ThemaMitt RomneyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Amerikas Konservative: Mit Waffen und Cola gegen Obama

Amerikas Konservative: Mit Waffen und Cola gegen Obama

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2013

Krude Sprüche, ein neuer Favorit und der erbitterte Kampf gegen das liberale Amerika: Die rechte Fraktion der Republikaner zimmert sich auf ihrem Washingtoner Treffen die Welt, wie sie ihr gefällt. Die Moderaten sind chancenlos. Aus Maryland berichten Sebastian Fischer und Sandra Sperber (Video) mehr... Video | Forum ]

Krise der US-Republikaner: Bush III. und die rechten Neinsager

Krise der US-Republikaner: Bush III. und die rechten Neinsager

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2013

Die US-Republikaner sind verstört - die nach rechts gerückte Partei kann sich Barack Obamas Erfolge nicht erklären. Schon beginnt die Rangelei um die nächste Präsidentschaftskandidatur. Im Rennen ist unter anderem Jeb Bush, der Bruder von George W. Wer hat echte Chancen? Der Überblick. Von Sebastian Fischer, Washington mehr... Video | Forum ]

Gescheiterter Haushalt: Romney gibt Obama Schuld an Spardiktat

Gescheiterter Haushalt: Romney gibt Obama Schuld an Spardiktat

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2013

Nach den gescheiterten Verhandlungen über den Haushalt stehen die Republikaner als Schuldige da. Doch die wollen den Vorwurf nicht auf sich sitzen lassen. Als erster teilte jetzt der gescheiterte Präsidentschaftskandidat Mitt Romney aus. Das Spardiktat sei eine klare Niederlage für Obama. mehr... Video | Forum ]

Obamas Vereidigung: Romney bleibt Feier fern

Obamas Vereidigung: Romney bleibt Feier fern

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2013

Es war das erste Mal seit 1989, dass ein Wahlverlierer bei der Vereidigung des Siegers nicht erschien: Mitt Romney ist den Feierlichkeiten zum Beginn von Barack Obamas zweiter Amtszeit ferngeblieben. Auch die früheren Präsidenten George Bush senior und sein Sohn George W. Bush kamen nicht. mehr... Video | Forum ]

Verwaltungsrat bei Marriott: Mitt Romney hat wieder einen Job

Verwaltungsrat bei Marriott: Mitt Romney hat wieder einen Job

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2012

Schluss mit der Langeweile - der gescheiterte US-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hat wieder Arbeit. Er sitzt im Verwaltungsrat der Hotelkette Marriott. Dort kennt er sich bestens aus: Er hatte den gleichen Job schon zwei Mal. mehr... Forum ]

Streit um Steuererhöhungen: Republikaner wollen 2,2 Billionen Dollar sparen

Streit um Steuererhöhungen: Republikaner wollen 2,2 Billionen Dollar sparen

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2012

Höhere Steuereinnahmen - aber keine Mehrbelastung für Reiche. Dies sieht der Sparplan der US-Republikaner im Streit mit Präsident Obama vor. Das Tauziehen muss bis Jahresende beendet sein, sonst könnten die USA wegen der Sparbombe in eine Rezession stürzen. mehr... Forum ]

Privatmann Mitt Romney: Mein Gott, ist das langweilig!

Privatmann Mitt Romney: Mein Gott, ist das langweilig!

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2012

Mitt Romney wollte Präsident werden und ist nun - Privatier. Nach seiner Niederlage bei der US-Wahl hat sich der Republikaner zurückgezogen. Der einst volle Terminkalender ist leer und stellt Romney vor eine ungekannte Herausforderung: den Kampf gegen die Langeweile. mehr... Forum ]

Gespräch im Weißen Haus: Obama und Romney treffen sich zum Lunch

Gespräch im Weißen Haus: Obama und Romney treffen sich zum Lunch

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2012

Zum ersten Mal seit der Wahl sind US-Präsident Obama und sein Ex-Herausforderer Romney wieder aufeinandergetroffen: beim Mittagessen im Weißen Haus. Die Speisen seien "sehr lecker" gewesen - mehr wurde nicht verraten. mehr... Video | Forum ]

Einladung Obamas an Romney: Versöhnungslunch im Weißen Haus

Einladung Obamas an Romney: Versöhnungslunch im Weißen Haus

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2012

Er darf jetzt also auch einmal ins Weiße Haus - wenn auch nur für ein Mittagessen: Wahlverlierer Mitt Romney hat für Donnerstag eine Einladung von US-Präsident Barack Obama erhalten. Der Demokrat hatte nach der Wahl angekündigt, sich mit dem Republikaner treffen zu wollen. mehr... Forum ]

Kampf gegen US-Sparbombe: Washingtons wichtigste Strippenzieher

Kampf gegen US-Sparbombe: Washingtons wichtigste Strippenzieher

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2012

Viel Zeit bleibt nicht mehr: US-Präsident Barack Obama und die Republikaner ringen um eine Lösung im Haushaltsstreit - wenn keine Einigung gelingt, droht der Welt eine neue Rezession. SPIEGEL ONLINE zeigt, wer hinter den Kulissen verhandelt. Von Sebastian Fischer, Washington mehr... Forum ]


US-Wahl 2012 Ergebnisse

Live-Twitter vom FDP-Parteitag

Fläche: 9.632.000 km²

Bevölkerung: 310,384 Mio.

Hauptstadt: Washington, D.C.

Staats- und Regierungschef: Barack Obama

Vizepräsident: Joseph R. Biden

Mehr auf der Themenseite | Wikipedia | Lexikon | USA-Reiseseite


US-Wahlsystem




Themen von A-Z