keine Prognose zu Schumacher-Genesung möglich

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Auch knapp ein Jahr nach seinem schweren Skiunfall ist noch keine Prognose über die Genesung von Michael Schumacher möglich. Der Formel-1-Rekordweltmeister mache "Fortschritte, die der Schwere seiner Verletzung angemessen sind", so seine Managerin. mehr...

Neue Botschaft der Schumacher-Familie: Eure Wünsche bauen uns auf

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2014

"Noch immer macht uns das Ausmaß der Anteilnahme sprachlos": Michael Schumachers Familie hat sich in einer Internetbotschaft an die Fans des verunglückten Rennfahrers gewandt. Der Tag der Nachricht ist kein Zufall. mehr...

Verunglückter Rennfahrer: Arzt spricht über Michael Schumachers Reha

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2014

"Das Leben nach einem Hirntrauma verläuft in Etappen": Der Arzt Jean-Francois Payen hat Michael Schumacher nach dem Skiunfall monatelang behandelt. Jetzt äußert sich der Mediziner zum Zustand des früheren Formel-1-Fahrers. mehr...

Fia-Präsident: Todt-Zitat zu Schumacher wurde falsch übersetzt

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2014

Ein Zitat von Fia-Präsident Jean Todt sorgte am Dienstag für Aufsehen. Der Vertraute von Michael Schumacher prognostizierte angeblich die weitgehende Genesung des Ex-Formel-1-Piloten. Doch Todt wurde falsch zitiert. mehr...

Fia-Präsident: Todt äußert sich positiv über Schumachers Gesundheit

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2014

Wie geht es Michael Schumacher? Über den Gesundheitszustand des ehemaligen Formel-1-Piloten ist wenig bekannt. Nun äußerte sich Fia-Präsident Jean Todt. mehr...

Nach Unfall: Schumacher-Arzt bei Bianchi eingetroffen

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2014

Bei der Behandlung des verunglückten Formel-1-Piloten Jules Bianchi bekommt das Ärzteteam Hilfe von Gérard Saillant. Der Chirurg hatte auch Michael Schumacher nach dessen Skiunfall betreut. mehr...

Vettels Red-Bull-Abschied: Wie Schumi '96

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2014

Sebastian Vettel verlässt Red Bull, seinen Wechsel zu Ferrari wird er wohl schon bald bekannt geben. Der Formel-1-Weltmeister will sich am Neuaufbau des Traditionsrennstalls beteiligen - wie einst sein Jugendidol Michael Schumacher. mehr...

Schumacher-Sohn Mick: Großer Name, große Erwartungen

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

Sein Vater ist Rekord-Weltmeister der Formel 1, und auch Mick Schumacher scheint Talent zu haben: Der Sohn von Michael Schumacher wurde WM-Zweiter in einer Kart-Nachwuchsklasse. Nun dürfte der Druck auf den 15-Jährigen wachsen. mehr...

Luca di Montezemolo: Der Mann, der Schumacher zu Ferrari holte

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2014

In den Siebzigern führte Luca di Montezemolo Ferrari an die Spitze der Formel 1, ein Vierteljahrhundert später gelang ihm das erneut. Sein größter Coup hieß Michael Schumacher. Eine Rennsport-Ära in Bildern. mehr...



Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1
Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren

Fotostrecke
Schumacher, Lauda und Co.: Die Ferrari-Weltmeister
Fotostrecke
McLaren in der Formel 1: Große Namen, große Erfolge

Fotostrecke
Vom Kart bis zur Formel 1: Vettels Karriere in Bildern

Fotostrecke
Deutscher Formel-1-Pilot: Rosbergs Karriere in Bildern
Fotostrecke
Kimi Räikkönen: Die Karriere des "Iceman"
Fotostrecke
Formel-1-Pilot Senna: Grübler, Weltmeister, Ikone


Themen von A-Z