ThemaMilliarden MikeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Milliarden-Mike in Freiheit: Jeder gute Betrüger bunkert

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2011

Mehr als 18 Jahre seines Lebens saß "Milliarden-Mike" hinter Gittern. Jetzt ist der berühmt-berüchtigte Hamburger Betrüger wieder auf freiem Fuß, entlassen aus der Sicherungsverwahrung. Die Freiheit genießt er in vollen Zügen - und gibt sich geläutert. Ein Besuch. mehr...

Betrüger: Milliarden-Mike aus Sicherungsverwahrung entlassen

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2011

Serientäter "Milliarden-Mike" ist aus der Sicherungsverwahrung entlassen worden. Damit profitiert auch der 54-Jährige von einer Gesetzesänderung, wonach Straftäter, die wegen Vermögensdelikte einsitzen, nicht mehr in Sicherungsverwahrung genommen werden dürfen. mehr...

KRIMINALITÄT: Easy in Setúbal

DER SPIEGEL - 15.11.2010

"Milliarden-Mike", ein Hamburger Betrüger, dem Sicherungsverwahrung drohte, wurde auf der Flucht in Portugal gefasst. Vermutlich ist er bald ein freier Mann. Er sitzt wieder da, wo er fast die Hälfte seiner letzten 35 Jahre verbracht hat - im Knast... mehr...

Hamburger Betrüger: Milliarden-Mike in Portugal festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2010

Er wollte sich von dem ganzen Stress erholen, doch daraus wird nichts: Der Hamburger Betrüger "Milliarden-Mike" wurde in Portugal von der Polizei festgenommen. Der 54-Jährige war ausgerissen, ehe er in Sicherungsverwahrung überstellt werden konnte. mehr...

Milliarden-Mike: Bräunen statt schmoren

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2010

Er ist seit fast einer Woche auf der Flucht: Der Hamburger Betrüger "Milliarden-Mike" riss aus, ehe er in die Sicherungsverwahrung überstellt werden konnte. Jetzt wartet er im Ausland darauf, dass ihm ein Freifahrtschein nach Hause beschert wird. mehr...

Nachricht von Milliarden-Mike: Von dem ganzen Stress erholen

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2010

So eine Flucht kann an die Substanz gehen: Der entkommene Hamburger Häftling Peter Mike Wappler will sich möglicherweise den Behörden stellen - aber erst nach einem Urlaub im Ausland. Das hat er nun in einem Telefonat mit der "Bild"-Zeitung kundgetan. mehr...

Gesuchter Häftling Milliarden-Mike: Erst angegrillt, dann ausgebüxt

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2010

"Milliarden-Mike" ist untergetaucht, die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Betrüger. Wie konnte der Hamburger Häftling seinen Aufpassern überhaupt entkommen? Behörden und Augenzeugen widersprechen sich. mehr...

Milliarden-Mike: Hamburger Häftling noch immer auf der Flucht

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2010

Beim Gang zur Toilette trug er Fußfesseln, doch das konnte Mike Wappler nicht an der Flucht hindern: Während des Besuchs bei einer Verwandten in Lübeck türmte der 54-Jährige. Bislang blieb die Suche der Polizei erfolglos. mehr...

Themen von A-Z