ThemaMississippiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Einsturz in Mississippi: Zahlreiche Autos vom Erdboden verschluckt

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2015

Vor einem Fast-Food-Restaurant in Mississippi hat sich ein etwa viereinhalb Meter tiefes Loch im Boden aufgetan: Mindestens zwölf Autos wurden dabei mitgerissen. Jetzt sollen Experten untersuchen, wie es so weit kommen konnte. mehr...

Schüsse auf US-Campus: Professor im Büro erschossen

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2015

An einer Universität in Mississippi ist ein Geschichtsprofessor in seinem Büro erschossen worden. Der Schütze ist noch auf der Flucht. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. mehr...

USA: Verbrechensforscher begeht offenbar Doppelmord

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2015

Ein 45-jähriger Dozent in den USA soll zwei Menschen ermordet haben, die ihm nahestanden. Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei tötete er sich selbst. mehr...

Promi-Initiative um John Grisham: Neue Flaggen braucht das Land

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2015

Die Fahne Mississippis zeigt die Kriegsflagge der Konföderierten - ein Affront gegen Schwarze, finden Prominente. John Grisham, Morgan Freeman und ihre Mitstreiter haben eine klare Botschaft: So kann es nicht bleiben. mehr...

Mississippi: Fälschlicherweise für tot erklärter Mann nun wirklich gestorben

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2014

Vor zwei Wochen war er schon einmal für tot erklärt worden. Doch der 78-jährige Walter Williams bewegte sich damals im Leichensack. Das Krankenhaus hatte einen Fehler gemacht. Nun ist der Mann tatsächlich gestorben. mehr...

Strafen an US-Schulen: Hart, härter, Mississippi

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2013

Verweise wegen falscher Schuhe, Jugendarrest wegen Pupsens: An den Schulen des US-Bundesstaats Mississippi wird bei kleiner Flegelei knallhart durchgegriffen. Schon Zweit- und Drittklässlern droht bei Disziplinlosigkeiten Verhaftung. mehr...

Dutzende Verletzte: Tornado wütet in Mississippi

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2013

Betroffene fühlten sich an Hurrikan "Katrina" erinnert: Ein Tornado hat im US-Bundesstaat Mississippi schwere Verwüstungen angerichtet. Hunderte Häuser wurden zerstört, Dutzende Menschen verletzt. mehr...

Flussfahrt auf dem Mississippi: Die Königin der Raddampfer

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2013

Mit Volldampf auf den Spuren Mark Twains: Eine Fahrt mit der "American Queen" ist wie eine Zeitreise durch die Geschichte der USA. Mit dem Wellness- oder Ausflugsangebot moderner Kreuzfahrten kann der riesige Schaufelraddampfer nicht mithalten - genau deshalb lieben ihn die Passagiere. mehr...

US-Universität: Studenten protestieren mit rassistischen Sprüchen gegen Obama

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2012

Ein Obama-Wahlplakat stand in Flammen, rassistische Parolen schallten über den Campus: An der Universität von Mississippi kam es zu Protesten gegen die Wiederwahl des US-Präsidenten. Zwei Teilnehmer wurden festgenommen. mehr...

Rassismus in Mississippi: Baptistengemeinde verweigert schwarzem Paar die Trauung

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2012

Wenn du dieses Paar in unserer Kirche traust, bist du deinen Job los: Mitglieder einer Kirchengemeinde im US-Bundesstaat Mississippi haben mit einer Drohung gegen den Pastor die Hochzeit eines schwarzen Paares verhindert. Der Geistliche und die Gemeinde stehen nun massiv in der Kritik. mehr...

Themen von A-Z