ThemaMünchenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Verurteilter Deutscher in China: Auswärtiges Amt will Hinrichtung verhindern

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

In China ist ein Deutscher zum Tode verurteilt worden, wegen Doppelmordes aus Eifersucht. Nun unternimmt die Bundesregierung nach eigenen Angaben "alles in ihrer Macht Stehende", damit das Urteil nicht vollstreckt wird. mehr...

Mordvorwurf: Deutscher in China zum Tode verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Ein Mann aus Bayern ist in China wegen Doppelmordes zum Tode verurteilt worden - das hat sein Anwalt mitgeteilt. Ein Gerichtsmitarbeiter bestätigte SPIEGEL ONLINE, dass ein Todesurteil gegen einen Mann mit westlichem Namen gefällt wurde. mehr...

Prügel auf Wache: Münchner Polizei zahlt Schmerzensgeld an junge Frau

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2014

Ein Münchner Polizist schlug eine gefesselte Frau und wurde dafür zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Jetzt haben sich Polizei und Opfer außergerichtlich auf die Zahlung eines Schmerzensgeldes geeinigt. mehr...

Studiengebühren an der TU München: Ausländische Studenten sollen bezahlen

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2014

Wer zum Studieren nach Deutschland kommt, soll zahlen. Jedenfalls, wenn es nach Wolfgang A. Herrmann geht: Der Präsident der TU München will so Geld einnehmen - doch schon einmal ist ein Uni-Chef mit der Idee gescheitert. mehr...

Bayern vor Bundesliga-Start: Guardiola will Martínez-Ersatz verpflichten

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2014

"Wir brauchen sicher einen neuen Spieler": Pep Guardiola kündigt nach dem Kreuzbandriss von Javi Martínez Verstärkung für den FC Bayern an. Die Vereinsführung habe jetzt sogar mehr Angst als er, sagt der Trainer. mehr...

Chaos bei 1860: Löwen-Trainer begnadigt degradierte Spieler

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2014

1860 München arbeitet fleißig weiter am Image des Chaos-Klubs: Kurz nach der Verbannung mehrerer Spieler ins Regionalligateam folgten nun die Kehrtwende und eine Begnadigung. mehr...

Kreuzbandriss bei Martínez: Guardiolas große Lücke

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Der Kreuzbandriss von Bayerns Strategen Martínez bringt die Planungen von Trainer Guardiola durcheinander. In der Defensive fehlen echte Alternativen. Der Kauf eines neuen Spielers ist wahrscheinlich. mehr...

Chaos bei 1860: Löwen-Trainer setzt 18-jährigen Weigl als Kapitän ab

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

1860 München sorgt weiter für Negativschlagzeilen: Trainer Ricardo Moniz hat Julian Weigl die Kapitänsbinde entzogen. Der 18-Jährige war nur zwei Partien Spielführer. "Er hat seine Chance nicht genutzt", so der Coach. mehr...

Bayerns Supercup-Niederlage: Viele Probleme, viel Arbeit

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Bei den Bayern klappte im Supercup gegen Borussia Dortmund wenig, zu taktischen und individuellen Fehlern kamen körperliche Schwächen. Trainer Josep Guardiola glaubt an eine schwierige Hinrunde und bangt um Javier Martínez. mehr...

Regionalliga: Elf Festnahmen beim München-Derby

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2014

Elf Festnahmen, vier verletzte Polizisten - beim München-Derby zwischen den zweiten Mannschaften des FC Bayern und von 1860 in der Regionalliga gab es Ausschreitungen. Die Krawalle fielen allerdings geringer aus als befürchtet. mehr...

Zweitliga-Fehlstart: 1860 München degradiert fünf Profis

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2014

Bei Zweitligist 1860 München herrscht nach dem Fehlstart schon wieder große Unruhe. Der Klub degradierte fünf Profis aus disziplinarischen Gründen, darunter Kapitän Julian Weigl. Der 18-Jährige hatte das Amt gerade erst übernommen. mehr...

Weltmeisterschaft im E-Hockey: Rempler im Rollstuhl

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2014

Elektrorollstuhl-Hockey ist ein Beispiel dafür, wie packend Behindertensport sein kann. Auf dem Parkett werden die teuren Gefährte nicht geschont, Schrammen gehören dazu. Derzeit messen sich die acht besten Mannschaften bei der WM in München. mehr...

Themen von A-Z