ThemaMotorsportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

MotoGP: Rossi gibt nach Horror-Sturz Entwarnung

MotoGP: Rossi gibt nach Horror-Sturz Entwarnung

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2014

"Hey, Leute, ich bin okay": Valentino Rossi hat nach seinem schweren Sturz von Aragon die Fans beruhigt. Bis auf Kopfschmerzen fehle ihm nichts. Der vielfache Champion hatte in Aragon die Kontrolle über seine Maschine verloren. mehr... Forum ]

Tödlicher Unfall beim Nascar-Rennen: Grand Jury verzichtet auf Anklage gegen Tony Stewart

Tödlicher Unfall beim Nascar-Rennen: Grand Jury verzichtet auf Anklage gegen Tony Stewart

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Bei einem Dirt-Track-Rennen hatte Nascar-Star Tony Stewart einen Konkurrenten überfahren und diesen tödlich verletzt. Beweise für eine kriminelle Handlung des 43-Jährigen gibt es nicht. Nach der Polizei verzichtet nun auch eine Grand Jury auf eine Anklage. mehr... Forum ]

Schumacher-Sohn Mick: Großer Name, große Erwartungen

Schumacher-Sohn Mick: Großer Name, große Erwartungen

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

Sein Vater ist Rekord-Weltmeister der Formel 1, und auch Mick Schumacher scheint Talent zu haben: Der Sohn von Michael Schumacher wurde WM-Zweiter in einer Kart-Nachwuchsklasse. Nun dürfte der Druck auf den 15-Jährigen wachsen. mehr... Forum ]

Rallye-WM: Ogier gewinnt in Australien - Titel für VW

Rallye-WM: Ogier gewinnt in Australien - Titel für VW

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2014

Sébastien Ogier hat zum zweiten Mal nach 2013 bei der Australien-Rallye triumphiert. Mit dem sechsten Saisonsieg baute der Franzose die Führung in der WM-Gesamtwertung weiter aus - und bescherte Volkswagen den Hersteller-Titel. mehr... Forum ]

Crash beim Formel-E-Auftakt: "Fernsehtechnisch das Beste, was uns passieren konnte"

Crash beim Formel-E-Auftakt: "Fernsehtechnisch das Beste, was uns passieren konnte"

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2014

Das nennt man wohl Zynismus: Bei der Premiere der Formel E in Peking gab es einen spektakulären Crash zwischen Nicolas Prost und Nick Heidfeld - der Chef der Rennserie zeigte sich zufrieden. Aus Peking berichtet Michaela Conrad mehr... Forum ]

Rennen in Peking: Schwerer Heidfeld-Crash bei Premiere der Formel E

Rennen in Peking: Schwerer Heidfeld-Crash bei Premiere der Formel E

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2014

Mit einem spektakulären Unfall ist das erste Rennen der Formel E in Peking zu Ende gegangen. Der frühere Formel-1-Pilot Nick Heidfeld überschlug sich mehrfach, wurde aber nicht schwer verletzt. Sieger ist der Brasilianer Lucas di Grassi. mehr... Forum ]

Start der Formel E: Rasende Rasenmäher

Start der Formel E: Rasende Rasenmäher

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2014

Die Autos sind schnell, sauber, leise - und sehen aus wie Formel-1-Boliden. In Peking startet die Formel E, eine Motorsportserie mit elektrisch betriebenen Rennwagen. Das Wichtigste zum neuen Spektakel. Von Birger Hamann mehr... Forum ]

Motorsport: Drei Zuschauer bei Rallye in Portugal getötet

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2014

Tragischer Unfall in Portugal: Ein Rallye-Fahrer ist mit seinem Wagen von der Strecke abgekommen und hat eine Frau sowie zwei Kinder angefahren. Sie erlagen ihren schweren Verletzungen. mehr...

Motorrad-WM: Cortese erstmals auf dem Podest, Bradl Siebter

Motorrad-WM: Cortese erstmals auf dem Podest, Bradl Siebter

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2014

Licht und Schatten für die deutschen Piloten in der Motorrad-WM: Während Stefan Bradl in der MotoGP mal wieder nichts mit den Spitzenplätzen zu tun hatte, feierte Sandro Cortese seinen ersten Podestplatz in der Moto2. mehr... Forum ]

Tödlicher Rennunfall: Nascar-Star Stewart sagt weiteren Start ab

Tödlicher Rennunfall: Nascar-Star Stewart sagt weiteren Start ab

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2014

Tony Stewart verzichtet auf einen weiteren Start in der Nascar-Serie. Der Motorsport-Star hatte bei einem Rennen einen Konkurrenten überfahren und tödlich verletzt. Durch eine Regeländerung sollen derartige Unfälle in Zukunft verhindert werden. mehr... Forum ]

Themen von A-Z