Syrien: Mossad mutmaßlich für Anschlag auf Raketenforscher verantwortlich

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2018

In Syrien ist ein Wissenschaftler durch eine Autobombe getötet worden. Er sollte Reichweite und Genauigkeit von Raketen verbessern. Hinter dem Anschlag wird der israelische Geheimdienst Mossad vermutet. mehr...

Geheimaktion in Iran: Die Tresorknacker vom Mossad

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2018

Eine halbe Tonne geheimes Material in einer Nacht geklaut: Israels Geheimdienst Mossad hat nach eigenen Angaben im Januar ein iranisches Atomarchiv in Teheran gestohlen. Nun werden Details bekannt. mehr...

Geheimdienst über Atompläne: Israels angeblicher Iran-Scoop - und was dahintersteckt

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2018

Kündigen die USA den Iran-Deal auf? Israels Premier Netanyahu drängt darauf, präsentiert angebliche Mossad-Infos über Teherans Atomprogramm. Brisante Enthüllung - oder nur der Versuch, Donald Trump zu beeinflussen? mehr...

„Raketen-Krug“: Mordauftrag vom Mossad-Chef

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

1962 verschwand ein Münchner Geschäftsmann, der an Raketenlieferungen nach Ägypten beteiligt war. Vom Mossad entführt, verhört und umgebracht - erst jetzt erfahren die Kinder von Heinz Krug, wie ihr Vater starb. mehr...

Jagd auf Josef Mengele: „Dus is er! Mir haben ihm gefunen, dem kleine Dreck!“

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2017

Josef Mengele war berüchtigt für barbarische Zwillingsexperimente. Jahrzehntelang suchte der Mossad den KZ-Arzt von Auschwitz - jetzt zeigen Akten, wie Israels Agenten nur knapp scheiterten. mehr...

Israel: Ex-Nazi-Offizier soll für Mossad getötet haben

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Den Nazis galt er als Held, weil er Mussolini befreite. Nach dem Krieg wurde er von Israel angeworben: Der ehemalige SS-Offizier Otto Skorzeny hat laut einem Medienbericht für den Geheimdienst Mossad getötet. mehr...

Der große Schatten

SPIEGEL GESCHICHTE - 31.03.2015

Zum Repertoire des Mossad gehören Mordanschläge ebenso wie Cyber-Attacken und klassische Spionage. Pannen, Skandale und ein veränderter Naher Osten haben den Geheimdienst in die Krise gebracht. von Ronen Bergman mehr...

Neues Propaganda-Video: IS sagt Juden den Kampf an

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2015

Der „Islamische Staat“ hat ein neues Propaganda-Video veröffentlicht. Es zeigt, wie ein angeblicher Mossad-Agent von einem Kind getötet wird. Die Aufnahme enthält aber auch eine verschlüsselte Botschaft an Europa. mehr...

Bericht des Mossad: Netanyahu bauschte Gefahr des iranischen Atomprogramms auf

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2015

Mitten in seiner Rede zog er eine Cartoon-Bombe hervor: Es war ein denkwürdiger Auftritt, mit dem Israels Premier Netanyahu 2012 vor einer Atommacht Iran warnte. Nun berichtet der „Guardian": Der israelische Geheimdienst sah damals gar keine Bedrohung. mehr...

Autobombe: CIA und Mossad sollen Hisbollah-Kommandeur getötet haben

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2015

Einem Medienbericht zufolge haben sich amerikanische und israelische Geheimdienste 2008 zusammengetan, um ein führendes Hisbollah-Mitglied zu töten. Bis heute ranken sich wilde Spekulationen um den Tod des Kämpfers. mehr...