ThemaMuhammad AliRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Der Größte

Er ist eine Legende, vielleicht der berühmteste noch lebende Sportler: Muhammad Ali hat nicht nur den Box­sport geprägt, durch sein politisches Engagement war er ein Vorbild für die schwarze Bevölkerung der USA. Den eigentlichen Kampf seines Lebens hatte er nach seiner Karriere zu bestehen - als er an Parkinson er­krankte. Auch hier gab Ali niemals auf.

Legendärer Boxkampf 1974: "Ali, töte ihn!"

Legendärer Boxkampf 1974: "Ali, töte ihn!"

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2014

Foreman gegen Ali: Der scheinbar unbesiegbare Weltmeister gegen den Jahrhundertsportler. Ihr Duell im Boxring von Kinshasa wurde zu einer Legende des Sports - auch weil Ali den finalen Treffer nicht setzte. Von Andreas Spinrath mehr...

Legendärer Boxkampf in Kinshasa: Der Tempel Muhammad Alis

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2014

Runde um Runde boxte George Foreman 1974 seinen Gegner in die Seile, dann kam die achte - und Muhammad Ali gewann den legendären "Rumble in the Jungle" doch. Was ist geblieben vom Ort seines Triumphs? mehr...

Personalien: Er ist Ali

DER SPIEGEL - 20.10.2014

Neue Dokumentation über Muhammad Ali. Die Fotosession mit farbigMuhammad Ali, heute 72, für das Cover des Esquire im Jahr 1968 habe ziemlich lange gedauert, berichtet der Fotograf Carl Fischer: Die Pfeile seien immer abgefallen - und Ali habe nicht... mehr...

Muhammad Ali: Sammler ersteigert legendäre Boxhandschuhe für 400.000 Dollar

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2014

Gebrauchte Lederhandschuhe waren einem Unbekannten in den USA so viel wert wie ein Einfamilienhaus. Der Grund: Boxlegende Muhammad Ali trug sie 1971 im "Kampf des Jahrhunderts" gegen Joe Frazier. Jetzt schlug ein Sammler bei einer Auktion zu. mehr...

Muhammad Ali: Familie streitet über Gesundheitszustand

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2013

Muhammad Ali stirbt bald - dies behauptete sein Bruder Rahman in der britischen Zeitung "Sun". Alis Ehefrau Lonnie widerspricht: Ihr Mann habe mit großer Begeisterung den Super Bowl verfolgt. Fraglich ist ohnehin, wie der Bruder zu seinem Urteil kommen konnte. mehr...

Ehrung für Muhammad Ali: Der Freiheitskämpfer

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2012

Er kämpfte für sich, aber auch für soziale Gerechtigkeit und gegen Diskriminierung: Muhammad Ali ist für sein soziales Engagement geehrt worden. Mit der Auszeichnung befindet sich der frühere Ausnahmeboxer in bester Gesellschaft. mehr...

Boxen: Obama ehrt Ali bei rauschender Gala

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2012

Bei einer Galaveranstaltung in Las Vegas wurde der 70. Geburtstag von Boxlegende Muhammed Ali gefeiert. Zahlreiche Prominente ehrten den ehemaligen Schwergewichtsweltmeister. Auch Barack Obama richtete eine persönliche Botschaft an "The Greatest". mehr...

Legendärer Box-Coach: Muhammad Alis Trainer Dundee ist tot

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2012

Er gehörte zu den ganz Großen des Boxsports: Angelo Dundee ist tot. Der frühere Trainer von Champion Muhammad Ali starb im Alter von 90 Jahren. Er hatte Ali zu seinen größten Siegen geführt. mehr...

70. Geburtstag von Muhammad Ali: Alles Gute, Schmetterling!

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2012

Muhammad Ali ist der größte noch lebende Sportler. Als Schwergewichtsboxer wurde er zum Champion, mit seiner großen Klappe reizte er seine Konkurrenten. Außerhalb des Rings kämpfte Ali für Bürgerrechte und gegen Vorurteile. Heute wird "The Greatest" 70 Jahre alt. mehr...

KARRIEREN: Ein letzter Schlag

DER SPIEGEL - 16.01.2012

Muhammad Ali war der beste Boxer aller Zeiten, er war Freiheitskämpfer und politisches Idol. Jetzt wird er siebzig - und immer noch verehrt die Welt den inzwischen schwerkranken Mann. Am frühen Abend des 25. Februar 1964 hieß der stärkste Mann der ... mehr...

Boxlegende: Muhammad Ali hat Krankenhaus verlassen

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2011

Vor knapp zwei Wochen musste der ehemalige Box-Weltmeister Muhammad Ali bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert werden. Inzwischen wurde der 69-Jährige zwar entlassen - doch Freunde bleiben besorgt. mehr...

Themen von A-Z