Thema Mode

Alle Artikel und Hintergründe

Engagierte Tätowiererin: Mit Orchideen gegen Narben

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Hilft ein Tattoo bei der Verarbeitung von Gewalterfahrungen? Ja, sagt Peggy Miksch, Tätowiererin in Leipzig - und sticht kostenlos Bilder über Narben. mehr...

Dior-Ausstellung in Paris: Kleider geil

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2017

Mode ist Kunst: Bei Christian Dior war das keine hohle Phrase - wie eine Pariser Schau zum 70-jährigen Jubiläum des Labels vorführt. mehr...

Salma Hayek: Eine Portion Obst fürs Gesicht

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Salma Hayek lernte von ihrer Großmutter, dass man sich die Reste vom Frühstück ins Gesicht schmieren kann. Nun macht die Schauspielerin aus dieser Idee ein Geschäft. mehr...

Dresscode: Goldman Sachs lockert Kleidervorschriften

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

Krawatte, Hemd und Anzug? Wer im Büro der US-Investmentbank Goldman Sachs arbeitet, darf darauf in Zukunft verzichten. Doch die neue Regelung gilt nur für einen kleinen Teil der Angestellten. mehr...

Tätowierte Zwangsprostituierte: Krankenkasse muss Entfernung von Tattoo bezahlen

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2017

Eine Zwangsprostituierte wurde von ihren Zuhältern am Hals tätowiert. Jetzt hat ein Gericht entschieden: Die Krankenkasse muss die Entfernung des entstellenden Schriftzugs bezahlen. mehr...

Gitterförmiger Fußabtreter: Kein Schmerzensgeld nach Sturz in High Heels

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2017

Weil sie mit Stöckelschuhen in einem Fußabtreter hängenblieb und stürzte, hat eine Frau Schmerzensgeld verlangt. Ein Gericht in Schleswig wies die Klage nun ab. mehr...

Miss Germany: „Das Kapitel Schule ist abgeschlossen“

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2017

Die Doppelbelastung hat ein Ende: Soraya Kohlmann hat das Abitur geschafft. Die amtierende Miss Germany will sich nun ganz auf ihre Rolle als Schönheitskönigin konzentrieren. mehr...

Recycling: Kleidung aus Plastikschrott - macht das Sinn?

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2017

Selbst Modeketten wie H&M werben inzwischen mit Kleidung aus recycelten PET-Flaschen oder Ozeanplastik. Ist das wirklich gut für die Umwelt? mehr...

Heißer Tag im Büro: Firma schickt Mann in Shorts heim - und er kehrt im Kleid zurück

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Shorts durfte er nicht tragen, also zog er ein Kleid an: Ein junger Brite feiert sich im Netz dafür, dass er sich an einem heißen Tag nicht dem Dresscode im Büro beugen mochte - offenbar mit Erfolg. mehr...

Sportkleidung: Kompressionshosen machen nicht schneller

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2017

Wer Großes im Sport vorhat, geht häufig erst mal shoppen. Kompressionsstrümpfe und enge Laufhosen müssen her. Schneller wird man mit ihnen nicht, möglicherweise haben sie aber einen anderen Nutzen. mehr...