ThemaMotorsportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ehemaliger Formel-1-Fahrer: Webber nach schwerem Unfall aus Krankenhaus entlassen

Ehemaliger Formel-1-Fahrer: Webber nach schwerem Unfall aus Krankenhaus entlassen

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Mark Webber konnte drei Tage nach seinem schweren Crash beim letzten Lauf zur Langstrecken-WM das Krankenhaus verlassen. Er soll in den kommenden Tagen zurück nach England fliegen. mehr... Forum ]

Autogramm VW Polo R WRC: Rallyeah!

Autogramm VW Polo R WRC: Rallyeah!

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Ist da gerade der Motor explodiert? Testfahrten in einem VW Polo sind normalerweise so aufregend wie Zähneputzen. Doch beim Rallye-Modell R WRC ist das anders: Das Auto bietet ein rohes Spektakel im Schleudergang. Von Jürgen Pander mehr... Forum ]

Ehemaliger Formel-1-Fahrer Webber: Schwerer Unfall, leichte Verletzungen

Ehemaliger Formel-1-Fahrer Webber: Schwerer Unfall, leichte Verletzungen

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2014

Mark Webber hatte beim Saisonfinale der Sportwagen-WM einen schweren Unfall - erlitt aber nur Prellungen und eine Gehirnerschütterung. Im Krankenhaus sei er "in sehr guten Händen", sagte der Australier. mehr... Forum ]

Motorsport: Ex-Formel-1-Pilot Webber nach Unfall im Krankenhaus

Motorsport: Ex-Formel-1-Pilot Webber nach Unfall im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2014

Schwerer Unfall beim Saisonfinale der Sportwagen-Weltmeisterschaft: Das Fahrzeug des langjährigen Formel-1-Piloten Mark Webber wurde völlig zerstört, der Australier musste in ein Krankenhaus geflogen werden. mehr...

Motorsport-Ausstellung: Mit Vollgas gegen den Klassenfeind

Motorsport-Ausstellung: Mit Vollgas gegen den Klassenfeind

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2014

Mit einer verrückten Eigenkonstruktion narrte ein DDR-Mechaniker in den Fünfzigern Ferrari. Sein Rennwagen und andere Boliden sind jetzt in einer Hamburger Ausstellung zu sehen. Von Jürgen Pander mehr... Forum ]

Motorsport: Le-Mans-Rekordsieger Kristensen hört auf

Motorsport: Le-Mans-Rekordsieger Kristensen hört auf

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

Neun Mal gewann er bei den legendären 24 Stunden von Le Mans. Jetzt beendet der Däne Tom Kristensen seine Karriere. Er wird seinem Team in anderer Funktion erhalten bleiben. mehr... Forum ]

Moto3-Weltmeister: Alex Márquez schreibt Motorsport-Geschichte

Moto3-Weltmeister: Alex Márquez schreibt Motorsport-Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2014

Mit dem Gewinn der Moto3-Weltmeisterschaft hat Alex Márquez seinen Eintrag in den Geschichtsbüchern sicher. Wie sein Bruder Marc in der MotoGP sicherte auch er sich den Titel in seiner Serie - zwei Geschwister als Weltmeister gab es bisher noch nie. mehr... Forum ]

Silvermine 11 SR: Der Ego-Renner

Silvermine 11 SR: Der Ego-Renner

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2014

14 Jahre lang tüftelte ein Ingenieur an seinem persönlichen Rennwagen. Nun wird der 325-PS-Bolide endlich Realität. Doch mit dem Ende des Projekts fängt die Arbeit erst an - der Entwickler plant eine Kleinserie. Von Christian Frahm mehr... Forum ]

Rallye: Ogier sichert sich zweiten WM-Titel

Rallye: Ogier sichert sich zweiten WM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2014

Sébastien Ogier ist Weltmeister. Der Volkswagen-Pilot hat sich bei der Rallye Spanien vor Teamkollege Jari-Matti Latvala durchgesetzt und ist in der Gesamtwertung nicht mehr einzuholen. Für den Franzosen ist es der zweite WM-Triumph in Folge. mehr... Forum ]

Motorsport: Rabat ist Moto2-Weltmeister, Márquez stellt Rekord auf

Motorsport: Rabat ist Moto2-Weltmeister, Márquez stellt Rekord auf

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2014

Der Spanier Esteve Rabat hat die Moto2-WM gewonnen. Beim vorletzten Lauf in Malaysia reichte dem 25-Jährigen ein dritter Platz, um den Titelkampf für sich zu entscheiden. Im MotoGP war Marc Márquez erneut eine Klasse für sich. mehr... Forum ]

Themen von A-Z