Vizepräsident Mike Pence: „Die Zeit ist reif für eine US Space Force“

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

Krieg der Sterne? Die USA planen einen neuen Militärzweig für die Verteidigung im All. Laut US-Vizepräsident Pence soll die US Space Force bis 2020 entstehen - für „amerikanische Dominanz im Weltraum“. mehr...

Folter, Sklavenarbeit, Mord: USA werfen Nordkorea beispiellose Grausamkeit vor

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Die Beziehungen zwischen Pjöngjang und Washington hatten sich zuletzt etwas entspannt. Nun kritisiert der US-Vizepräsident: Das Regime habe sich durch Hinrichtungen und Sklavenarbeit an der Macht gehalten. mehr...

Gipfel mit Nordkorea: US-Vize Mike Pence warnt Kim Jong Un

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Wenige Wochen vor dem geplanten Gipfel von US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim drohen beide Seiten mit einem Platzen der Gespräche. US-Vize Pence warnte Pjöngjang vor dem Gedanken, Trump „vorzuführen“. mehr...

Umstrittene Wahl: USA verhängen neue Sanktionen gegen Venezuela

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

Die USA haben gegen Venezuela erneut Sanktionen erlassen. US-Vizepräsident Mike Pence forderte Staatschef Nicolás Maduro auf, die anstehende Wahl abzusagen und humanitäre Hilfe ins Land zu lassen. mehr...

Krebskranker US-Senator: McCain will Trump nicht als Gast bei seiner Beerdigung dabeihaben

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2018

Das Verhältnis zwischen John McCain und Donald Trump gilt seit Langem als zerrüttet. Berichten zufolge möchte der krebskranke US-Senator auch nicht, dass der US-Präsident zu seiner Trauerfeier kommt. mehr...

„Never Trumper“: Mike Pence verliert Top-Berater - nach zwei Tagen

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Der nächste Rücktritt in Donald Trumps Regierung: Jon Lerner war am Freitag zum außenpolitischen Berater von US-Vize Mike Pence ernannt worden. Dann fiel er in Ungnade. mehr...

Buch-Konkurrenz: John Oliver ärgert Mike Pence mit einem schwulen Hasen

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2018

Der US-Vizepräsident ist erzkonservativ. Auf seine jüngste Buchveröffentlichung reagiert nun Late-Night-Talker John Oliver: Er klaut Mike Pence seinen Protagonisten - und lässt ihn eine Schwulenhochzeit feiern. mehr...

Bericht des US-Vizepräsidenten: Nordkorea ließ Treffen mit Mike Pence platzen

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2018

Für die Olympischen Winterspiele reiste der amerikanische Vizepräsident nach Südkorea. Dort hätte er sich mit hochrangigen Vertretern aus Nordkorea treffen sollen - doch die sagten laut US-Seite kurzfristig ab. mehr...

US-Vizepräsident: Signal von Pence - USA offen für Gespräche mit Nordkorea

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Jetzt doch ohne Vorbedingungen: US-Vizepräsident Pence hat auf dem Rückflug aus Seoul erklärt, dass Washington bereit sei zu Gesprächen mit Nordkorea - man werde aber gleichzeitig weiter maximal Druck ausüben. mehr...

Olympia in Pyoengchang: Pence geht Nordkoreanern aus dem Weg

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2018

Im Olympia-Stadion saß er vor Kim Jong Uns Schwester, sonst mied US-Vizepräsident Mike Pence den direkten Kontakt mit Vertretern Nordkoreas. Einen Empfang verließ er sogar vorzeitig. mehr...