Ukraine: Polizei räumt Protestlager vor Parlament in Kiew

Ukraine: Polizei räumt Protestlager vor Parlament in Kiew

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2018

Seit Oktober zelteten Demonstranten vor dem Parlament in Kiew. Nun wurde das Lager von Polizisten geräumt. Zehn Menschen wurden verletzt. mehr...

Georgischer Ex-Präsident: Ukraine schiebt Saakaschwili ab

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Er war neun Jahre Georgiens Präsident, heute ist Micheil Saakaschwili staatenlos und ein prominenter Regierungskritiker in der Ukraine. Jetzt haben ihn Spezialkräfte verhaftet und nach Polen abgeschoben. mehr...

Georgiens Ex-Präsident: Gericht verurteilt Saakaschwili zu drei Jahren Haft

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2018

Neun Jahre war er Georgiens Präsident: Nun hat ein Gericht des Landes Micheil Saakaschwili zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Er habe seine Macht als Staatsoberhaupt missbraucht, so der Richter. mehr...

Georgiens Ex-Präsident: Staatsanwaltschaft will Freilassung von Saakaschwili anfechten

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2017

Der Streit um Micheil Saakaschwili geht weiter. Die Staatsanwaltschaft der Ukraine will jetzt dafür sorgen, dass der frühere Präsident Georgiens wieder inhaftiert wird. mehr...

Georgiens Ex-Präsident: Saakaschwili erneut festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2017

Wenige Tage nachdem seine Anhänger ihn aus einem Polizeiauto befreiten, ist Micheil Saakaschwili erneut in Gewahrsam genommen worden. Der frühere georgische Präsident trat nach der Festnahme in Hungerstreik. mehr...

Georgiens Ex-Präsident: Wütende Anhänger befreien Saakaschwili aus Polizeiauto

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2017

In einem dramatischen Einsatz hatte die ukrainische Polizei Michail Saakaschwili bei seiner Wohnung in Kiew festgenommen. Doch Anhänger des georgischen Ex-Staatschefs stellten sich den Beamten in den Weg. mehr...

Ukraine: Georgiens Ex-Präsident Saakaschwili in Kiew festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2017

Wegen „Beihilfe für eine kriminelle Vereinigung“ droht Georgiens Ex-Staatschef Saakaschwili nach seiner dramatischen Festnahme eine jahrelange Haftstrafe in der Ukraine - oder die Auslieferung in sein Heimatland. mehr...

Georgiens Ex-Präsident: Saakaschwili beantragt Asyl in der Ukraine

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2017

Mithilfe seiner Anhänger gelang ihm die Rückkehr in die Ukraine. Nun hat Georgiens Ex-Präsident Miachail Saakaschwili in Kiew einen Antrag auf politisches Asyl gestellt. mehr...

Georgiens Ex-Präsident: Saakaschwili erreicht die Ukraine

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2017

Bei seinem zweiten demonstrativen Einreiseversuch hatte Georgiens Ex-Präsident Erfolg: Miachail Saakaschwili hat offenbar die Grenze zur Ukraine überquert - mithilfe seiner Anhänger. mehr...

Ukraine: Saakaschwili tritt als Gouverneur zurück

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2016

„Ich bin noch nie so oft betrogen worden": Der Frust über die Korruption in der Ukraine ist groß bei Micheil Saakaschwili. Deshalb ist Georgiens Ex-Präsident nun als Gouverneur von Odessa zurückgetreten. mehr...

Ukraine: Der Wunderheiler

DER SPIEGEL - 20.06.2015

Micheil Saakaschwili war einmal ein mäßig erfolgreicher Präsident von Georgien, jetzt ist er Gouverneur von Odessa. Und nicht wenige glauben, er wolle sich an den Russen rächen. Von Christian Neef mehr...