Thema Michigan

Alle Artikel und Hintergründe

Kid Rocks Absage an US-Senat: "Machst Du Witze?"

Kid Rocks Absage an US-Senat: "Machst Du Witze?"

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2017

Über eine Kandidatur Kid Rocks für den US-Senat wurde heftig spekuliert. Nun hat der republikanische Rockstar die Kampagne als Werbegag dargestellt - dabei hatte er schon eine Website gestartet. mehr...

USA: Kind schießt auf Kleinkinder

USA: Kind schießt auf Kleinkinder

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2017

Im Nordosten der USA hat ein Kind zwei Spielkameraden angeschossen. Vermutlich lag die geladene Waffe offen herum. Die Opfer sind drei Jahre alt, eines befindet sich in kritischem Zustand. mehr...


Kampagnen-Website: Kid Rock als Senator?

Kampagnen-Website: Kid Rock als Senator?

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

Kid Rock hat seine Kandidatur für die Senatswahlen 2018 angedeutet - und eine entsprechende Kampagnen-Website gestartet. Die Republikaner in Michigan zeigen sich allerdings noch skeptisch. mehr...

Flughafen in Michigan: Polizist in den Hals gestochen - FBI spricht von Terror

Flughafen in Michigan: Polizist in den Hals gestochen - FBI spricht von Terror

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2017

Das FBI hat eine Messerattacke auf einen US-Polizisten auf einem Flughafen in Michigan als terroristischen Akt eingestuft. Mutmaßlicher Täter ist ein 49-jähriger Mann aus Kanada. mehr...


Trinkwasserskandal in Flint: Anklage wegen Totschlags erhoben

Trinkwasserskandal in Flint: Anklage wegen Totschlags erhoben

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2017

Das Leitungswasser in der US-Stadt war zwei Jahre lang mit Blei verseucht, mehrere Todesfälle werden damit in Verbindung gebracht. Nun wird der Gesundheits-Chef von Michigan wegen Totschlags angeklagt. mehr...

Michelle Obama kritisiert US-Regierung: "Die Kinder essen Mist"

Michelle Obama kritisiert US-Regierung: "Die Kinder essen Mist"

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2017

Michelle Obama kämpfte für gesünderes Essen an US-Schulen. Die Trump-Regierung kassierte die durchgesetzten Richtlinien. Die Ex-First-Lady findet deutliche Worte. mehr... Video ]


Michelle-Obama-Initiative: Trump-Regierung kippt Vorgaben für gesundes Schulessen

Michelle-Obama-Initiative: Trump-Regierung kippt Vorgaben für gesundes Schulessen

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2017

Es war eines der wichtigsten Projekte der ehemaligen First Lady Michelle Obama: gesünderes Essen an Schulen. Jetzt wird das Projekt gestoppt. Zur Begründung heißt es, es solle den Kindern schließlich schmecken. mehr... Video | Forum ]

Krise im US-Bildungssystem: „Sie gucken die Kinder an und sehen Dollarzeichen“

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2017

Schulen als Profitcenter, gute Bildung nur für Reiche - in Michigan kann man schon besichtigen, was auf die Amerikaner zukommt. Der Heimatstaat von Trumps Bildungsministerin Betsy DeVos leidet massiv unter ihrer Schulpolitik. mehr...

Schießerei in Michigan: Drei Tote bei Fluchtversuch eines Gefangenen in US-Gericht

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2016

Ein Strafgefangener hat versucht, aus einem Gericht im US-Bundesstaat Michigan zu fliehen: Er tötete zwei Mitarbeiter, bevor er selbst erschossen wurde. mehr...

Gewalttat in Michigan: Mutmaßlicher Schütze arbeitete beim Fahrdienst Uber

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2016

Er soll zwischen den Taten noch Kunden gefahren haben: Der 45-Jährige, der am Wochenende mutmaßlich sechs Menschen an verschiedenen Orten in der US-Stadt Kalamazoo erschoss, arbeitete als Uber-Fahrer. mehr...

US-Bundesstaat Michigan: Bewaffneter erschießt mehrere Menschen - Verdächtiger festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2016

Wieder eine Schießerei in den USA: Offenbar wahllos tötet ein Bewaffneter in Michigan Menschen in einem Restaurant und einem Autohaus. Der Tatverdächtige wurde inzwischen festgenommen. mehr...

Unfall in Michigan: Auto landet auf Hausdach

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2015

Joyce Kingsley hat bloß ein lautes „Kaboom“ gehört - dann entdeckte die 83-Jährige ein Auto auf dem Dach ihres Hauses in Michigan. Der Fahrer des Mustangs war von der Straße abgekommen, laut Polizei hatte er aber „extremes Glück“. mehr...

US-Häftling: Polizei fasst geflüchteten Mehrfachmörder

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2014

Der verurteilte Mörder Michael David E. entkam einem Gefängnis im US-Bundesstaat Michigan und nahm zwischenzeitlich eine Frau als Geisel. Nun ist seine Flucht vorbei. mehr...

Vier Morde und eine Geisel: Mehrfachmörder türmt aus US-Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2014

Viermal lebenslänglich sollte er in Haft sein, doch Michael E. hatte andere Pläne: Durch ein Loch im Zaun floh der Mörder aus dem Gefängnis im US-Bundesstaat Michigan - und entführte unterwegs eine Frau. mehr...

USA: Ruinen-Porno

DER SPIEGEL - 14.10.2013

Detroit ist bankrott. Es gibt Häuser für 100 Dollar, Kojoten streunen durch die Straßen. Kann die Stadt, die einmal Amerikas große Hoffnung war, zurückerobert werden? mehr...

Gärtner in Detroit: Ackerbau in der Pleitestadt

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2013

Kartoffeln statt Einkaufszentrum, Obst statt U-Bahn: In der entvölkerten US-Pleitestadt Detroit erobern Kleingärtner die leeren Flächen. Doch auch Agrarunternehmen greifen nach den Böden. Es droht ein Kampf um Konzepte und Ideologien. mehr...

Unbekannte US-Geisterstädte: Minen, Schienen und Ruinen

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2011

Hier lagerte das größte Kupfer-Vorkommen der Welt: Tausende Glückssucher heuerten einst auf der Keweenaw-Halbinsel im Nordosten der USA als Minenarbeiter an. Viele ihrer Siedlungen sind heute Geisterstädte - die Natur hat sie zurückerobert. mehr...