Thema Monsanto

Alle Artikel und Hintergründe

Milliardenofferte: Monsanto lehnt höheres Übernahmeangebot von Bayer ab

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2016

Der US-Saatgutkonzern Monsanto will auch von dem erhöhten Übernahmeangebot des Bayer-Konzerns nichts wissen. Der Vorschlag sei „finanziell unangemessen“, um die Aktionäre zur Annahme zu bewegen. mehr...

Geplante Übernahme: Bayer erhöht Angebot für Monsanto

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2016

Etwa 62 Milliarden Dollar hatte Bayer für den US-Saatguthersteller Monsanto geboten - nach Meinung der Amerikaner zu wenig. Nun legen die Leverkusener noch einmal drauf. mehr...

Konzerne: Monsanto bleibt stur

DER SPIEGEL - 25.06.2016

US-Anleger glauben noch nicht an eine Übernahme durch Bayer. mehr...

Chemie: Gift für die Marke

DER SPIEGEL - 11.06.2016

Bayers damaliger Chef Marijn Dekkers ging vorzeitig, weil er die Übernahme des US-Konzerns Monsanto nicht wollte. Sein Nachfolger führt das Unternehmen in ein Abenteuer. mehr...

Bayer: US-Bauernverband könnte Monsanto-Übernahme zustimmen

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Noch ist die Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto durch Bayer nicht perfekt. Der größte Bauernverband in den USA hat aber schon mal Zustimmung signalisiert - und Bedingungen gestellt. mehr...

Monsanto-Übernahme: Bayer verschafft sich offenbar Luft

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Für die umstrittene Übernahme der US-Agrarchemiefirma Monsanto hat Bayer sich offenbar den nötigen finanziellen Spielraum gesichert. Damit könnte Bayer auch sein Angebot erhöhen. mehr...

Analyse: Größen-Wahn

DER SPIEGEL - 28.05.2016

Die geplante Übernahme von Monsanto durch Bayer zeigt: Der Fusions-Boom hat eine gefährliche Eigendynamik entwickelt. Von Armin Mahler mehr...

Milliardenübernahme: Monsanto lehnt Bayer-Angebot ab

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Der US-Saatgutriese Monsanto weist die 62 Milliarden Dollar schwere Übernahmeofferte von Bayer zurück - und will so offenbar einen höheren Preis rausholen. mehr...

Brief an EU-Kommissarin: Grüne verlangen Stopp des Bayer-Monsanto-Deals

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Zu groß, zu mächtig: Grünen-Politiker fordern die EU-Wettbewerbskommissarin Vestager auf, die geplante Monsanto-Übernahme durch Bayer zu verhindern. Sie fürchten zu viel Marktmacht für den Pharmariesen. mehr...

Monsanto-Offerte: Bayer stellt deutschen Mitarbeitern offenbar Jobgarantie aus

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Stolze 62 Milliarden Dollar bietet Bayer für den US-Konzern Monsanto. Um die deutschen Mitarbeiter zu beruhigen, hat der Vorstand laut einem Medienbericht eine Jobgarantie abgegeben. mehr...