ThemaMotorsportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 4: Mick Schumacher feiert ersten Sieg 

Formel 4: Mick Schumacher feiert ersten Sieg 

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2015

Mick Schumacher hat sein erstes Formel-4-Rennen gewonnen. Erst am Vortag hatte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher sein Debüt gegeben. mehr... Video | Forum ]

Erstes Formel-4-Rennen: Starkes Debüt von Mick Schumacher

Erstes Formel-4-Rennen: Starkes Debüt von Mick Schumacher

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2015

Mick Schumacher hat in seinem ersten Formel-4-Rennen gleich überzeugt: Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher fuhr auf Rang neun und wurde als bester Neuling ausgezeichnet. mehr... Video | Forum ]

Motorsport: Rossi siegt, Bradl holten ersten WM-Punkt

Motorsport: Rossi siegt, Bradl holten ersten WM-Punkt

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2015

Sturz des Weltmeisters: Weil Marc Marquez in der MotoGP das Ziel nicht erreichte, feierte Valentino Rossi seinen zweiten Saisonsieg und Stefan Bradl den ersten WM-Punkt. mehr... Forum ]

Motorsport: Bradl stürzt bei Márquez-Erfolg

Motorsport: Bradl stürzt bei Márquez-Erfolg

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2015

Marc Márquez hat den Großen Preis der USA gewonnen. Der Motorrad-Weltmeister fuhr mühelos zum ersten Saisonsieg. Stefan Bradl schied vorzeitig aus - Schuld daran war die Unerfahrenheit eines Konkurrenten. mehr... Forum ]

Formel 4: Schumacher Junior fährt und schweigt

Formel 4: Schumacher Junior fährt und schweigt

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2015

Mit Mick Schumacher ist der Sohn des Formel-1-Champions in die neue Formel 4 eingestiegen. Zu Beginn der Testfahrten gab sich der 16-Jährige gegenüber den Medien allerdings zugeknöpft. mehr... Forum ]

Unfall auf Nürburgring: Motorsportbund beschließt Tempolimit, Schwerverletzter außer Lebensgefahr

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2015

Beim Drift-Cup hatte sich erneut ein Mann auf dem Nürburgring schwer verletzt. Nun gab es Entwarnung: Der 41-Jährige schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Der Deutsche Motorsportbund reagierte mit einem teilweisen Tempolimit.  mehr... Forum ]

Erneuter Rennunfall: Drei Schwerverletzte bei Crash auf Nürburgring

Erneuter Rennunfall: Drei Schwerverletzte bei Crash auf Nürburgring

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2015

Zum zweiten Mal binnen neun Tagen ist es auf dem Nürburgring zu einem heftigen Unfall gekommen. Beim Drift-Cup wurden drei Menschen schwer verletzt. mehr... Forum ]

Motorrad-WM: Folger siegt beim Moto2-Auftakt

Motorrad-WM: Folger siegt beim Moto2-Auftakt

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2015

Jonas Folger hat im ersten Rennen der Moto2-Saison für eine Überraschung gesorgt. Er gewann das Nachtrennen von Katar dank eines Defekts des lange führenden Johann Zarco. mehr... Forum ]

Unfall auf dem Nürburgring: Nordschleife für bestimmte Klassen vorläufig gesperrt

Unfall auf dem Nürburgring: Nordschleife für bestimmte Klassen vorläufig gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2015

Dem Nürburgring ist die Lizenz für diverse Klassen der Langstrecke vorläufig entzogen wurden. Diese Konsequenz zog der Deutsche Motor Sport Bund aus dem tödlichen Unfall bei den VLN-Meisterschaften. mehr...

Rennsport-Gemälde: Benzinbilder in Öl

Rennsport-Gemälde: Benzinbilder in Öl

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2015

"Weniger Regeln, weniger Profitorientierung, aber viel mehr PS": Alex Wakefields Leidenschaft ist der Motorsport der Siebziger- und Achtzigerjahre. Die Kämpfe auf der Piste malt er in Öl - und erzielt für seine Werke stattliche Preise. Von Christian Frahm mehr... Forum ]

Themen von A-Z