ThemaMitt RomneyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Verwaltungsrat bei Marriott: Mitt Romney hat wieder einen Job

Verwaltungsrat bei Marriott: Mitt Romney hat wieder einen Job

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2012

Schluss mit der Langeweile - der gescheiterte US-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hat wieder Arbeit. Er sitzt im Verwaltungsrat der Hotelkette Marriott. Dort kennt er sich bestens aus: Er hatte den gleichen Job schon zwei Mal. mehr... Forum ]

Streit um Steuererhöhungen: Republikaner wollen 2,2 Billionen Dollar sparen

Streit um Steuererhöhungen: Republikaner wollen 2,2 Billionen Dollar sparen

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2012

Höhere Steuereinnahmen - aber keine Mehrbelastung für Reiche. Dies sieht der Sparplan der US-Republikaner im Streit mit Präsident Obama vor. Das Tauziehen muss bis Jahresende beendet sein, sonst könnten die USA wegen der Sparbombe in eine Rezession stürzen. mehr... Forum ]

Privatmann Mitt Romney: Mein Gott, ist das langweilig!

Privatmann Mitt Romney: Mein Gott, ist das langweilig!

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2012

Mitt Romney wollte Präsident werden und ist nun - Privatier. Nach seiner Niederlage bei der US-Wahl hat sich der Republikaner zurückgezogen. Der einst volle Terminkalender ist leer und stellt Romney vor eine ungekannte Herausforderung: den Kampf gegen die Langeweile. mehr... Forum ]

Gespräch im Weißen Haus: Obama und Romney treffen sich zum Lunch

Gespräch im Weißen Haus: Obama und Romney treffen sich zum Lunch

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2012

Zum ersten Mal seit der Wahl sind US-Präsident Obama und sein Ex-Herausforderer Romney wieder aufeinandergetroffen: beim Mittagessen im Weißen Haus. Die Speisen seien "sehr lecker" gewesen - mehr wurde nicht verraten. mehr... Video | Forum ]

Einladung Obamas an Romney: Versöhnungslunch im Weißen Haus

Einladung Obamas an Romney: Versöhnungslunch im Weißen Haus

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2012

Er darf jetzt also auch einmal ins Weiße Haus - wenn auch nur für ein Mittagessen: Wahlverlierer Mitt Romney hat für Donnerstag eine Einladung von US-Präsident Barack Obama erhalten. Der Demokrat hatte nach der Wahl angekündigt, sich mit dem Republikaner treffen zu wollen. mehr... Forum ]

Kampf gegen US-Sparbombe: Washingtons wichtigste Strippenzieher

Kampf gegen US-Sparbombe: Washingtons wichtigste Strippenzieher

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2012

Viel Zeit bleibt nicht mehr: US-Präsident Barack Obama und die Republikaner ringen um eine Lösung im Haushaltsstreit - wenn keine Einigung gelingt, droht der Welt eine neue Rezession. SPIEGEL ONLINE zeigt, wer hinter den Kulissen verhandelt. Von Sebastian Fischer, Washington mehr... Forum ]

Romney-Logo im Gesicht: "Ich bereue das Tattoo überhaupt nicht"

Romney-Logo im Gesicht: "Ich bereue das Tattoo überhaupt nicht"

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2012

Angeblich bekam er für seinen Einsatz 15.000 Dollar von einem unbekannten Gönner: Mitten im US-Wahlkampf ließ sich Eric Hartsburg das Logo des Herausforderers Mitt Romney ins Gesicht tätowieren. Trotz der Niederlage bereue er es nicht, sagt er nun. mehr... Forum ]

Petraeus und Romney: Weißer Mann, was nun?

Petraeus und Romney: Weißer Mann, was nun?

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2012

Der eine verlor gegen Barack Obama, der andere stürzte über eine Sex-Affäre. So unterschiedlich Mitt Romney und David Petraeus auch sind: Anstatt sich im Strom der globalen Zeit elegant anzupassen, bringen sich zwei Leitfiguren der Amerikaner gleich lieber selbst zu Fall. Von Susanne Koelbl mehr... Video | Forum ]

US-Wahl: Obama jetzt auch offiziell Sieger in Florida

US-Wahl: Obama jetzt auch offiziell Sieger in Florida

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2012

Schöne Formsache für Barack Obama: Der US-Präsident ist nun auch formell zum Wahl-Gewinner in Florida erklärt worden. Er hat damit US-weit insgesamt 332 Wahlmännerstimmen auf sich vereint, 62 mehr als nötig. mehr... Video | Forum ]

US-Wahl: Demokraten erklären Obama zum Sieger in Florida

US-Wahl: Demokraten erklären Obama zum Sieger in Florida

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2012

Den Sonnenstaat hat sich der Präsident wohl auch noch gesichert: Bisher sind nicht alle Wählerstimmen aus Florida ausgewertet - doch die Demokraten feiern dort schon jetzt den Erfolg von Barack Obama. Die Republikaner räumten eine Schlappe ein. mehr... Video | Forum ]

Obamas Dank ans Wahlkampfteam: Die Tränen des Präsidenten

Obamas Dank ans Wahlkampfteam: Die Tränen des Präsidenten

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2012

Es brach einfach aus ihm heraus: Unter Tränen hat sich Barack Obama bei seinem Wahlkampfteam für die Unterstützung bedankt. Er fühle sich durch die Helfer an seine Jugend erinnert - und verhieß ihnen eine goldene Zukunft. mehr... Video | Forum ]

US-Gesundheitspolitik: Republikaner signalisieren Einlenken bei Obamacare

US-Gesundheitspolitik: Republikaner signalisieren Einlenken bei Obamacare

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2012

Die USA steuern auf die "fiskale Klippe" zu - es drohen gewaltige Finanzeinschnitte. Nun versuchen Demokraten und Republikaner doch noch einen Sparkompromiss auszuhandeln. Dabei deutete das konservative Lager sogar ein Einlenken bei Präsident Obamas Gesundheitsreform an. mehr... Forum ]


US-Wahl 2012 Ergebnisse

Live-Twitter vom FDP-Parteitag

Fläche: 9.632.000 km²

Bevölkerung: 310,384 Mio.

Hauptstadt: Washington, D.C.

Staats- und Regierungschef: Barack Obama

Vizepräsident: Joseph R. Biden

Mehr auf der Themenseite | Wikipedia | Lexikon | USA-Reiseseite


US-Wahlsystem




Themen von A-Z