ThemaMicrosoftRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Computer: Gaukelbilder im Wohnzimmer

DER SPIEGEL - 24.01.2015

Science-FictionTraum Holografiebrille. Der Computerkonzern Microsoft hat eine Datenbrille entwickelt, die einen alten Traum der Science-Fiction zu erfüllen verspricht: Imaginäre Objekte erscheinen wie Hologramme mitten im realen Raum - ein angriffs... mehr...

Microsoft-Präsentation: Hologramm-Brille stiehlt Windows 10 die Schau

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2015

Microsoft macht einen Nerd-Traum wahr: Seine neue Computerbrille kann Hologramme ins Blickfeld des Nutzers projizieren - die Präsentation des neuen Betriebssystems Windows 10 geriet da fast zur Nebensache. mehr...

Öffentlicher Zoff: Warum sich Microsoft gerade über Google ärgert

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Ein Microsoft-Manager ist empört, dass Google eine Windows-Sicherheitslücke öffentlich gemacht hat - zwei Tage, bevor sie per Patch geschlossen wurde. Verhandlungen über ein Zurückhalten der Entdeckung waren offenbar gescheitert. mehr...

Microsoft schränkt Support ein: Was Nutzer von Windows 7 jetzt wissen müssen

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2015

Gefühlt ist Windows 7 gar nicht so alt, doch schon am Dienstag endet Microsofts grundlegender Support. Was bedeutet das für Nutzer des populärsten Betriebssystems? Der Überblick. mehr...

Office für Android-Tablets: Microsoft veröffentlicht Betaversionen

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2015

Wer will, kann Word, Excel und Powerpoint jetzt auch auf Android-Tablets benutzen. Microsoft hat Betaversionen der Büroprogramme in Googles Play Store gestellt. mehr...

Angriffe auf Spielenetzwerke: Mögliches Lizard-Squad-Mitglied festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2015

War er an den Angriffen auf das Playstation-Netzwerk und Xbox Live beteiligt? Medienberichten zufolge hat die britische Polizei einen 22-Jährigen festgenommen. Zuvor war seine Wohnung durchsucht worden. mehr...

Angriffe auf Spielenetzwerke: Eine große Marketingmaßnahme

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2014

Noch immer ist unklar, mit welcher Motivation die Spielenetzwerke von Sony und Microsoft lahmgelegt wurden. Doch jetzt gibt es eine neue, plausible Theorie: Womöglich will die Gruppe Lizard Squad einfach Geld verdienen. mehr...

Alternative zum Internet Explorer: Microsoft entwickelt neuen Browser Spartan

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2014

Leichter, schneller, besser zu erweitern: Microsoft arbeitet einem Medienbericht zufolge an einem neuen Browser, der Firefox und Chrome nacheifert. Das Ende des Internet Explorer bedeutet das wohl nicht. mehr...

Angriffe auf PSN und Xbox Live: Wer hat den Spielern die Weihnachtstage vermiest?

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2014

Nach teils tagelangen Ausfällen sind die Spiele-Netzwerke von Sony und Microsoft wieder online. Doch eines ist noch unklar: Wer sind die Mitglieder der Hackergruppe Lizard Squad? Vermutungen gibt es bereits. mehr...

Hackerangriff beendet: Netzwerk Xbox Live läuft wieder

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2014

Der Internetunternehmer Kim Dotcom will den Hackerangriff auf die Server von Microsoft und Sony beendet haben: Die Netzwerke der Playstation und Xbox waren zeitweise nicht zu erreichen - ausgerechnet an Weihnachten. mehr...


Fotostrecke
Windows - die Chronologie: Von Windows 1 bis Windows 8


Anzeige
  • Christian Stöcker:
    Spielmacher

    Gespräche mit Pionieren der Gamesbranche.

    Mit Dan Houser ("Grand Theft Auto"), Ken Levine ("Bioshock"), Sid Meier ("Civilization"), Hideo Kojima ("Metal Gear Solid") u.v.a.

    SPIEGEL E-Book; 2,69 Euro.

  • Einfach und bequem: Direkt bei Amazon kaufen.




Themen von A-Z