Thema Missouri

Alle Artikel und Hintergründe

Todesstrafe: Missouri exekutiert Mörder von 19-jähriger Autofahrerin

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2015

David Zink verursachte betrunken einen Autounfall und fürchtete, erneut im Gefängnis zu landen. Deshalb ermordete er 2001 die 19-jährige Unfallgegnerin. Nun ist der Mann in Missouri hingerichtet worden. mehr...

Hinrichtung: Missouri exekutiert zweifachen Mörder

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2015

Richard Strong erstach seine Freundin und deren zweijährige Tochter. Seine Verteidiger sagten, er sei psychisch krank. Nun ist der 47-Jährige im US-Bundesstaat Missouri hingerichtet worden. mehr...

Am Abgrund: Riesen-Erdloch stellt Golfplatzbetreiber vor Probleme

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2015

Geologen sind begeistert, die Betreiber eher weniger: Auf einem Golfplatz in Missouri hat sich ein beachtliches Erdloch aufgetan. Jetzt stellen sich Fragen: Wie schließt man es? Und wie lange dauert das? mehr...

Plötzliches Dankeschön: 10.000 Dollar für „die beste Lehrerin aller Zeiten“

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2015

Das war eine Überraschung: Nach Jahrzehnten erhält eine Lehrerin in den USA einen überschwänglichen Dankesbrief von einem ehemaligen Schüler - samt Scheck über 10.000 Dollar. Sie ist nicht die erste, die von seiner Großzügigkeit profitiert. mehr...

Todesstrafe: Missouri richtet 74-Jährigen hin

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2015

Cecil Clayton tötete einen Hilfssheriff. Deshalb ist der 74-Jährige im US-Bundesstaat Missouri hingerichtet worden. Seine Anwälte halten das für einen Skandal: Bei einem Unfall hatte der Mann Teile seines Gehirns verloren, sein IQ lag bei 71. mehr...

Rassismus-Debatte in Ferguson: Verdächtiger nach Schüssen auf Polizisten gefasst

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2015

Zwei Polizisten wurden am Mittwoch in Ferguson bei einer Demonstration durch Pistolenkugeln verletzt - die Spannungen in der US-Stadt wachsen wieder. Jetzt haben die Ermittler einen mutmaßlichen Täter festgenommen. mehr...

Schüsse in US-Stadt Ferguson: Die Wunde, die nicht heilen will

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2015

In Ferguson, dem Symbolort rassistischer US-Polizeigewalt, schienen die Spannungen langsam zu schwinden. Doch dann wurden zwei Cops angeschossen. Jetzt fürchtet das Land neue Gewaltausbrüche. mehr...

Schüsse auf Polizisten: Ferguson wappnet sich für neue Proteste

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2015

Der Schütze von Ferguson ist noch auf der Flucht, die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach ihm - und bereitet sich auf neue Proteste vor. mehr...

Krawalle nach Rücktritt von Polizeichef: Zwei Polizisten in Ferguson angeschossen

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2015

In Ferguson ist es erneut zu schweren Ausschreitungen gekommen. Zwei Polizisten wurden angeschossen. Zuvor war der Polizeichef der US-Kleinstadt wegen Rassismusvorwürfen zurückgetreten. mehr...

Rassismusvorwürfe: Polizeichef von Ferguson tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2015

Ein Jahr nach Michael Browns Tod: Der Polizeichef von Ferguson, Tom Jackson, hat laut Lokalzeitung seinen Rücktritt eingereicht. Ein Bericht über Rassismus in der Polizei hatte schwere Vorwürfe gegen ihn erhoben. mehr...