ThemaMorgan FreemanRSS

Alle Artikel und Hintergründe

US-Kritikerpreise: George Clooney und Morgan Freeman ausgezeichnet

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2009

Die Preissaison in Hollywood ist eröffnet: Der US-Kritikerverband "National Board of Review" hat George Clooney und Morgan Freeman als beste Schauspieler ausgezeichnet. Der Film "Up in the Air" bekam vier Awards. mehr...

Nach Autounfall: Morgan Freeman von Beifahrerin verklagt

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2009

Demaris Meyer saß als Beifahrerin neben Morgan Freeman, als der Hollywood-Schauspieler mit überhöhter Geschwindigkeit einen Autounfall verursachte. Jetzt fordert die 48-Jährige Schadensersatz, beklagt seine Unachtsamkeit - und dementiert Gerüchte über eine Affäre. mehr...

Nach Unfall: Morgan Freeman aus Klinik entlassen

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2008

Seine Familie kann aufatmen: US-Schauspieler Morgan Freeman hat nach einem schweren Unfall und stundenlanger Operation das Krankenhaus wieder verlassen. Nun erholt er sich zu Hause - und denkt schon wieder an seine nächsten Projekte. mehr...

Scheidungsgerüchte: Morgan Freeman will sich von seiner Frau trennen

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2008

Ist ihre Ehe nach 24 Jahren am Ende? Offenbar wollen sich Morgan Freeman und seine Frau Myrna Colley-Lee scheiden lassen. Schon seit Dezember soll das Paar getrennte Wege gehen. Das hat nun ein Freund des Stars ausgeplaudert. mehr...

Verunglückter Morgan Freeman: Hier gibt's nichts gratis

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2008

Glück im Unglück: Hollywood-Star Morgan Freeman hat einen schweren Autounfall vergleichsweise gut überstanden. Er zog sich zwar mehrere Knochenbrüche zu, doch schon an der Unfallstelle scherzte er wieder mit den Rettungskräften. mehr...

USA: Morgan Freeman bei Autounfall verletzt

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2008

Crash mit fatalen Folgen: US-Schauspieler Morgan Freeman ist bei einem Unfall verletzt worden. Der Oscar-Preisträger kam mit seinem Wagen von der Autobahn ab und überschlug sich mehrfach - über den Zustand des 71-Jährigen herrscht jedoch noch Verwirrung. mehr...

Personalien: Jack Nicholson

DER SPIEGEL - 28.07.2008

Jack Nicholson und Morgan Freeman neuerdings Trendsetter in der Beerdigungsindustrie. Jack Nicholson und Morgan Freeman , 71-jährige US-Schauspieler, sind seit kurzem auch Trendsetter in der Beerdigungsindustrie. In dem Film "The Bucket List" ("Das... mehr...

US-Schauspieler Morgan Freeman: Obama kann es schaffen

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2008

Er hat sogar Gott gespielt: Morgan Freeman gilt als Garant für Gravität auf der Leinwand. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE erklärt der 70-Jährige, warum ihn nicht einmal die Rolle eines Todkranken in "Das Beste kommt zum Schluss" aus der Ruhe brachte - und begründet seine Wahlempfehlung. mehr...

INTERNET: Filme legal im Netz

DER SPIEGEL - 11.07.2005

"Clickstar": Vertrieb von Hollywood-Filmen übers Internet. Oscar-Preisträger Morgan Freeman und der Computerchip-Konzern Intel gaben vergangenen Mittwoch in Idaho die Gründung der Firma "Clickstar" bekannt, die Filmpiraten das Leben schwer machen s... mehr...

Interview mit Morgan Freeman: Was ist Rassismus?

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2001

Morgan Freeman, 64, ist Hollywoods Spezialist für weise, alte und schwarze Männer - so auch in seinem neuen Film "Im Netz der Spinne". Mit SPIEGEL ONLINE sprach der Schauspieler über Onkel-Tom-Klischees, das Scheitern Spike Lees und seine eigene Definition von Rassismus. mehr...

Themen von A-Z