Wenn ein Friedensnobelpreisträger fragt: Mick Jagger wird politisch

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2018

In Polen würden „schlimme Dinge“ passieren, hatte Ex-Präsident Lech Walesa gewarnt und auf Unterstützung der Stones gehofft. Die enttäuschten ihn nicht. mehr...

Keith Richards über Mick Jagger: „Es ist Zeit für einen Schnitt“

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2018

Er wollte einen Sterilisations-Witz machen, anschließend bezeichnete Keith Richards seine Äußerungen als „völlig daneben“. Der Rolling-Stones-Gitarrist entschuldigte sich nun beim Frontmann seiner Band. mehr...

Mit 73 Jahren: Mick Jagger ist zum achten Mal Vater geworden

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2016

Seit zwei Jahren sind Mick Jagger und die Balletttänzerin Melanie Hamrick ein Paar. Nun hat die 29-Jährige einen Jungen zur Welt gebracht. Ihr 73-jähriger Mann ist bereits fünffacher Großvater. mehr...

Personalien: Mona Lisa, 1968

DER SPIEGEL - 12.11.2016

London: Fotoaufnahmen von Mick Jagger und Anita Pallenberg aus 1968 in der Galerie S2 von Sotheby's; Der britische Fotograf Cecil Beaton und der inzwischen 73-jährige Rockmusiker Mick Jaggertrafen sich erstmals 1967, die beiden verband die… mehr...

Mit 72 Jahren: Mick Jagger wird zum achten Mal Vater

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2016

Er ist 72, sie 29: Mick Jagger und seine Freundin Melanie Hamrick erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Es kann sich auf sieben Halbgeschwister freuen. mehr...

Serienkritik: Weltkulturerbe

DER SPIEGEL - 13.02.2016

Sex, Drogen und Rock 'n' Roll im New York der Siebziger: „Vinyl“, produziert von Martin Scorsese und Mick Jagger  mehr...

James Jagger in der HBO-Serie „Vinyl“: „Ich bete meinen Vater an“

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2016

James Jagger spielt in der HBO-Gangster-Serie „Vinyl“ von Martin Scorsese einen Punkrocker im New York der Siebzigerjahre. Sein berühmter Vater war ihm große Inspiration für die Rolle, erzählt er hier. mehr...

HBO-Musikdrama „Vinyl“: Sex, Schlaghosen, schräger Sound

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2016

Ein Hexenkessel aus Musik, Drogen und Gewalt: Die neue Serie „Vinyl“ stürzt sich in New Yorks Musikszene der Siebzigerjahre. Co-produziert wird das TV-Event von Rolling-Stones-Legende Mick Jagger. mehr...

Personalien: Verrückt-genial

DER SPIEGEL - 30.01.2016

Mick Jagger feierte Premiere seines Projekts Vinyl; Vor zwei Wochen konnte Mick Jagger,72, endlich die Party feiern, auf die er jahrelang hingearbeitet hat: In New York fand die Premierenfeier zur neuen HBO-Serie „Vinyl“ statt. Die Idee… mehr...

Neue HBO-Produktion: Jagger und Scorsese planen TV-Serie

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

Dass Mick Jagger und Martin Scorsese eine Vorliebe für Exzess und Musik teilen, wurde spätestens bei der gemeinsamem Konzert-Dokumentation „Shine a Light“ klar, in der Scorsese 2008 den faltenreichen Frontmann der Rolling Stones virtuos in Szene setzte. mehr...