ThemaModeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Polizei in Kolumbien: Schnäuzer für alle

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Ein Schnauzbart war in Kolumbien bislang nur den ranghöchsten Polizisten vorbehalten. Das sei diskriminierend, entschied das höchste Verwaltungsgericht des Landes - und kippte die Regelung. mehr...

Tod von Miss Honduras: Eifersuchtsdrama um Schwester von Schönheitskönigin

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Die honduranische Schönheitskönigin María José Alvarado und ihre Schwester sind erschossen worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen - und auch das Motiv ist nun offenbar klar. mehr...

Vermisste Schönheitskönigin: Polizei findet Leiche von Miss Honduras

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

Die vermisste Schönheitskönigin aus Honduras wurde mutmaßlich ermordet. Ermittler fanden die Leichen zweier Frauen an einem Flussufer im Norden des Landes. Es handelt sich um die 19-Jährige und ihre Schwester. mehr...

Schönheitskönigin: Miss Honduras ist verschwunden

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

In drei Tagen starten die Vorrunden zur Miss-World-Wahl - jetzt wird die Kandidatin aus Honduras vermisst. Zuletzt wurde die 19-Jährige bei einer Geburtstagsparty gesehen. mehr...

Calvin Klein im Shitstorm: Was bitte ist Plus Size?

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2014

Myla DalBesio modelt für Calvin Klein, obwohl sie nicht in Größe 34 passt. Das Label wollte mit ihr wohl normalgewichtige Kunden anziehen und erntet nun Kritik. Denn die 27-Jährige bezeichnet sich selbst als "dickes Mädchen". mehr...

Kampagne von Victoria's Secret: Ärger über den perfekten Körper

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

Eine Dessous-Kampagne des Labels Victoria's Secret erzürnt die Gemüter. Die Bilder der schlanken Models waren mit "The perfect body" betitelt. Eine Kampagne forderte Änderungen. Die wurden nun umgesetzt. mehr...

Moderne Bartkunde: Schnorres, Schnäuz und Pornobalken

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2014

Terroristen und Zuhälter tragen ihn, aber auch Banker und Hipster: Vom Siegeszug des Bartes erzählt der Band "Anything Grows". Sind Bartträger nun Rebellen oder doch nur Medienmenschen? Und wer hat die größten Chancen bei Frauen? mehr...

Modenschau in israelischem Frauengefängnis: Der sicherste Laufsteg der Welt

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2014

Durch Mode will ein Frauengefängnis in Israel Insassinnen auf das Leben in Freiheit vorbereiten. Nun wurden die ersten Entwürfe präsentiert - Spitze neben Stacheldraht, Laufsteg neben Sicherheitszaun. mehr...

S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Das Rudel frisst, was anders aussieht

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2014

Warum kleiden sich die Deutschen eigentlich so öde und ertragen so gar kein Stilbewusstsein? Weil sie nicht auffallen wollen. Hätten sich zum Beispiel die Piraten wie AfDler gekleidet, sie säßen heute im Parlament. mehr...

Uraltes Parfum entdeckt: Der Duft der Vergangenheit

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2014

Schlappe 150 Jahre überdauerten zwei Parfumfläschchen in einem gesunkenen Schiff auf dem Meeresgrund. Archäologen entdeckten die Behältnisse vor den Bermudas - Parfümeure haben nun den Duft der Vergangenheit rekonstruiert. mehr...

Themen von A-Z