ThemaMissouriRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Michael Browns Vater: Alles, was ich will, ist Frieden

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2014

Am Montag wird Michael Brown beerdigt. Für die Trauerfeier bitten die Eltern des erschossenen schwarzen Teenagers um Frieden, damit sie sich in Ruhe von ihrem Sohn verabschieden können. Doch nach Stille auf den Straßen sieht es nicht aus. mehr...

Tod von Michael Brown: Demo für Polizei-Schützen von Ferguson

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2014

"Wir mögen die Polizei" - in St. Louis haben Unterstützer des Todesschützen von Ferguson demonstriert. Einige Dutzend nur, aber der Protest heizt die Rassismus-Debatte in den USA an. mehr...

Wie tollwütige Hunde niedermachen: Polizisten in Ferguson suspendiert

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2014

Die Serie von Peinlichkeiten für die Polizei in der US-Stadt Ferguson reißt nicht ab. Unabhängig voneinander sind nun zwei weitere Einsatzkräfte suspendiert worden - Hintergrund sind bizarre Auftritte der Polizisten im Internet. mehr...

Proteste in Missouri: Gouverneur zieht Nationalgarde aus Ferguson ab

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2014

Kehrt in der US-Kleinstadt Ferguson wieder Ruhe ein? Die Nationalgarde sollte dort erneute Ausschreitungen verhindern, was ihnen in den Augen des Gouverneurs wohl auch gelungen ist: Er lässt die Sicherheitskräfte nun abrücken. mehr...

I will fucking kill you: Polizist in Ferguson nach Drohung suspendiert

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2014

Ein Polizist ist in der US-Stadt Ferguson suspendiert worden, nachdem er friedliche Demonstranten beschimpft und mit seinem Sturmgewehr bedroht hatte. Über soziale Netzwerke verbreitete sich ein Video des Vorfalls viral. mehr...

Schwarze in Amerika: Das Fanal von Ferguson

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2014

Ein schwarzer Junge wird von der Polizei erschossen: Amerika erschrickt über sich selbst, Proteste erschüttern eine Kleinstadt. Was bleibt? Lernt das Land? Fergusons Bürger suchen nach Antworten - und bekommen Besuch aus Washington. mehr...

Eskalation in Ferguson verhindert: Ein Sieg für die Wächter der Vernunft

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Endlich. Die zehnte Nacht brachte etwas Besserung in Ferguson. Keine Molotowcocktails, kein Tränengas kamen in der vom Tod Michael Browns erschütterten US-Stadt zum Einsatz. Es ist auch das Verdienst der vielen "Peace Keeper". mehr...

Unruhen in Ferguson: Polizisten nehmen weitere Demonstranten fest

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

In der US-Kleinstadt Ferguson haben Einsatzkräfte erneut Demonstranten festgenommen. Sie sollen Wasserflaschen auf Polizisten geworfen haben. Größeren Ausschreitungen gab es in der Nacht aber nicht. mehr...

Eskalation in Ferguson: Demonstranten sollen auf Polizei gefeuert haben

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2014

Die US-Stadt Ferguson erlebt die nächste Krawallnacht - offenbar wurden diesmal Polizisten beschossen. Sie hätten zeitweise "unter schwerem Beschuss" gestanden, sagt die Einsatzleitung. Mindestens zwei Menschen wurden verletzt. mehr...

Krawalle in Ferguson: US-Polizei nimmt deutsche Journalisten fest

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2014

Die Polizei in Ferguson hat erneut Journalisten festgenommen, die über die Proteste in der US-Stadt berichten wollten. Diesmal kamen zwei deutsche Reporter ins Gefängnis. mehr...

Themen von A-Z