Thema Michael Stich

Alle Artikel und Hintergründe

Tennis am Rothenbaum: Stich nach Ausbootung enttäuscht vom DTB

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2017

Michael Stich wirft dem Deutschen Tennis Bund Intransparenz und Unfairness vor. Der Verband hatte dem Turnierdirektor die Lizenz für das Hamburger Rothenbaum-Turnier entzogen. Stichs Nachfolger kündigte ein großes Aufräumen an. mehr...

Tennis am Rothenbaum: Keinen Stich mehr

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2017

Ablösung am Hamburger Rothenbaum: Das Tennisturnier soll künftig nicht mehr von Michael Stich organisiert werden. Der Deutsche Tennisbund strebt eine andere Lösung an. mehr...

Tennisfinale in Hamburg: Leonardo Mayer besiegt Namensvetter Florian

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2017

Florian Mayer hat das Finale am Rothenbaum verloren. Turnierdirektor Michael Stich macht sich bereits Gedanken um die Zukunft der Traditionsveranstaltung - zur Not würde er auch auf Kuhmist spielen. mehr...

Streit um Rothenbaum-Absage: Zverev widerspricht Stich

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2017

Es habe nie eine Vereinbarung mit Rothenbaum-Direktor Michael Stich gegeben: Alexander Zverev hat sich zu seiner Absage beim Hamburger Tennisturnier geäußert. Damit steht Aussage gegen Aussage. mehr...

Ärger um Rothenbaum-Start: Zverev brüskiert Turnierdirektor Stich

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2017

Das Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum hatte auf ihn als Zugpferd gesetzt: Aber Deutschlands Jungstar Alexander Zverev verzichtet auf eine Teilnahme - zum Ärger der Turnierleitung. mehr...

Michael Stich in Paris 1996: „Fast perfektes Tennis“

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Erst wollte er gar nicht antreten, dann stand Michael Stich 1996 plötzlich im Finale. Hier erinnert er sich, wie er den weltbesten Sandplatzspieler zur Verzweiflung trieb - um danach an sich selbst zu verzweifeln. mehr...

Deutscher Tennis-Bund: Stich will vorerst nicht Präsident werden

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Die Suche nach einem neuen Präsidenten des Deutschen Tennis-Bundes entwickelt sich immer mehr zur Farce. Wimbledon-Sieger Michael Stich steht für das Amt vorerst nicht zur Verfügung - von einer grundsätzlichen Absage will er nichts wissen. mehr...

Deutscher Tennis Bund: Stich wieder im Rennen um Präsidenten-Amt

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2014

Michael Stich darf wieder darauf hoffen, Präsident des Deutschen Tennis Bundes zu werden. Vor einem DTB-Ausschuss präsentierte der ehemalige Tennis-Star sein Konzept und erhielt viel Zustimmung. Dabei schien er längst aus dem Rennen. mehr...

Deutscher Tennis Bund: Stich ist als Präsident aus dem Rennen

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

Ex-Profi Michael Stich hat wohl keine Chance auf das Amt des Präsidenten des Deutschen Tennis Bundes. Die Landesverbände haben sich mit großer Mehrheit auf Ulrich Klaus verständigt. Er soll Nachfolger des glücklosen Karl Altenburg werden. mehr...

Geplatztes Rasenturnier: Stich kritisiert DTB-Präsident Altenburg hart

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2013

Ärger um ein Tennisturnier: Für die zurückgezogene Bewerbung um ein Rasenturnier am Hamburger Rothenbaum hatte DTB-Chef Karl-Georg Altenburg Turnierdirektor Michael Stich verantwortlich gemacht. Der weist die Anschuldigungen nun zurück - und kritisiert den Vorsitzenden hart. mehr...