ThemaMorgan FreemanRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kino-Stars: Hollywoods schwarze Liste

Kino-Stars: Hollywoods schwarze Liste

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2012

Glamourös, gut, schwarz: Mit "Prometheus" könnte Idris Elba in die Top-Liga Hollywoods aufsteigen. Aber was bedeutet das für nichtweiße Schauspieler eigentlich - Top-Liga? Viele sind noch immer im Ghetto des Genre-Kinos gefangen. Wir stellen die besten vor. Von Daniel Haas mehr... Forum ]

Goldene Kamera: Hollywood ist in Berlin

Goldene Kamera: Hollywood ist in Berlin

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2012

Warme Worte für Scarlett Johansson, ein Preis für Morgan Freeman und ein versauter Auftritt einer Blondine: Die Verleihung der Goldenen Kamera geriet zu einem Schaulaufen internationaler Stars. Doch auch die deutschen Fernsehschaffenden kamen nicht zu kurz. mehr... Forum ]

Actionkomödie R.E.D.: Senioren am Abzug

Actionkomödie R.E.D.: Senioren am Abzug

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2010

In Robert Schwentkes Actionspaß "R.E.D." haut eine pensionierte Agentengang um Bruce Willis noch mal auf den Putz. Das hätte etwas lustiger werden können, als es ist, lohnt sich aber schon für den Anblick einer Helen Mirren mit Maschinengewehr. Von Daniel Sander mehr... Forum ]

US-Kritikerpreise: George Clooney und Morgan Freeman ausgezeichnet

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2009

Die Preissaison in Hollywood ist eröffnet: Der US-Kritikerverband "National Board of Review" hat George Clooney und Morgan Freeman als beste Schauspieler ausgezeichnet. Der Film "Up in the Air" bekam vier Awards. mehr...

Nach Autounfall: Morgan Freeman von Beifahrerin verklagt

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2009

Demaris Meyer saß als Beifahrerin neben Morgan Freeman, als der Hollywood-Schauspieler mit überhöhter Geschwindigkeit einen Autounfall verursachte. Jetzt fordert die 48-Jährige Schadensersatz, beklagt seine Unachtsamkeit - und dementiert Gerüchte über eine Affäre. mehr...

Nach Unfall: Morgan Freeman aus Klinik entlassen

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2008

Seine Familie kann aufatmen: US-Schauspieler Morgan Freeman hat nach einem schweren Unfall und stundenlanger Operation das Krankenhaus wieder verlassen. Nun erholt er sich zu Hause - und denkt schon wieder an seine nächsten Projekte. mehr...

Scheidungsgerüchte: Morgan Freeman will sich von seiner Frau trennen

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2008

Ist ihre Ehe nach 24 Jahren am Ende? Offenbar wollen sich Morgan Freeman und seine Frau Myrna Colley-Lee scheiden lassen. Schon seit Dezember soll das Paar getrennte Wege gehen. Das hat nun ein Freund des Stars ausgeplaudert. mehr...

Verunglückter Morgan Freeman: Hier gibt's nichts gratis

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2008

Glück im Unglück: Hollywood-Star Morgan Freeman hat einen schweren Autounfall vergleichsweise gut überstanden. Er zog sich zwar mehrere Knochenbrüche zu, doch schon an der Unfallstelle scherzte er wieder mit den Rettungskräften. mehr...

USA: Morgan Freeman bei Autounfall verletzt

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2008

Crash mit fatalen Folgen: US-Schauspieler Morgan Freeman ist bei einem Unfall verletzt worden. Der Oscar-Preisträger kam mit seinem Wagen von der Autobahn ab und überschlug sich mehrfach - über den Zustand des 71-Jährigen herrscht jedoch noch Verwirrung. mehr...

Personalien: Jack Nicholson

DER SPIEGEL - 28.07.2008

Jack Nicholson und Morgan Freeman neuerdings Trendsetter in der Beerdigungsindustrie. Jack Nicholson und Morgan Freeman , 71-jährige US-Schauspieler, sind seit kurzem auch Trendsetter in der Beerdigungsindustrie. In dem Film "The Bucket List" ("Das... mehr...

US-Schauspieler Morgan Freeman: Obama kann es schaffen

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2008

Er hat sogar Gott gespielt: Morgan Freeman gilt als Garant für Gravität auf der Leinwand. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE erklärt der 70-Jährige, warum ihn nicht einmal die Rolle eines Todkranken in "Das Beste kommt zum Schluss" aus der Ruhe brachte - und begründet seine Wahlempfehlung. mehr...

INTERNET: Filme legal im Netz

DER SPIEGEL - 11.07.2005

"Clickstar": Vertrieb von Hollywood-Filmen übers Internet. Oscar-Preisträger Morgan Freeman und der Computerchip-Konzern Intel gaben vergangenen Mittwoch in Idaho die Gründung der Firma "Clickstar" bekannt, die Filmpiraten das Leben schwer machen s... mehr...

Interview mit Morgan Freeman: Was ist Rassismus?

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2001

Morgan Freeman, 64, ist Hollywoods Spezialist für weise, alte und schwarze Männer - so auch in seinem neuen Film "Im Netz der Spinne". Mit SPIEGEL ONLINE sprach der Schauspieler über Onkel-Tom-Klischees, das Scheitern Spike Lees und seine eigene Definition von Rassismus. mehr...

Themen von A-Z