ThemaMittelmeerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Mittelmeer: 17 Leichen auf Flüchtlingsbooten entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Die italienische Küstenwache hat auf dem Meerweg zwischen Nordafrika und Sizilien über ein Dutzend Leichen geborgen. Die Menschen waren offenbar auf dem Weg nach Italien. Mehr als 1000 konnten gerettet werden. mehr...

Flüchtlinge: 22 Tote im Mittelmeer geborgen

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen haben mehr als 200 Flüchtlinge gerettet, die auf Schlauchbooten das Mittelmeer überqueren wollten. Für 22 Menschen kam jede Hilfe zu spät. mehr...

Drama im Mittelmeer: Ärzte ohne Grenzen bergen 22 Leichen

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Auf einem Flüchtlingsboot im Mittelmeer hat ein Einsatzteam von Ärzte ohne Grenzen 22 Leichen geborgen. 200 Flüchtlinge konnten gerettet werden. mehr...

Drama im Mittelmeer: Italiens Marine birgt 675 tote Flüchtlinge aus Wrack

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2016

Erschütternde Bilanz der italienischen Marine: Sie barg aus dem Wrack eines im Mittelmeer gesunkenen Flüchtlingsboots insgesamt 675 Leichen. mehr...

Flüchtlinge: Mehr als 200 Tote aus Schiffswrack geborgen

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2016

Bei einem Schiffsunglück im April 2015 starben Hunderte Flüchtlinge. Nun hat die Marine mehr als 200 von ihnen aus dem Wrack des Schiffs geborgen. mehr...

Mittelmeer: Einsatzkräfte retten 4500 Bootsflüchtlinge an einem Tag

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

Allein am Dienstag haben Helfer im Mittelmeer rund 4500 Menschen gerettet. Die Flüchtlinge waren in teils vollkommen seeuntüchtigen Booten nach Europa unterwegs. mehr...

Italien: Marine birgt Wrack von gesunkenem Flüchtlingsboot

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Es war eine der schlimmsten Flüchtlingstragödien im Mittelmeer: Im April 2015 sank ein Boot mit etwa 700 Menschen an Bord. Nun hat die italienische Marine das Wrack geborgen. mehr...

Zypern: Exotische Rotfeuerfische breiten sich im Mittelmeer aus

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Ihr Gift kann auch Menschen gefährlich werden: Der nachtaktive Rotfeuerfisch wurde in den vergangenen Monaten zahlreich vor Zypern gesichtet. mehr...

Marine-Einsatz: Bundeswehr rettet Hunderte Flüchtlinge aus Seenot

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2016

Die Bundeswehr war vor der Küste Libyens bei der Rettung von rund 1200 Flüchtlingen beteiligt. Allein in den vergangenen sieben Wochen wurden mehr als 15.000 Menschen von der Marine an Bord genommen. mehr...

Lily Allen zu Donald Trump: „Du Idiot“

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Donald Trump hält sich gerade in Schottland auf. Und bewies beim Thema Brexit erneut, dass er außenpolitische Zusammenhänge kaum durchblickt. Sängerin Lily Allen reagiert pointiert. mehr...

Themen von A-Z