ThemaMünchenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Umstrittene Wiese: Garmisch verbietet G7-Protestcamp

Umstrittene Wiese: Garmisch verbietet G7-Protestcamp

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2015

Eigentlich wollten bis zu tausend G7-Gegner auf einer Wiese in Garmisch campen - doch daraus wird wohl nichts. Die Stadt hat das geplante Lager verboten. Als Grund muss das Wetter herhalten. mehr... Forum ]

Oliver Frljics Wuttheater im Münchner Marstall: Gipfel der Provokation

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2015

Eigentlich wollte der bosnische Autor und Regisseur sich mit Migranten aus Ex-Jugoslawien beschäftigen. Für seinen Einstand am Bayerischen Staatsschauspiel hat er dann aber sich selbst und das deutsche Theater ins Visier genommen - und radikale Mittel gewählt. mehr...

Bayerns Meisterfeier: Nur noch narrisch

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2015

In München stand die Meisterschaft zwar längst fest, die Bayern freuten sich trotzdem wie die Kinder über den 25. Titel. Nur Josep Guardiola war in den Gedanken schon in der kommenden Saison. mehr...

1860 München: Absturz eines Arbeitervereins

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2015

"Bei 1860 München zählen nur Emotionen, keine Strategien": Dem einstigen Arbeiterverein droht der Abstieg aus der zweiten Liga. Weil das Geld fehlte, gab der Klub jahrelang seine Talente ab. Zum Verhängnis wurden ihm aber ausgerechnet Investoren-Millionen. mehr...

Meisterfeier der Bayern: Schale Party

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2015

Den Statiktest hat der Münchner Rathausbalkon bestanden: Erstmals feierten Frauen- und Männerteam des FC Bayern gemeinsam die Meisterschaft. Die Jubelstimmung war nach den Enttäuschungen der Vorwochen allerdings eher gebremst. mehr...

Oktoberfest-Attentat: Ermittler bitten Öffentlichkeit um Mithilfe

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2015

Die Bundesanwaltschaft will die Hintergründe des Oktoberfest-Attentats vor 35 Jahren aufklären. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen, die sich zur Tatzeit auf der Münchner Theresienwiese aufhielten. Auch Fotos und Videos sind von Interesse. mehr...

Oktoberfest-Attentat: Grüne und Linke reichen Klage ein

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2015

35 Jahre ist das Oktoberfest-Attentat her - noch immer verweigert die Bundesregierung nach Meinung der Opposition Auskünfte über mögliche Kenntnisse von V-Leuten. Jetzt ziehen Grüne und Linke nach Karlsruhe. mehr...

Demos zum G7-Gipfel: Polizei rechnet auch in München mit Krawallen

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2015

Rockfestival, Fronleichnams-Prozession, reisende Staatsoberhäupter und Massenproteste gegen den Wirtschaftsgipfel: Mitten in den Pfingstferien befindet sich die bayerische Landeshauptstadt im Ausnahmezustand. mehr...

Kreuzbandriss: Vallori fehlt 1860 im Endspiel um den Klassenerhalt

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2015

Guillermo Vallori von Fußball-Zweitligist 1860 München fällt lange aus. Der Verteidiger zog sich beim Sieg der Löwen gegen den 1. FC Nürnberg einen Kreuzbandriss zu. Damit fehlt der Spanier im Finale des Abstiegskampfs. mehr...

Fußball-Bundesliga: Ärger um Bayern-Niederlage gegen Freiburg

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2015

Hat sich der FC Bayern gegen Freiburg nicht richtig angestrengt? Diesen Vorwurf erheben Wolfsburg-Manager Allofs und Hannovers Sportdirektor Dufner. Doch ganz so einfach ist es nicht. mehr...

Bayern-Boss Rummenigge: Wünsche mir, dass Guardiola bleibt

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2015

Karl-Heinz Rummenigge ist auch nach dem Aus in der Champions League und im Pokal ein großer Fan von Josep Guardiola und will den Trainer halten. Das sagte Rummenigge in einem Zeitungsinterview - und kündigte große Transfers an. mehr...

Themen von A-Z