Thema München

Alle Artikel und Hintergründe

kurz & krass: Mann bricht am Münchner Hauptbahnhof zusammen - mit 6,52 Promille

kurz & krass: Mann bricht am Münchner Hauptbahnhof zusammen - mit 6,52 Promille

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2017

"Lediglich eine Maß", will er getrunken haben. In München musste ein Mann zur Ausnüchterung in eine Klinik gebracht werden. Der gemessene Alkoholwert ließ selbst die Beamten staunen. mehr...

Start in Dubai: Passagier stirbt auf Emirates-Flug nach München

Start in Dubai: Passagier stirbt auf Emirates-Flug nach München

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2017

An Bord eines Emirates-Flugs von Dubai nach München ist ein Passagier gestorben. Laut "Bild"-Zeitung soll es sich um ein sieben Jahre altes Mädchen handeln. mehr...


Heynckes-Präsentation beim FC Bayern: Ruhepuls 60

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2017

Jupp Heynckes kehrt zur Familie des FC Bayern zurück und genießt seinen ersten Auftritt als neuer Bayern-Trainer. Dabei bestätigen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge überraschend interne Differenzen. mehr...

Gutachten zur Münchner Bluttat: „Sie wollen wissen, warum ihre Kinder getötet wurden“

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2017

David S. erschoss im Juli 2016 in München neun Menschen und tötete sich dann selbst. War die Tat ein Amoklauf oder ein rechtsextremer Anschlag? Gutachter bewerten die Beweislage anders als die Ermittler. mehr...

Heynckes beim FC Bayern: Aus dem Ruhestand zum Rekordmeister - geht das gut?

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2017

In der Bundesliga tummeln sich die Jungtrainer. Und die Bayern? Reaktivieren einen 72-Jährigen. Jupp Heynckes soll den Klub durch die Saison bringen. Ist er taktisch noch auf der Höhe? mehr...

Neuer Coach: FC Bayern bestätigt Verpflichtung von Jupp Heynckes

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2017

Jetzt ist es offiziell: Jupp Heynckes ist wieder Trainer des FC Bayern. Der 72-Jährige übernimmt den Trainerposten beim Tabellenzweiten bis zum Saisonende. mehr...

Heynckes-Wunschassistent Hermann: Ja, er will

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2017

Jupp Heynckes kehrt wohl zum FC Bayern zurück, und sein langjähriger Assistent Peter Hermann soll mitkommen. Jetzt hat der aktuelle Co-Trainer von Düsseldorf um Freigabe gebeten. mehr...

Bayern-Trainer für die Restsaison: Heynckes' Stärken, Heynckes' Schwächen

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2017

Wenn bei Bayern München ein Trainer gesucht wird, fragt Uli Hoeneß seinen besten Freund. Doch ob Jupp Heynckes diesmal der Richtige ist, um die Probleme des Vereins zu lösen, ist fraglich. mehr...

Trainersuche beim FC Bayern: Heynckes bestätigt Angebot - und zaudert

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2017

Die Bayern wollen ihn, er überlegt aber noch. Jupp Heynckes hat sich zum Angebot der Münchner geäußert. Seine lange Pause als Trainer gibt dem 72-Jährigen zu denken. mehr...

Heynckes-Rückkehr zu den Bayern: Auf Nummer sicher

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2017

Der treue Jupp Heynckes kehrt offenbar noch einmal zum FC Bayern zurück, um die Krise beim Rekordmeister zu befrieden. Präsident Uli Hoeneß hat sich noch einmal durchgesetzt. Der Verein scheut damit das Risiko. mehr...

Zeitungsbericht: Heynckes kommt offenbar zum FC Bayern zurück

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2017

Es wäre eine Sensation: Laut der „Bild“-Zeitung soll Jupp Heynckes bis zum Saisonende erneut den Trainerposten beim FC Bayern München übernehmen. Für den 72-Jährigen wäre es das vierte Engagement beim Rekordmeister. mehr...

Trainersuche beim Rekordmeister: Bayern-Bosse erkundigen sich bei Hummels nach Tuchel

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2017

Thomas Tuchel gilt als aussichtsreicher Kandidat auf die Nachfolge von Carlo Ancelotti beim FC Bayern. Dass sich der Klub mit dem 44-Jährigen beschäftigt, hat nun Mats Hummels bestätigt. mehr...