Florida: Republikaner Rick Scott gewinnt enges Rennen um Senatssitz

Florida: Republikaner Rick Scott gewinnt enges Rennen um Senatssitz

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Am Ende lag er knapp 10.000 Stimmen vorn: Der bisherige Gouverneur von Florida, der Republikaner Rick Scott, hat die Senatswahl in dem US-Bundesstaat gewonnen. Das hat eine Neuauszählung ergeben. mehr...

Gouverneurswahl: US-Demokrat Gillum räumt Niederlage in Florida ein

Gouverneurswahl: US-Demokrat Gillum räumt Niederlage in Florida ein

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Er wollte der erste schwarze Gouverneur von Florida werden - jetzt gesteht der US-Demokrat Andrew Gillum seine Niederlage ein. Noch während die Neuauszählung läuft, gratuliert er seinem republikanischen Konkurrenten zum Sieg. mehr... Forum ]


US-Senatswahl: In Florida muss per Hand nachgezählt werden

US-Senatswahl: In Florida muss per Hand nachgezählt werden

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Nach den Midterms sind die Stimmen im US-Staat Florida bereits maschinell nachgezählt worden - demnach liegen die beiden Topsenatskandidaten aber nur 0,15 Prozentpunkte auseinander. Nun muss per Hand gezählt werden. mehr... Forum ]

USA: Mutmaßlicher Paketbomber plädiert auf unschuldig

USA: Mutmaßlicher Paketbomber plädiert auf unschuldig

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2018

Cesar S. soll 16 Briefe mit Sprengsätzen an prominente Trump-Kritiker verschickt haben. Vor Gericht hat der Mann die Anschuldigungen von sich gewiesen. mehr... Video | Forum ]


Kandidaten für US-Wahl 2020: Trump-Herausforderer, dringend gesucht

Kandidaten für US-Wahl 2020: Trump-Herausforderer, dringend gesucht

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2018

Nach dem Erfolg bei den Midterms suchen die US-Demokraten die richtige Strategie und einen passenden Kopf, um Donald Trump bei der Wahl 2020 aus dem Weißen Haus zu vertreiben. Wer traut sich? Von Roland Nelles, Washington mehr... Video | Forum ]

Personalkarussell: Trumps Abschussliste - diesen Ministern droht der Rauswurf

Personalkarussell: Trumps Abschussliste - diesen Ministern droht der Rauswurf

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2018

US-Präsidenten bauen nach den Midterm-Wahlen traditionell ihr Kabinett um. Aber keiner greift so durch wie Donald Trump. Wem nach Justizminister Sessions noch der Rauswurf droht - der Überblick. Von Max Holscher mehr... Forum ]


US-Midterms: Demokratin Sinema gewinnt umkämpften Senatssitz in Arizona

US-Midterms: Demokratin Sinema gewinnt umkämpften Senatssitz in Arizona

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2018

Eine Woche nach der Wahl verlieren die Republikaner den Senatssitz im Bundesstaat Arizona. Siegerin ist die Demokratin Kyrsten Sinema. In zwei weiteren Staaten ist das Ergebnis noch offen. mehr... Video | Forum ]

US-Bundesstaat Georgia: Demokratin Abrams klagt auf Zählung aller Stimmen

US-Bundesstaat Georgia: Demokratin Abrams klagt auf Zählung aller Stimmen

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2018

Wer wird Gouverneur im US-Bundesstaat Georgia? Die demokratische Kandidatin Abrams klagt jetzt auf Auszählung von bislang ungezählten Stimmen. Kann sie noch eine Stichwahl erzwingen? mehr... Forum ]


Gender Gap: Frauen sind die besseren Wähler

Gender Gap: Frauen sind die besseren Wähler

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2018

Es gibt immer noch Leute, die glauben, dass man Frauen nicht wählen lassen sollte. Tatsächlich ist das Gegenteil richtig, das zeigen die US-Midterms einmal mehr: Frauen sind besser für die Demokratie - überall. Eine Kolumne von Christian Stöcker mehr... Forum ]

US-Midterms: Behörden ordnen Neuauszählung in Florida an

US-Midterms: Behörden ordnen Neuauszählung in Florida an

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2018

In Florida waren die Ergebnisse der Midterm-Wahlen äußerst knapp. Jetzt müssen die Stimmen für den Senat und den Gouverneursposten erneut ausgezählt werden. mehr... Forum ]

Trump-Hochburg West Virginia: Für Kohle und Gott

Trump-Hochburg West Virginia: Für Kohle und Gott

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2018

In West Virginia ist die Unterstützung für Donald Trump ungebrochen. Wer hier politisch Erfolg haben will, muss konservativ sein - und für die Kohle. Auch als Demokrat. Aus West Virginia berichtet Milena Hassenkamp mehr... Forum ]

Wahlauszählung in Florida und Arizona: Trump (t)wittert Betrug

Wahlauszählung in Florida und Arizona: Trump (t)wittert Betrug

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2018

Die schleppende Auswertung und drohende Neuauszählung der Wahlen in Florida und Arizona regt US-Präsident Trump auf. Seine sarkastische Twitter-Beschwerde: "Lasst uns die Russen verantwortlich machen." mehr...