Thema München

Alle Artikel und Hintergründe

Neues Bayern-Nachwuchszentrum: „Nicht einmal ein halber Neymar“

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2017

70 Millionen Euro ist dem FC Bayern das neue Nachwuchszentrum wert, das unter dem Namen Campus jetzt eröffnet wurde. Für Präsident Uli Hoeneß eine „Antwort auf den Transferwahnsinn“. mehr...

Bundesligaauftakt des FC Bayern: Richtig zufrieden war nur Brazzo

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2017

Die Bayern haben gegen Leverkusen das Eröffnungsspiel der Bundesligasaison gewonnen - wie immer. Die Profis gaben sich danach deutlich selbstkritischer als der neue Sportdirektor Hasan Salihamidzic. mehr...

Adaption für die Bühne: „Fack ju Göhte“ wird „Mjusicäl“

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2017

Jetzt singt Chantalle auch noch: „Fack ju Göhte“ kommt in München als Musicalversion auf die Bühne. mehr...

Ex-Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt: „Guardiola hat mir die Schuld an Niederlagen in die Schuhe geschoben“

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2017

Nach 38 Jahren als Teamarzt war Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt 2015 beim FC Bayern zurückgetreten. Zwei Jahre später nennt der Sportmediziner Pep Guardiola als Grund für sein Aus - und stellt eine Rückkehr in Aussicht. mehr...

Von Lkw erfasst: Ex-„Marienhof“-Schauspielerin Andersen stirbt bei Unfall

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2017

Die Schauspielerin Silvia Andersen ist tot. Sie wurde mit ihrem Fahrrad von einem Lkw erfasst. Der Fahrer hatte die 51-Jährige offenbar übersehen. mehr...

Bayern vor dem Supercup: Münchner Sommertheater

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2017

Der Sportdirektor sagt wenig, der Technische Leiter verlässt den Verein, das Team spielt schlecht: Beim FC Bayern kriselt es. Nun trifft der Klub im Supercup auf Dortmund. mehr...

Sagnol und Salihamidzic beim FC Bayern: Viel Arbeit, wenig Spaß

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2017

Fünf Spiele, vier Niederlagen: Der FC Bayern schleppt sich durch die Vorbereitung. Auch abseits des Platzes wirkt die Stimmung angespannt - im Fokus stehen der neue Co-Trainer und der neue Sportdirektor. mehr...

Neuer Sportdirektor beim FC Bayern: Mia san „Brazzo“

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2017

Auf dem Platz war Hasan Salihamidzic Antreiber und Identifikationsfigur. Diese Eigenschaften will Uli Hoeneß von ihm nun auch als Sportdirektor des FC Bayern sehen. Aber warum dauerte das Casting so lange? mehr...

FC Bayern: Salihamidzic wird neuer Sportdirektor

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2017

Der FC Bayern macht einen ehemaligen Spieler zum Sportdirektor: Hasan Salihamidzic tritt die Nachfolge von Matthias Sammer an. Zuletzt war die Stelle ein Jahr lang nicht besetzt. mehr...

Bayern-Bosse Rummenigge und Hoeneß: Die Doppelmoralapostel

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2017

„Zynisch und unsolidarisch": Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß haben wieder einmal klargestellt, dass die Bundesliga dem FC Bayern Dank schulde. Wie lange wollen andere Vereine sich das noch gefallen lassen? mehr...