ThemaMordfall Peggy

Alle Artikel und Hintergründe

Knochenfund in Thüringen: Von Peggys Skelett fehlen Teile

Knochenfund in Thüringen: Von Peggys Skelett fehlen Teile

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2016

15 Jahre herrschte Ungewissheit, seit Anfang Juli ist klar: Peggy ist tot. Ein Pilzsammler entdeckte die Knochen des Mädchens. Doch nun hat die Polizei herausgefunden: Das Skelett ist unvollständig. mehr... Video ]

Knochenfund in Thüringen: Von Peggys Skelett fehlen Teile

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2016

15 Jahre herrschte Ungewissheit, seit Anfang Juli ist klar: Peggy ist tot. Ein Pilzsammler entdeckte die Knochen des Mädchens. Doch nun hat die Polizei herausgefunden: Das Skelett ist unvollständig. mehr...

Knochenfund in Thüringen: Polizei weitet Suchaktion im Fall Peggy aus

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

Die seit 2001 vermisste Peggy ist tot, darüber herrscht seit einem DNA-Test Gewissheit. Nun weitet die Polizei ihre Suche rund um dem Wald aus, in dem sterbliche Überreste des Mädchens gefunden worden waren. mehr...

Getötetes Mädchen Peggy K.: „Die Forensiker haben kaum eine Chance“

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

In einem Wald hat die Polizei Skelettteile der Schülerin Peggy gefunden - nach 15 Jahren. Können Forensiker nun dem Täter auf die Spur kommen? Der Rechtsmediziner Hansjürgen Bratzke ist skeptisch. mehr...

DNA-Analyse: In Thüringen gefundenes Skelett stammt definitiv von Peggy K.

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2016

Die in einem Waldstück in Thüringen gefundenen Knochenreste stammen von der vermissten Schülerin Peggy. Dies teilte die Staatsanwaltschaft Gera nach einem DNA-Abgleich mit. mehr...

Fall Peggy K.: Weitere menschliche Knochen in Thüringen gefunden

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2016

Nach 15 Jahren haben Ermittler vermutlich die sterblichen Überreste der 2001 verschwundenen Peggy K. gefunden. Nun wurden in Thüringen weitere menschliche Knochen entdeckt. mehr...

Fall Peggy K.: Spuren des Todes

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2016

15 Jahre lang gab es keine Hinweise auf Peggy - bis jetzt: In einem Wald in Thüringen wurden höchstwahrscheinlich die sterblichen Überreste des Mädchens gefunden. Führt die Spur nach diversen Skandalen nun zu ihrem Mörder? mehr...

Ein kleines Mädchen verschwindet: Der Fall Peggy K.

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2016

Vor 15 Jahren verschwand die neunjährige Peggy K. - und wurde nie wieder gesehen. Es folgte ein Justizkrimi, viele Fragen blieben offen. Nun könnte der Fund eines Pilzsammlers Antworten liefern. mehr...

Verschwundenes Mädchen: Gefundenes Skelett stammt „höchstwahrscheinlich“ von Peggy

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2016

Die in einem Thüringer Wald gefundenen Skelettreste stammen nach Angaben der Staatsanwaltschaft wohl tatsächlich von Peggy K. Das damals neunjährige Mädchen war 2001 am hellichten Tag verschwunden. mehr...

Thüringen: Leiche gefunden - Polizei prüft Verbindung zum Fall Peggy

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2016

Seit 2001 fehlt von der damals neunjährigen Peggy jede Spur - nun hat ein Pilzsammler womöglich die sterblichen Überreste des Mädchens in Thüringen gefunden. Mehrere Polizei-Hundertschaften sind im Einsatz. mehr...

Strafjustiz: Spektakuläre Irrtümer

DER SPIEGEL - 19.05.2014

Wahre Geständnisse sind von falschen manchmal schwer zu unterscheiden. Der Fall „Peggy“ zeigt, wie selbst Gutachter daran scheitern. Von Gisela Friedrichsen mehr...