ThemaModeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nach Absage der Winterausgabe: Modemesse Bread & Butter meldet Insolvenz an

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2014

Sie gilt als eine der wichtigsten Veranstaltungen für Alltagsmode: Die Berliner Messe "Bread & Butter" ist insolvent. Die Geschäftsleitung will das angeschlagene Unternehmen nun sanieren. mehr...

Absage der Bread & Butter: Von Berlin über Barcelona ins Nirwana

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2014

Kommt sie, bleibt sie, geht sie? Über die Berliner Modemesse Bread & Butter hat es in den vergangenen Monaten viele, teils gegensätzliche Meldungen gegeben. Nun wurde die Winterausgabe im Januar 2015 endgültig abgesagt. mehr...

Victoria's-Secret-Show in London: Das Apple der Schlüpferindustrie

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Die Wäschemarke Victoria's Secret weiß genau, wie das Verkaufen von Träumen funktioniert: teuer sein, glamourös tun, aber massentauglich bleiben. Alle haben was davon. Das Unternehmen, der Konsument und auch wir. Sie werden sicher gleich lesen - äh, schauen. mehr...

Beckham bei den British Fashion Awards: Die Tränen der Taffen

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Rihanna, Kate Moss, Cara Delevingne: Die Liste der Promis bei den British Fashion Awards war lang. Doch Siegerin des Abends war Victoria Beckham. Sie wurde als Designerin ausgezeichnet - und verblüffte mit einer emotionalen Dankesrede. mehr...

Miss 50plus Germany: Mit 61 Jahren...

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Bei einer ungewöhnlichen Misswahl galt es, die schönste Deutsche über 50 zu küren. Den Wettbewerb entschied ein 61-jähriges Fotomodell für sich. mehr...

Nachgeforscht: Das Wunder der flüssigen Haarbausteine

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Hört sich an wie der Traum aller, deren Haupthaar etwas dünner ausfällt: Gliss Kur von Schwarzkopf verspricht "Hair Repair" - und zwar mit "flüssigen Haarbausteinen". Was aber soll das sein? mehr...

Dresscode für Lehrer: Enge Jeans und fusselnde Strickjacken sind tabu

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Nur wer als Lehrerin "gepflegte Beine" hat, darf an einer Schweizer Schule kurze Hosen tragen, auch lange Bärte gelten als "unhygienisch". Das Kollegium hat sich den Dresscode mithilfe eines Stilberaters selbst erteilt. mehr...

26-Millionen-Euro-Edelstein: Blauer Diamant für Rekordpreis versteigert

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

Er wiegt nicht einmal zwei Gramm - und hat doch mehr als 26 Millionen Euro eingebracht. In New York ist ein blauer Diamant für eine Rekordsumme versteigert worden. Den Zuschlag erhielt ein Sammler aus Hongkong. mehr...

Polizei in Kolumbien: Schnäuzer für alle

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Ein Schnauzbart war in Kolumbien bislang nur den ranghöchsten Polizisten vorbehalten. Das sei diskriminierend, entschied das höchste Verwaltungsgericht des Landes - und kippte die Regelung. mehr...

Tod von Miss Honduras: Eifersuchtsdrama um Schwester von Schönheitskönigin

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Die honduranische Schönheitskönigin María José Alvarado und ihre Schwester sind erschossen worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen - und auch das Motiv ist nun offenbar klar. mehr...

Themen von A-Z