ThemaMonsantoRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bayer: US-Bauernverband könnte Monsanto-Übernahme zustimmen

Bayer: US-Bauernverband könnte Monsanto-Übernahme zustimmen

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Noch ist die Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto durch Bayer nicht perfekt. Der größte Bauernverband in den USA hat aber schon mal Zustimmung signalisiert - und Bedingungen gestellt. mehr... Forum ]

Bayer: US-Bauernverband könnte Monsanto-Übernahme zustimmen

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Noch ist die Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto durch Bayer nicht perfekt. Der größte Bauernverband in den USA hat aber schon mal Zustimmung signalisiert - und Bedingungen gestellt. mehr...

Monsanto-Übernahme: Bayer verschafft sich offenbar Luft

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Für die umstrittene Übernahme der US-Agrarchemiefirma Monsanto hat Bayer sich offenbar den nötigen finanziellen Spielraum gesichert. Damit könnte Bayer auch sein Angebot erhöhen. mehr...

Analyse: Größen-Wahn

DER SPIEGEL - 28.05.2016

Die geplante Übernahme von Monsanto durch Bayer zeigt: Der Fusions-Boom hat eine gefährliche Eigendynamik entwickelt. Von Armin Mahler mehr...

Milliardenübernahme: Monsanto lehnt Bayer-Angebot ab

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Der US-Saatgutriese Monsanto weist die 62 Milliarden Dollar schwere Übernahmeofferte von Bayer zurück - und will so offenbar einen höheren Preis rausholen. mehr...

Brief an EU-Kommissarin: Grüne verlangen Stopp des Bayer-Monsanto-Deals

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Zu groß, zu mächtig: Grünen-Politiker fordern die EU-Wettbewerbskommissarin Vestager auf, die geplante Monsanto-Übernahme durch Bayer zu verhindern. Sie fürchten zu viel Marktmacht für den Pharmariesen. mehr...

Monsanto-Offerte: Bayer stellt deutschen Mitarbeitern offenbar Jobgarantie aus

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Stolze 62 Milliarden Dollar bietet Bayer für den US-Konzern Monsanto. Um die deutschen Mitarbeiter zu beruhigen, hat der Vorstand laut einem Medienbericht eine Jobgarantie abgegeben. mehr...

Bayers 62-Milliarden-Angebot für Monsanto: Mit Risiken und Nebenwirkungen

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

Es wäre die größte Übernahme in der deutschen Wirtschaftsgeschichte: Bayer will Monsanto für 62 Milliarden Dollar schlucken. Aber ist das überhaupt sinnvoll? Antworten auf die wichtigsten Fragen. mehr...

US-Agrarkonzern: Bayer bietet 62 Milliarden Dollar für Monsanto

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

Dass Bayer mit Monsanto über einen Kauf spricht, war schon bestätigt, jetzt haben die Deutschen bekannt gegeben, wie viel sie für den US-Agrarchemiekonzern zahlen wollen: 62 Milliarden Dollar. mehr...

Agrarwirtschaft: Schlechter Ruf

DER SPIEGEL - 21.05.2016

Nutzt Bayer die Übernahme von Monsanto?; Würde sich Bayer mit einer Übernahme von Monsanto einen Gefallen tun? Immerhin müsste der Chemieriese gegen den schlechten Ruf des US-Saatgutkonzerns ankämpfen. Gleichzeitig könnte Bayer allerdings die bisher… mehr...

Übernahme-Angebot: Bayer greift nach Monsanto

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2016

Bayer macht Ernst: Der Leverkusener Chemiekonzern will Monsanto übernehmen. Der mit 42 Milliarden Dollar bewertete US-Saatgutspezialist bestätigt eine Kaufofferte. mehr...

Themen von A-Z