ThemaMorrisseyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Neues Morrissey-Album: Ein Ekel badet im Weltschmerz

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2014

Er beleidigt Bräute, verhöhnt den kleinen Mann von der Straße und massakriert verbal Tierquäler: Morrissey gibt auf seinem neuen Album souverän den charmanten Widerling. Hören Sie "World Peace Is None Of Your Business" hier komplett vorab! mehr...

Abgehört: Die wichtigste Musik der Woche

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2014

Die Neunziger sind voll im Trend, mit allen Scheußlichkeiten. Aber es gab auch gute Musik: das ungestüme kanadische Trio White Lung feiert den Punk der Riot Grrrls. Außerdem: Ben Frost! Echo & The Bunnymen! Morrissey! mehr...

Pop! Rihannas Ausflug in die Sex-Spelunke

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2013

Wird Azealia Banks zur Lachnummer, weil ihr seit 2012 erwartetes Album immer noch nicht da ist? Wieso geht Rihanna in thailändische Sex-Shows statt ins Studio? Und warum fährt Morrissey nach Göteborg, um seine Autobiografie zu signieren? mehr...

Erste Morrissey-Autobiografie: Spott und Platz 1 für Mozzer

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2013

Endlich wieder ein Hit für Steven Patrick Morrissey: Der Sänger der legendären Smiths hat seine Autobiografie veröffentlicht - und schoss damit in Großbritannien an die Spitze der Amazon-Charts. Die Medien überbieten sich derweil mit den kuriosesten Anekdoten aus dem Werk. mehr...

Pop! Der Ekel des Mr. Morrissey

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2013

Der Britpop-Senior Morrissey hat ein neues Album - findet aber kein Label dafür. Nun muss sich der arme Mann auch noch kluge Ratschläge anhören. Und wer kauft überhaupt noch Platten? Muss man erst sterben, um in die Charts zu kommen? mehr...

Personalien: Steven Patrick Morrissey

DER SPIEGEL - 19.03.2012

Großbritannien: Popstar Steven Patrick Morrissey provoziert seine Regierung. Steven Patrick Morrissey, 52, britischer Popstar, provoziert seine Regierung. Während einer Konzerttour durch Südamerika bezog er zum Streit um die Falkland-Inseln eindeut... mehr...

Personalien: Steven Patrick Morrissey

DER SPIEGEL - 13.09.2010

Pop-Legende Steven Patrick Morrissey fällt erneut durch rassistische Äußerungen auf . Steven Patrick Morrissey, 51, britische Pop-Legende, hat die Chinesen als eine "Unterart" ("subspecies") bezeichnet. Den rassistischen Angriff begründete der Hob... mehr...

Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2009

Ölige Kurzvorträge mal außen vor gelassen: Heinz Rudolf Kunze zeigt sich auf seinem neuen Album mal wieder als Chefcroupier der Wortspielhölle, meint Jan Wigger und versucht vergeblich, auf der B-Seiten-Kollektion von Morrissey das Ausschussmaterial zu finden. mehr...

Morrissey in Hamburg: Liebt ihn draußen weiter

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2009

Pop-Ikone Morrissey gab in Hamburg ein Konzert - und zeigte sich als sensibles Kraftpaket, das gute alte Rock'n'Roll-Tugenden zelebriert. Ein Konzertgast spürte das besonders - er wurde von dem britischen Sänger des Saales verwiesen. mehr...

POP: Ohne Liebe leben

DER SPIEGEL - 19.01.2009

Der britische Star Morrissey über sein neues Album, seine Rastlosigkeit und sein gestörtes Verhältnis zur Musik aus dem Computer. Steven Patrick Morrissey, 49, der sich nur Morrissey nennt, wurde als charismatischer und exzentrischer Sänger und Tex... mehr...

Themen von A-Z