Thema München

Alle Artikel und Hintergründe

Zweite Liga: 1860 trennt sich auch von Sportdirektor Eichin

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2016

Erst der Trainer, nun der Sportchef: Bei 1860 München muss bereits die zweite Schlüsselfigur innerhalb kurzer Zeit gehen. Thomas Eichin war erst im Sommer zum Zweitligisten gewechselt. mehr...

Flughafen München: Bundespolizei fasst flüchtigen Sexualstraftäter

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2016

Sechs Jahre war ein verurteilter Sexualstraftäter auf der Flucht. Nach mehr als drei Jahren im Gefängnis hatte er sich abgesetzt. Nun wurde er am Münchner Flughafen gestellt - bei einer Routinekontrolle. mehr...

1860-Investor: Ismaik nimmt sich jetzt Hoeneß vor

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2016

Löwen-Geldgeber Hasan Ismaik sorgt weiter für Aufsehen. Jetzt hat er sich Uli Hoeneß als Ziel seiner Attacken ausgesucht. Der 1860-Investor droht dem Bayern-Präsidenten mit Anwälten. mehr...

Griezmann über Bayern München: „Spielerisch nicht so stark wie unter Guardiola“

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2016

Antoine Griezmann schoss in der vergangenen Saison erst die Bayern aus der Champions League, dann die Nationalmannschaft aus der EM. Vor dem erneuten Duell mit den Münchnern hat der Franzose eine neue Schwäche ausgemacht. mehr...

Brandschutztest in der Allianz-Arena: Er lässt beim FC Bayern nichts anbrennen

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

Wo viele Menschen zusammenkommen, ist Brandschutz überlebenswichtig. Geplant werden die Anlagen am Computer - doch erst ein Praxistest zeigt, ob alles funktioniert. Eine rauchige Angelegenheit. mehr...

Chaos-Klub 1860 München: Willkommen im Komödiantenstadl

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2016

Medienboykott, Korruptionsvorwürfe: Bei 1860 München geht es drunter und drüber. Das ist beim Zweitligisten zwar oft so. Doch das derzeitige Chaos erreicht selbst für Löwen-Verhältnisse eine neue Dimension. mehr...

Bayern-Star: Ribéry verlängert um ein weiteres Jahr

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2016

Franck Ribéry und der FC Bayern - das ist eine Langzeitbeziehung. Der Franzose ist bereits seit 2007 bei den Münchnern und wird noch ein weiteres Jahr dranhängen. mehr...

Hoeneß-Rückkehr: Barock, aber Business

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Uli Hoeneß ist wieder da - und er vermittelt den Eindruck, jetzt kehre das Herz in die Vereinspolitik zurück. Das ist Quatsch. mehr...

FC Bayern: Rummenigge ebnet Lahm den Weg zum Sportdirektor

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Der Posten des Sportdirektors beim FC Bayern ist derzeit vakant. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat aber deutlich angedeutet, wer diesen Posten bekommen soll. Es läuft auf Philipp Lahm hinaus. mehr...

Wiederwahl als Präsident: Hoeneß' neues Jahr

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Uli Hoeneß ist zurück an der Spitze des FC Bayern, und mit seiner emotionalen Ansprache traf der 64-Jährige gleich den Nerv der Mitglieder. In München hoffen sie jetzt wieder auf mehr Gemüt. mehr...