Thema MSV Duisburg

Alle Artikel und Hintergründe

Schalke und Dortmund 1997: Die Jubelwoche im Ruhrgebiet

Schalke und Dortmund 1997: Die Jubelwoche im Ruhrgebiet

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2017

Der Pott ist im Pott! Und das gleich doppelt: Schalke 04 und Borussia Dortmund feierten zwei Triumphe in nur sieben Tagen. So schön wird's nie wieder - der Duisburger Fußballfan Dirk Brichzi über einen unvergesslichen Mai vor 20 Jahren. mehr...

Aufstieg: Holstein Kiel nach 36 Jahren wieder zweitklassig

Aufstieg: Holstein Kiel nach 36 Jahren wieder zweitklassig

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2017

Die Störche sind wieder da: Nach mehr als drei Jahrzehnten spielt Holstein Kiel ab der kommenden Saison wieder in der zweiten Liga. Auch der MSV Duisburg ist aufgestiegen. mehr... Forum ]


Zum Tod von Michael Tönnies: Tornado

Zum Tod von Michael Tönnies: Tornado

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2017

Michael Tönnies war einst der Held des Ruhrgebiets, geriet dann in Vergessenheit, ging fast zu Grunde und schaffte das große Comeback. Jetzt ist er im Alter von 57 Jahren gestorben. Von Alex Raack mehr... Forum ]

Fußball: Ex-Bundesligaspieler Michael Tönnies verstorben

Fußball: Ex-Bundesligaspieler Michael Tönnies verstorben

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2017

Er spielte für verschiedene Ruhrgebietsvereine in der ersten und zweiten Liga. Nun ist der ehemalige Stürmer Michael Tönnies gestorben. Bis vor Kurzem noch hielt er einen besonderen Bundesliga-Rekord. mehr...


Nach Ausraster: Duisburgs Özbek für acht Spiele gesperrt

Nach Ausraster: Duisburgs Özbek für acht Spiele gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2016

Hohe Strafe für Baris Özbek: Der Spieler des MSV Duisburg muss für seinen Ausbruch im Spiel gegen Lotte mindestens acht Spiele pausieren. Dazu spielt er für lange Zeit auf Bewährung. mehr...

Ausraster von Duisburgs Özbek: Wie ein wildes Zebra

Ausraster von Duisburgs Özbek: Wie ein wildes Zebra

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2016

Baris Özbek ist einer der erfahrensten Profis beim MSV Duisburg - doch im Spiel bei den Sportfreunden Lotte verlor er die Beherrschung. Nach einer Tätlichkeit war er kaum zu beruhigen und trat um sich. mehr...


Drittliga-Auftakt: Duisburg siegt im Absteiger-Duell

Drittliga-Auftakt: Duisburg siegt im Absteiger-Duell

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2016

Knapper Erfolg zum Drittliga-Start: Der MSV Duisburg hat den SC Paderborn durch ein Fernschuss-Tor bezwungen. Beide Teams waren in der vergangenen Saison aus der zweiten Liga abgestiegen. mehr...

Aufstieg in die zweite Liga: Würzburger Wunderknaben

Aufstieg in die zweite Liga: Würzburger Wunderknaben

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Die Würzburger Kickers haben in der Relegation gegen Duisburg souverän den Durchmarsch in die zweite Liga geschafft. Bis vor Kurzem war der Erfolg kaum vorstellbar. Aus Duisburg berichtet Daniel Theweleit mehr... Forum ]


Relegation: Duisburg steigt in die 3. Liga ab

Relegation: Duisburg steigt in die 3. Liga ab

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Nach nur einem Jahr zurück in Liga drei: Der MSV Duisburg ist in den Relegationsspielen der zweiten Bundesliga gescheitert. Die Würzburger Kickers feiern den zweiten Aufstieg in Folge. mehr... Forum ]

Traditionsverein MSV Duisburg: Schimanski blutet das Herz

Traditionsverein MSV Duisburg: Schimanski blutet das Herz

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Dem MSV Duisburg droht am Abend der erneute Absturz in die Drittklassigkeit. Dabei waren die Zebras mal eines der großen Teams der Bundesliga. Daran erinnert nur noch das Vereinslied. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]