ThemaMotorsportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Schumacher-Sohn Mick: Großer Name, große Erwartungen

Schumacher-Sohn Mick: Großer Name, große Erwartungen

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

Sein Vater ist Rekord-Weltmeister der Formel 1, und auch Mick Schumacher scheint Talent zu haben: Der Sohn von Michael Schumacher wurde WM-Zweiter in einer Kart-Nachwuchsklasse. Nun dürfte der Druck auf den 15-Jährigen wachsen. mehr... Forum ]

Rallye-WM: Ogier gewinnt in Australien - Titel für VW

Rallye-WM: Ogier gewinnt in Australien - Titel für VW

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2014

Sébastien Ogier hat zum zweiten Mal nach 2013 bei der Australien-Rallye triumphiert. Mit dem sechsten Saisonsieg baute der Franzose die Führung in der WM-Gesamtwertung weiter aus - und bescherte Volkswagen den Hersteller-Titel. mehr... Forum ]

Crash beim Formel-E-Auftakt: "Fernsehtechnisch das Beste, was uns passieren konnte"

Crash beim Formel-E-Auftakt: "Fernsehtechnisch das Beste, was uns passieren konnte"

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2014

Das nennt man wohl Zynismus: Bei der Premiere der Formel E in Peking gab es einen spektakulären Crash zwischen Nicolas Prost und Nick Heidfeld - der Chef der Rennserie zeigte sich zufrieden. Aus Peking berichtet Michaela Conrad mehr... Forum ]

Rennen in Peking: Schwerer Heidfeld-Crash bei Premiere der Formel E

Rennen in Peking: Schwerer Heidfeld-Crash bei Premiere der Formel E

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2014

Mit einem spektakulären Unfall ist das erste Rennen der Formel E in Peking zu Ende gegangen. Der frühere Formel-1-Pilot Nick Heidfeld überschlug sich mehrfach, wurde aber nicht schwer verletzt. Sieger ist der Brasilianer Lucas di Grassi. mehr... Forum ]

Start der Formel E: Rasende Rasenmäher

Start der Formel E: Rasende Rasenmäher

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2014

Die Autos sind schnell, sauber, leise - und sehen aus wie Formel-1-Boliden. In Peking startet die Formel E, eine Motorsportserie mit elektrisch betriebenen Rennwagen. Das Wichtigste zum neuen Spektakel. Von Birger Hamann mehr... Forum ]

Motorsport: Drei Zuschauer bei Rallye in Portugal getötet

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2014

Tragischer Unfall in Portugal: Ein Rallye-Fahrer ist mit seinem Wagen von der Strecke abgekommen und hat eine Frau sowie zwei Kinder angefahren. Sie erlagen ihren schweren Verletzungen. mehr...

Motorrad-WM: Cortese erstmals auf dem Podest, Bradl Siebter

Motorrad-WM: Cortese erstmals auf dem Podest, Bradl Siebter

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2014

Licht und Schatten für die deutschen Piloten in der Motorrad-WM: Während Stefan Bradl in der MotoGP mal wieder nichts mit den Spitzenplätzen zu tun hatte, feierte Sandro Cortese seinen ersten Podestplatz in der Moto2. mehr... Forum ]

Tödlicher Rennunfall: Nascar-Star Stewart sagt weiteren Start ab

Tödlicher Rennunfall: Nascar-Star Stewart sagt weiteren Start ab

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2014

Tony Stewart verzichtet auf einen weiteren Start in der Nascar-Serie. Der Motorsport-Star hatte bei einem Rennen einen Konkurrenten überfahren und tödlich verletzt. Durch eine Regeländerung sollen derartige Unfälle in Zukunft verhindert werden. mehr... Forum ]

Tödlicher Unfall bei Nascar-Rennen: "Tony muss ihn gesehen haben"

Tödlicher Unfall bei Nascar-Rennen: "Tony muss ihn gesehen haben"

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2014

Tragischer Unfall - oder Absicht? Ein 20-jähriger Rennfahrer lief auf die Strecke und wurde vom Auto des berühmten Nascar-Fahrers Tony Stewart erfasst. Der hat eine Vorgeschichte. Jetzt diskutiert Amerika die Schuldfrage. Aus Washington berichtet Sebastian Fischer mehr... Forum ]

Tödlicher Unfall: Polizei verzichtet auf Strafanzeige gegen Nascar-Star

Tödlicher Unfall: Polizei verzichtet auf Strafanzeige gegen Nascar-Star

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2014

Die Polizei im US-Bundesstaat New York ermittelt, will aber zunächst keine Strafanzeige gegen Tony Stewart stellen. Der dreimalige Nascar-Champion hatte einen Konkurrenten überfahren und dabei tödlich verletzt. Es deute derzeit nichts auf Absicht hin. mehr... Forum ]

Motorrad-WM: Bradl stürzt in Indianapolis

Motorrad-WM: Bradl stürzt in Indianapolis

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2014

Stefan Bradl ist beim WM-Lauf in Indianapolis ausgeschieden. Der Der deutsche MotoGP-Pilot blieb bei seinem Sturz aber unverletzt. Der Spanier Marc Márquez setzte seine Siegesserie fort. Sein bestes Ergebnis schaffte Jonas Folger in der Moto2-Klasse. mehr... Forum ]

Tödlicher Unfall im US-Motorsport: Nascar-Champion Tony Stewart überfährt Konkurrenten

Tödlicher Unfall im US-Motorsport: Nascar-Champion Tony Stewart überfährt Konkurrenten

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2014

Der dreimalige Nascar-Champion Tony Stewart hat während eines Dirt-Track-Rennens seinen Konkurrenten Kevin Ward Jr. überfahren und tödlich verletzt. Ward war nach einer Kollision wütend auf die Strecke gelaufen. Stewart sagte seinen Start bei einem Nascar-Rennen am Abend nun doch ab. mehr...

Themen von A-Z