ThemaMotorsportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Retro-Renner im Eigenbau: Der Autodidakt

Retro-Renner im Eigenbau: Der Autodidakt

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

Durch einen Zufall stößt Chris Runge vor vier Jahren auf altes Werkzeug für Karosseriebau. Er hat keine Ahnung, wie man damit umgeht. Heute fertigt er Traumautos - und verkauft sie für sechsstellige Summen. Von Christoph Stockburger mehr... Forum ]

Dreifachsieg für Volkswagen: Ogier gewinnt Rallye Monte Carlo

Dreifachsieg für Volkswagen: Ogier gewinnt Rallye Monte Carlo

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2015

VW hat die Rallye von Monte Carlo dominiert und die drei ersten Plätze belegt. Sieger wurde Sébastien Ogier. Als Gaststarter nahm Ex-Weltmeister Sébastien Loeb an dem Rennen teil - ebenso wie ein ehemaliger Formel-1-Pilot. mehr... Forum ]

Rallye Dakar: Attiyah übernimmt Führung

Rallye Dakar: Attiyah übernimmt Führung

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2015

Nasser Al-Attiyah hatte sich zum Auftakt der Rallye Dakar noch eine Zeitstrafe eingehandelt, doch auf der zweiten Etappe lief es deutlich besser. Der Fahrer vom Team X-Raid führt. mehr... Forum ]

Rallye Dakar: Al-Attiyah mit Strafe belegt, Zitzewitz rückt auf

Rallye Dakar: Al-Attiyah mit Strafe belegt, Zitzewitz rückt auf

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2015

Guter Start für Dirk von Zitzewitz bei der Rallye Dakar: Der Deutsche beendete die erste Etappe jetzt sogar als Dritter. Er und sein Pilot De Villiers rückten einen Platz auf, weil der Tagesbeste Nasser Al-Attiyah nach einem Regelverstoß zurückversetzt wurde. mehr... Forum ]

Auftakt der Rallye Dakar: Titelverteidiger Roma erlebt Debakel

Auftakt der Rallye Dakar: Titelverteidiger Roma erlebt Debakel

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2015

Das hatte sich der Titelverteidiger anders vorgestellt: Nani Roma hat bei der ersten Etappe der Rallye Dakar viel Zeit auf die Konkurrenz verloren. Probleme mit dem Öldruck zwangen den Spanier, seinen Boliden abzustellen. mehr... Forum ]

Ehemaliger Formel-1-Fahrer: Webber nach schwerem Unfall aus Krankenhaus entlassen

Ehemaliger Formel-1-Fahrer: Webber nach schwerem Unfall aus Krankenhaus entlassen

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Mark Webber konnte drei Tage nach seinem schweren Crash beim letzten Lauf zur Langstrecken-WM das Krankenhaus verlassen. Er soll in den kommenden Tagen zurück nach England fliegen. mehr... Forum ]

Autogramm VW Polo R WRC: Rallyeah!

Autogramm VW Polo R WRC: Rallyeah!

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Ist da gerade der Motor explodiert? Testfahrten in einem VW Polo sind normalerweise so aufregend wie Zähneputzen. Doch beim Rallye-Modell R WRC ist das anders: Das Auto bietet ein rohes Spektakel im Schleudergang. Von Jürgen Pander mehr... Forum ]

Ehemaliger Formel-1-Fahrer Webber: Schwerer Unfall, leichte Verletzungen

Ehemaliger Formel-1-Fahrer Webber: Schwerer Unfall, leichte Verletzungen

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2014

Mark Webber hatte beim Saisonfinale der Sportwagen-WM einen schweren Unfall - erlitt aber nur Prellungen und eine Gehirnerschütterung. Im Krankenhaus sei er "in sehr guten Händen", sagte der Australier. mehr... Forum ]

Motorsport: Ex-Formel-1-Pilot Webber nach Unfall im Krankenhaus

Motorsport: Ex-Formel-1-Pilot Webber nach Unfall im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2014

Schwerer Unfall beim Saisonfinale der Sportwagen-Weltmeisterschaft: Das Fahrzeug des langjährigen Formel-1-Piloten Mark Webber wurde völlig zerstört, der Australier musste in ein Krankenhaus geflogen werden. mehr...

Motorsport-Ausstellung: Mit Vollgas gegen den Klassenfeind

Motorsport-Ausstellung: Mit Vollgas gegen den Klassenfeind

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2014

Mit einer verrückten Eigenkonstruktion narrte ein DDR-Mechaniker in den Fünfzigern Ferrari. Sein Rennwagen und andere Boliden sind jetzt in einer Hamburger Ausstellung zu sehen. Von Jürgen Pander mehr... Forum ]

Themen von A-Z