ThemaMississippiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rassistische Morde: US-Justiz gibt im Fall „Mississippi Burning“ auf

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

52 Jahre fahndete die US-Justiz nach den Mördern von drei Bürgerrechtlern. Nun schließen die Ermittler frustriert die Akte. Völlig ergebnislos war ihre Suche allerdings nicht. mehr...

Diskriminierendes Gesetz: Bryan Adams sagt Konzert in Mississippi ab

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2016

„Ich kann nicht in einem Staat auftreten, der Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung Grundrechte verweigert": Bryan Adams hat aus Protest gegen ein diskriminierendes Gesetz ein Konzert in den USA abgesagt. mehr...

Neues Gesetz in Mississippi: Dienstleister dürfen Homosexuelle abweisen

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2016

Die Proteste waren heftig - und haben nichts genützt: Der Gouverneur des US-Bundesstaates Mississippi hat ein Gesetz unterzeichnet, das die Rechte Homosexueller massiv einschränkt. mehr...

Einsturz in Mississippi: Zahlreiche Autos vom Erdboden verschluckt

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2015

Vor einem Fast-Food-Restaurant in Mississippi hat sich ein etwa viereinhalb Meter tiefes Loch im Boden aufgetan: Mindestens zwölf Autos wurden dabei mitgerissen. Jetzt sollen Experten untersuchen, wie es so weit kommen konnte. mehr...

USA: Verbrechensforscher begeht offenbar Doppelmord

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2015

Ein 45-jähriger Dozent in den USA soll zwei Menschen ermordet haben, die ihm nahestanden. Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei tötete er sich selbst. mehr...

Schüsse auf US-Campus: Professor im Büro erschossen

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2015

An einer Universität in Mississippi ist ein Geschichtsprofessor in seinem Büro erschossen worden. Der Schütze ist noch auf der Flucht. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. mehr...

Promi-Initiative um John Grisham: Neue Flaggen braucht das Land

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2015

Die Fahne Mississippis zeigt die Kriegsflagge der Konföderierten - ein Affront gegen Schwarze, finden Prominente. John Grisham, Morgan Freeman und ihre Mitstreiter haben eine klare Botschaft: So kann es nicht bleiben. mehr...

Mississippi: Fälschlicherweise für tot erklärter Mann nun wirklich gestorben

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2014

Vor zwei Wochen war er schon einmal für tot erklärt worden. Doch der 78-jährige Walter Williams bewegte sich damals im Leichensack. Das Krankenhaus hatte einen Fehler gemacht. Nun ist der Mann tatsächlich gestorben. mehr...

Strafen an US-Schulen: Hart, härter, Mississippi

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2013

Verweise wegen falscher Schuhe, Jugendarrest wegen Pupsens: An den Schulen des US-Bundesstaats Mississippi wird bei kleiner Flegelei knallhart durchgegriffen. Schon Zweit- und Drittklässlern droht bei Disziplinlosigkeiten Verhaftung. mehr...

Dutzende Verletzte: Tornado wütet in Mississippi

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2013

Betroffene fühlten sich an Hurrikan „Katrina“ erinnert: Ein Tornado hat im US-Bundesstaat Mississippi schwere Verwüstungen angerichtet. Hunderte Häuser wurden zerstört, Dutzende Menschen verletzt. mehr...

Themen von A-Z