ThemaMississippiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Promi-Initiative um John Grisham: Neue Flaggen braucht das Land

Promi-Initiative um John Grisham: Neue Flaggen braucht das Land

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2015

Die Fahne Mississippis zeigt die Kriegsflagge der Konföderierten - ein Affront gegen Schwarze, finden Prominente. John Grisham, Morgan Freeman und ihre Mitstreiter haben eine klare Botschaft: So kann es nicht bleiben. mehr...

Promi-Initiative um John Grisham: Neue Flaggen braucht das Land

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2015

Die Fahne Mississippis zeigt die Kriegsflagge der Konföderierten - ein Affront gegen Schwarze, finden Prominente. John Grisham, Morgan Freeman und ihre Mitstreiter haben eine klare Botschaft: So kann es nicht bleiben. mehr...

Mississippi: Fälschlicherweise für tot erklärter Mann nun wirklich gestorben

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2014

Vor zwei Wochen war er schon einmal für tot erklärt worden. Doch der 78-jährige Walter Williams bewegte sich damals im Leichensack. Das Krankenhaus hatte einen Fehler gemacht. Nun ist der Mann tatsächlich gestorben. mehr...

Strafen an US-Schulen: Hart, härter, Mississippi

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2013

Verweise wegen falscher Schuhe, Jugendarrest wegen Pupsens: An den Schulen des US-Bundesstaats Mississippi wird bei kleiner Flegelei knallhart durchgegriffen. Schon Zweit- und Drittklässlern droht bei Disziplinlosigkeiten Verhaftung. mehr...

Dutzende Verletzte: Tornado wütet in Mississippi

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2013

Betroffene fühlten sich an Hurrikan "Katrina" erinnert: Ein Tornado hat im US-Bundesstaat Mississippi schwere Verwüstungen angerichtet. Hunderte Häuser wurden zerstört, Dutzende Menschen verletzt. mehr...

Flussfahrt auf dem Mississippi: Die Königin der Raddampfer

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2013

Mit Volldampf auf den Spuren Mark Twains: Eine Fahrt mit der "American Queen" ist wie eine Zeitreise durch die Geschichte der USA. Mit dem Wellness- oder Ausflugsangebot moderner Kreuzfahrten kann der riesige Schaufelraddampfer nicht mithalten - genau deshalb lieben ihn die Passagiere. mehr...

US-Universität: Studenten protestieren mit rassistischen Sprüchen gegen Obama

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2012

Ein Obama-Wahlplakat stand in Flammen, rassistische Parolen schallten über den Campus: An der Universität von Mississippi kam es zu Protesten gegen die Wiederwahl des US-Präsidenten. Zwei Teilnehmer wurden festgenommen. mehr...

Rassismus in Mississippi: Baptistengemeinde verweigert schwarzem Paar die Trauung

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2012

Wenn du dieses Paar in unserer Kirche traust, bist du deinen Job los: Mitglieder einer Kirchengemeinde im US-Bundesstaat Mississippi haben mit einer Drohung gegen den Pastor die Hochzeit eines schwarzen Paares verhindert. Der Geistliche und die Gemeinde stehen nun massiv in der Kritik. mehr...

Mississippi: US-Richter verhindert Schließung von Abtreibungsklinik

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2012

Ist der US-Staat Mississippi bald der erste ohne eine Abtreibungsklinik? Ein entsprechendes Gesetz haben die Republikaner verabschiedet - doch es war nur wenige Stunden in Kraft. mehr...

Vorwahlen der Republikaner: Santorum schafft Doppel-Coup im tiefen Süden

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2012

Für den einstigen Underdog war es der bisher freudigste Tag seines Wahlkampfs: Rechtsaußen-Republikaner Rick Santorum hat in Mississippi und Alabama zwei weitere Vorwahlsiege eingefahren - der Favorit Mitt Romney kam nur auf Platz drei. mehr...

Mississippi: Richter stoppt umstrittene Massenbegnadigung

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2012

Eine Massenbegnadigung im US-Bundesstaat Mississippi sorgt für Aufruhr: Kurz vor seinem Abgang begnadigte Gouverneur Barbour 215 Gefangene, darunter mehrere Mörder - und pikanterweise fünf Männer, die bei ihm im Haus gearbeitet haben. Ein Richter geht nun gegen die Freilassungen vor. mehr...

Themen von A-Z