ThemaMississippiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Michelle Byrom: Gericht rollt Prozess von Todeskandidatin neu auf

Michelle Byrom: Gericht rollt Prozess von Todeskandidatin neu auf

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2014

Sie soll den Mord an ihrem Ehemann in Auftrag gegeben haben. 15 Jahre lang saß die Amerikanerin Michelle Byrom in der Todeszelle. Nun bekommt sie ein neues Verfahren. mehr... Forum ]

Todesstrafe per Giftspritze: Die umstrittene Hinrichtung der Michelle Byrom

Todesstrafe per Giftspritze: Die umstrittene Hinrichtung der Michelle Byrom

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2014

Sie ist die erste Frau seit 70 Jahren, die im US-Bundesstaat Mississippi hingerichtet werden soll. Die 57-jährige Michelle Byrom soll den Mord an ihrem Mann in Auftrag gegeben haben. Doch vieles spricht für ihre Unschuld: Ihr Sohn hatte die Tat gestanden. mehr... Forum ]

Mississippi: Fälschlicherweise für tot erklärter Mann nun wirklich gestorben

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2014

Vor zwei Wochen war er schon einmal für tot erklärt worden. Doch der 78-jährige Walter Williams bewegte sich damals im Leichensack. Das Krankenhaus hatte einen Fehler gemacht. Nun ist der Mann tatsächlich gestorben. mehr...

Strafen an US-Schulen: Hart, härter, Mississippi

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2013

Verweise wegen falscher Schuhe, Jugendarrest wegen Pupsens: An den Schulen des US-Bundesstaats Mississippi wird bei kleiner Flegelei knallhart durchgegriffen. Schon Zweit- und Drittklässlern droht bei Disziplinlosigkeiten Verhaftung. mehr...

Dutzende Verletzte: Tornado wütet in Mississippi

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2013

Betroffene fühlten sich an Hurrikan "Katrina" erinnert: Ein Tornado hat im US-Bundesstaat Mississippi schwere Verwüstungen angerichtet. Hunderte Häuser wurden zerstört, Dutzende Menschen verletzt. mehr...

Flussfahrt auf dem Mississippi: Die Königin der Raddampfer

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2013

Mit Volldampf auf den Spuren Mark Twains: Eine Fahrt mit der "American Queen" ist wie eine Zeitreise durch die Geschichte der USA. Mit dem Wellness- oder Ausflugsangebot moderner Kreuzfahrten kann der riesige Schaufelraddampfer nicht mithalten - genau deshalb lieben ihn die Passagiere. mehr...

US-Universität: Studenten protestieren mit rassistischen Sprüchen gegen Obama

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2012

Ein Obama-Wahlplakat stand in Flammen, rassistische Parolen schallten über den Campus: An der Universität von Mississippi kam es zu Protesten gegen die Wiederwahl des US-Präsidenten. Zwei Teilnehmer wurden festgenommen. mehr...

Rassismus in Mississippi: Baptistengemeinde verweigert schwarzem Paar die Trauung

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2012

Wenn du dieses Paar in unserer Kirche traust, bist du deinen Job los: Mitglieder einer Kirchengemeinde im US-Bundesstaat Mississippi haben mit einer Drohung gegen den Pastor die Hochzeit eines schwarzen Paares verhindert. Der Geistliche und die Gemeinde stehen nun massiv in der Kritik. mehr...

Mississippi: US-Richter verhindert Schließung von Abtreibungsklinik

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2012

Ist der US-Staat Mississippi bald der erste ohne eine Abtreibungsklinik? Ein entsprechendes Gesetz haben die Republikaner verabschiedet - doch es war nur wenige Stunden in Kraft. mehr...

Vorwahlen der Republikaner: Santorum schafft Doppel-Coup im tiefen Süden

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2012

Für den einstigen Underdog war es der bisher freudigste Tag seines Wahlkampfs: Rechtsaußen-Republikaner Rick Santorum hat in Mississippi und Alabama zwei weitere Vorwahlsiege eingefahren - der Favorit Mitt Romney kam nur auf Platz drei. mehr...

Mississippi: Richter stoppt umstrittene Massenbegnadigung

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2012

Eine Massenbegnadigung im US-Bundesstaat Mississippi sorgt für Aufruhr: Kurz vor seinem Abgang begnadigte Gouverneur Barbour 215 Gefangene, darunter mehrere Mörder - und pikanterweise fünf Männer, die bei ihm im Haus gearbeitet haben. Ein Richter geht nun gegen die Freilassungen vor. mehr...

Überleben in Mississippi

DER SPIEGEL - 05.12.2011

Filmkritik: Die Tragikomödie "The Help" erzählt vom Aufstand schwarzer Hausangestellter gegen den Rassismus.. Sie ist auf dem Weg nach Hause, endlich, es war ein langer Arbeitstag, sie ist nicht mehr die Jüngste, ihre Knie tun weh, sie sitzt im Bu... mehr...

Themen von A-Z