ThemaMotorsportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Motorsport: Rossi siegt, Bradl holten ersten WM-Punkt

Motorsport: Rossi siegt, Bradl holten ersten WM-Punkt

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2015

Sturz des Weltmeisters: Weil Marc Marquez in der MotoGP das Ziel nicht erreichte, feierte Valentino Rossi seinen zweiten Saisonsieg und Stefan Bradl den ersten WM-Punkt. mehr... Forum ]

Motorsport: Bradl stürzt bei Márquez-Erfolg

Motorsport: Bradl stürzt bei Márquez-Erfolg

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2015

Marc Márquez hat den Großen Preis der USA gewonnen. Der Motorrad-Weltmeister fuhr mühelos zum ersten Saisonsieg. Stefan Bradl schied vorzeitig aus - Schuld daran war die Unerfahrenheit eines Konkurrenten. mehr... Forum ]

Formel 4: Schumacher Junior fährt und schweigt

Formel 4: Schumacher Junior fährt und schweigt

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2015

Mit Mick Schumacher ist der Sohn des Formel-1-Champions in die neue Formel 4 eingestiegen. Zu Beginn der Testfahrten gab sich der 16-Jährige gegenüber den Medien allerdings zugeknöpft. mehr... Forum ]

Unfall auf Nürburgring: Motorsportbund beschließt Tempolimit, Schwerverletzter außer Lebensgefahr

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2015

Beim Drift-Cup hatte sich erneut ein Mann auf dem Nürburgring schwer verletzt. Nun gab es Entwarnung: Der 41-Jährige schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Der Deutsche Motorsportbund reagierte mit einem teilweisen Tempolimit.  mehr... Forum ]

Erneuter Rennunfall: Drei Schwerverletzte bei Crash auf Nürburgring

Erneuter Rennunfall: Drei Schwerverletzte bei Crash auf Nürburgring

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2015

Zum zweiten Mal binnen neun Tagen ist es auf dem Nürburgring zu einem heftigen Unfall gekommen. Beim Drift-Cup wurden drei Menschen schwer verletzt. mehr... Forum ]

Motorrad-WM: Folger siegt beim Moto2-Auftakt

Motorrad-WM: Folger siegt beim Moto2-Auftakt

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2015

Jonas Folger hat im ersten Rennen der Moto2-Saison für eine Überraschung gesorgt. Er gewann das Nachtrennen von Katar dank eines Defekts des lange führenden Johann Zarco. mehr... Forum ]

Unfall auf dem Nürburgring: Nordschleife für bestimmte Klassen vorläufig gesperrt

Unfall auf dem Nürburgring: Nordschleife für bestimmte Klassen vorläufig gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2015

Dem Nürburgring ist die Lizenz für diverse Klassen der Langstrecke vorläufig entzogen wurden. Diese Konsequenz zog der Deutsche Motor Sport Bund aus dem tödlichen Unfall bei den VLN-Meisterschaften. mehr...

Rennsport-Gemälde: Benzinbilder in Öl

Rennsport-Gemälde: Benzinbilder in Öl

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2015

"Weniger Regeln, weniger Profitorientierung, aber viel mehr PS": Alex Wakefields Leidenschaft ist der Motorsport der Siebziger- und Achtzigerjahre. Die Kämpfe auf der Piste malt er in Öl - und erzielt für seine Werke stattliche Preise. Von Christian Frahm mehr... Forum ]

Tödlicher Unfall am Nürburgring: "Wir sind alle schwer geschockt"

Tödlicher Unfall am Nürburgring: "Wir sind alle schwer geschockt"

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2015

Schock am Nürburgring: Der Tod eines Zuschauers bei einem Langstreckenrennen hat Entsetzen bei Fahrern und Verantwortlichen ausgelöst. Die genaue Unfallursache war am Abend immer noch ungeklärt. mehr... Video ]

Tödlicher Unfall: Zuschauer stirbt bei Rennen auf dem Nürburgring

Tödlicher Unfall: Zuschauer stirbt bei Rennen auf dem Nürburgring

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2015

Während eines Langstreckenrennens auf dem Nürburgring ist ein Zuschauer bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Auf der Nordschleife ist ein Wagen von der Strecke abgekommen und in die Menge geflogen. mehr...

Themen von A-Z