ThemaModelsRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Model-Nachahmerin Nathalie Croquet: Am schlimmsten war Penélope Cruz

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2015

Nathalie Croquet arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Stylistin in der Modebranche. Irgendwann packte sie der Ehrgeiz und sie stellte bekannte Werbefotos namhafter Luxuslabels nach. mehr...

Außergewöhnliche Models: Marke Eigenheit

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2015

Mit Beinprothese über den Catwalk: Immer häufiger sind Models ohne klassische Model-Attribute in der Werbung und auf dem Laufsteg zu sehen. Nur ein Werbegag, oder öffnet sich die Modebranche für neue Schönheitsideale? mehr...

14-jähriges Model aus Israel: Minderjähriges Aschenputtel

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2015

Die Israelin Sofia Mechetner ist 14 Jahre alt - und das neue Gesicht von Dior. Einmal mehr entbrennt die Diskussion um die Frage, ab wann junge Mädchen ins Model-Geschäft einsteigen sollten. mehr...

Iman Mohamed Abdulmajid: Das erste schwarze Supermodel wird 60

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2015

Ihre beeindruckende Karriere begann mit einem Zufall: Ein Modefotograf entdeckte die Somalierin Iman 1975 auf der Straße - und machte sie zum ersten schwarzen Supermodel. Nun wird die Frau von David Bowie 60. mehr...

Albino-Model Shaun Ross: Makel? Marke!

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2015

Shaun Ross ist Afroamerikaner, Albino, schwul. Früher nannten sie ihn "Gespenst" oder "Pudergesicht". Heute arbeitet der 24-Jährige als Model, mit großem Erfolg. Er ist überzeugt, nicht als Freak gebucht zu werden. Er sagt: Ich bin einfach schön. mehr...

Modenschau in Paris: Model provoziert mit Merkel-Plakat

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2015

Da sage noch einer, Mode sei nicht politisch: Ein Model hat bei Schau von Designer Rick Owens einen Appell zu Angela Merkel verbreitet. Der Maestro verlor die Contenance. mehr...

Neue Werbekampagne von Marc Jacobs: Im Club der Ü60-Models

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Céline und Yves Saint Laurent machten es vor, jetzt zieht Marc Jacobs nach: Das Modelabel engagierte ein fast 70 Jahre altes Model - es handelt sich um eine alte Bekannte aus dem Showgeschäft. mehr...

Model mit Down-Syndrom: Sie ist sexy und schön

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2015

Sie sieht anders aus als viele andere Frauen: Die 18-jährige Madeline Stuart aus Australien ist eines der ersten Models mit Downsyndrom. Im Netz hat sie Tausende Fans, die ihre Karriere begeistert verfolgen. mehr...

Claudia Voigt Mein Leben als Frau: Problemzonen

DER SPIEGEL - 02.05.2015

Kolumne: Mein Leben als Frau. In den vergangenen Wochen habe ich viele Sätze von verschiedenen Frauen gesammelt, Sätze über das Dicksein, über das Dünner-werden-Wollen, über den eigenen Körper: Ich habe mir angewöhnt, an vielen Lebensmitteln nur n... mehr...

Transsexualität: Leandro und Lea

DER SPIEGEL - 25.04.2015

Das Model Lea Cerezo führt in Rio, Paris und Mailand Frauenmode vor - und wurde einst als Mann geboren. Leas Weg war hart, ihr Leben oft gefährdet, ihr Beispiel zeigt, dass unsere Ideen von Schönheit und Geschlecht zu simpel sind. Von Dialika Neufeld... mehr...

Themen von A-Z