ThemaUS-MilitärRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Mission für 2015: Obama erlaubt weitere Kampfeinsätze in Afghanistan

Mission für 2015: Obama erlaubt weitere Kampfeinsätze in Afghanistan

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Die Generäle haben sich durchgesetzt: Laut "New York Times" genehmigt Präsident Barack Obama den US-Truppen in Afghanistan 2015 nun doch weitere Kampfmissionen. Auch Kampfjets, Bomber und Drohnen sollen zum Einsatz kommen. mehr... Forum ]

Innovationsprogramm für US-Armee: Frieden schaffen mit noch besseren Waffen

Innovationsprogramm für US-Armee: Frieden schaffen mit noch besseren Waffen

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2014

Roboter, Drohnen, Überschallraketen: US-Verteidigungsminister Hagel kündigt ein Modernisierungsprogramm an, wie die es die Welt seit der Einführung der Atomwaffen nicht gesehen hat - um die militärische Überlegenheit zu erhalten. mehr... Forum ]

US-Militär: Pentagon listet Pannen bei Atomstreitkräften auf

US-Militär: Pentagon listet Pannen bei Atomstreitkräften auf

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2014

Ein einziger Schraubenschlüssel für drei Armeestützpunkte - nur einer von vielen Mängeln bei den US-Atomstreitkräften. Verteidigungsminister Hagel steuert nun gegen: mit Investitionen von zehn Milliarden Dollar. mehr... Forum ]

Rob O'Neill auf Fox News: Heldengedöns für die Quote

Rob O'Neill auf Fox News: Heldengedöns für die Quote

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2014

"Der Mann, der Osama Bin Laden tötete": So bewarb der TV-Kanal Fox News seine Exklusiv-Doku über den vermeintlichen Schützen Rob O'Neill. Der Mann wirkt sympathisch, aber der Sender hat eine Schmonzette geliefert. Von Sebastian Fischer, Washington mehr... Video | Forum ]

Terrorallianz: USA rätseln über Zustand von IS-Chef Baghdadi 

Terrorallianz: USA rätseln über Zustand von IS-Chef Baghdadi 

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2014

Hat IS-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi die jüngsten US-Angriffe im Irak überlebt? Die Geheimdienste in Washington tappen nach eigenen Angaben selbst noch im Dunkeln. mehr... Forum ]

Kampf gegen IS: USA schicken 1500 weitere Soldaten in den Irak

Kampf gegen IS: USA schicken 1500 weitere Soldaten in den Irak

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

Die USA verstärken ihre Ausbildungshilfe für die Gegner der Terrormiliz IS im Irak deutlich. Die Regierung in Bagdad soll darum gebeten haben. mehr... Video ]

US-Elitekämpfer Rob O'Neill: Held oder Verräter

US-Elitekämpfer Rob O'Neill: Held oder Verräter

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

Durfte er seine Identität enthüllen? Amerika diskutiert das Outing des Mannes, der Osama bin Laden erschossen haben will. Die US-Elite-Einheit Navy Seals sollte eigentlich im Geheimen operieren, jetzt steht sie im Zentrum des Interesses. Von Sebastian Fischer, Washington mehr... Video | Forum ]

Navy Seal Rob O'Neill: "Da stand er dann, der Bin Laden"

Navy Seal Rob O'Neill: "Da stand er dann, der Bin Laden"

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

Vor dreieinhalb Jahren erschoss Robert O'Neill nach eigenen Angaben Terrorchef Osama Bin Laden. Jetzt offenbart sich der ehemalige US-Elitesoldat. Wer ist der Mann? Und was sagt er über den Einsatz in Pakistan? mehr... Video | Forum ]

Navy Seal Rob O'Neill: Dieser Mann will Osama Bin Laden getötet haben

Navy Seal Rob O'Neill: Dieser Mann will Osama Bin Laden getötet haben

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Er war lange ein Mysterium: Es war offenbar US-Navy Seal Rob O'Neill, der Bin Laden zur Stecke gebracht hat. Der Vater des Mannes bestätigte entsprechende Berichte von US-Medien. Die Identität sollte eigentlich noch fünf Tage geheim bleiben. mehr... Video ]

Mysteriöse Chorasan-Gruppe: USA bombardieren mutmaßliche Qaida-Zelle in Syrien

Mysteriöse Chorasan-Gruppe: USA bombardieren mutmaßliche Qaida-Zelle in Syrien

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Die USA haben in Syrien Einrichtungen der mysteriösen Chorasan-Gruppe bombardiert. Bei dem Angriff soll ein französischer Bombenbauer getötet worden sein. Washington behauptet, damit Anschläge im Westen verhindert zu haben. mehr... Forum ]

Qaida-Filiale: Mehrere Tote bei US-Luftangriff auf Nusra-Front in Syrien

Qaida-Filiale: Mehrere Tote bei US-Luftangriff auf Nusra-Front in Syrien

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Die USA nehmen in Syrien nicht nur den "Islamischen Staat" unter Beschuss. Die Luftwaffe hat zum zweiten Mal eine Stellung der Nusra-Front angegriffen. Die Terrorgruppe gehört zum Qaida-Netzwerk. mehr... Forum ]

Themen von A-Z