Analyse: Alles auf eine Karte

DER SPIEGEL - 17.09.2016

Bayer will die Welt ernähren. Aber will die Welt das auch? Von Frank Dohmen mehr...

Interview mit Bayer-Chef Werner Baumann: „Eine außergewöhnliche Möglichkeit“

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2016

66 Milliarden Dollar zahlt Bayer für den Kauf von Monsanto und wird damit weltweit zur Nummer eins im Geschäft mit Saatgut und Pflanzenschutz. Im Interview rechtfertigt Bayer-Chef Werner Baumann die hohe Verschuldung. mehr...

Übernahmeangebot erfolgreich: Bayer bekommt Monsanto für 66 Milliarden Dollar

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2016

Mit seinem neuen Übernahmeangebot für Monsanto hat Bayer Erfolg. Der US-Konzern hat den Verkauf besiegelt. Kaufpreis umgerechnet: rund 60 Milliarden Euro. mehr...

Übernahmeangebot für Monsanto: Bayer legt nach - auf 66 Milliarden Dollar

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2016

Bayer hat sein Übernahmeangebot für den umstrittenen US-Konzern Monsanto noch einmal erhöht: Die Deutschen bieten laut Medienbericht rund 129 Dollar je Aktie. Die Entscheidung könnte schon am Mittwoch verkündet werden. mehr...

Übernahmepoker: Bayer bietet jetzt 65 Milliarden Dollar für Monsanto

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2016

Der Kaufpreis steigt immer weiter. In den Verhandlungen zur Übernahme von Monsanto legt Bayer noch einmal eine Milliarde Dollar drauf. Auch das könnte noch immer nicht genug sein. mehr...

Monsanto: Whistleblower bekommt 22,5 Millionen Dollar Belohnung

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Er machte die US-Behörden auf Buchhaltungstricks bei seinem Arbeitgeber aufmerksam. Nun bekommt ein Ex-Finanzmanager des Agrarchemiekonzerns Monsanto mehr als ein Viertel des Bußgelds als Belohnung. mehr...

Milliardenofferte: Monsanto lehnt höheres Übernahmeangebot von Bayer ab

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2016

Der US-Saatgutkonzern Monsanto will auch von dem erhöhten Übernahmeangebot des Bayer-Konzerns nichts wissen. Der Vorschlag sei „finanziell unangemessen“, um die Aktionäre zur Annahme zu bewegen. mehr...

Geplante Übernahme: Bayer erhöht Angebot für Monsanto

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2016

Etwa 62 Milliarden Dollar hatte Bayer für den US-Saatguthersteller Monsanto geboten - nach Meinung der Amerikaner zu wenig. Nun legen die Leverkusener noch einmal drauf. mehr...

Konzerne: Monsanto bleibt stur

DER SPIEGEL - 25.06.2016

US-Anleger glauben noch nicht an eine Übernahme durch Bayer. mehr...

Chemie: Gift für die Marke

DER SPIEGEL - 11.06.2016

Bayers damaliger Chef Marijn Dekkers ging vorzeitig, weil er die Übernahme des US-Konzerns Monsanto nicht wollte. Sein Nachfolger führt das Unternehmen in ein Abenteuer. mehr...