Getty Images

Der Größte

Er war eine Legende, schon während seiner aktiven Karriere - und noch weit darüber hinaus: Muhammad Ali hat nicht nur den Box­sport geprägt, durch sein politisches Engagement war er ein Vorbild für die schwarze Bevölkerung der USA. Den eigentlichen Kampf seines Lebens hatte er nach seiner Laufbahn zu bestehen - als er an Parkinson er­krankte.

Villa von Muhammad Ali: Wohnen wie der Größte

Villa von Muhammad Ali: Wohnen wie der Größte

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2018

Großes Wohnzimmer, Swimmingpool, Outdoor-Küche: Im US-Bundesstaat Michigan steht ein Anwesen von Muhammad Ali zum Verkauf. Der Preis ist eine Hommage an den verstorbenen Boxer. mehr...

Box-Legende: Trump erwägt Begnadigung von Muhammad Ali

Box-Legende: Trump erwägt Begnadigung von Muhammad Ali

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2018

US-Präsident Donald Trump denkt über die Begnadigung von rund 3000 Menschen nach. Darunter ist auch der vor zwei Jahren verstorbene Box-Legende Muhammad Ali. mehr...


Box-WM Joshua vs. Parker: Die Suche nach dem neuen "König der Könige"

Box-WM Joshua vs. Parker: Die Suche nach dem neuen "König der Könige"

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2018

Anthony Joshua gilt als der beste Schwergewichtsboxer der Welt. Aber er ist nicht unumstrittener Weltmeister. Dazu fehlen dem Briten noch zwei WM-Gürtel. Einen will er sich gegen Joseph Parker holen. Von Malte Müller-Michaelis mehr... Forum ]

Sportler und Tiere im Duell: Wie viel PS hat ein Olympiasieger?

Sportler und Tiere im Duell: Wie viel PS hat ein Olympiasieger?

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

Jesse Owens lief gegen Pferde, andere Athleten ringen mit Bären oder schwimmen gegen Delfine. Oft sind solche Duelle nur Show, ein harmloser Spaß. Manche haben auch dunklere Seiten - für Mensch wie Tier. Von Alexander Sarovic mehr...


Rücktritt von Wladimir Klitschko: Einer der Größten

Rücktritt von Wladimir Klitschko: Einer der Größten

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2017

Wladimir Klitschko boxt nicht mehr. Nach mehr als 20 Jahren und 69 Profikämpfen will sich "Dr. Steelhammer" künftig anderen Projekten widmen. Wie ist seine Karriere zu bewerten? Von Malte Müller-Michaelis mehr... Video | Forum ]

Muhammad Ali und der Krieg: "Kein Vietcong hat mich jemals Nigger genannt"

Muhammad Ali und der Krieg: "Kein Vietcong hat mich jemals Nigger genannt"

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2017

"Ich gehe nicht nach Vietnam", beschloss Muhammad Ali 1967 und opferte die besten Jahre seiner Boxkarriere. Beim "Ali-Gipfel" wollten manche ihn umstimmen. Das Charisma des Champions war stärker. Von Jannik Deters mehr...


Ausstellung zur Box-Legende: Im Bett mit Ali

Ausstellung zur Box-Legende: Im Bett mit Ali

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2016

So haben Sie Muhammad Ali noch nie gesehen: Eine Ausstellung in New York zeigt die besten Bilder der verstorbenen Box-Ikone - und Kunstwerke, die Ali selbst anfertigte. mehr... Forum ]

Muhammad Ali und Parkinson: Starker schwacher Mann

Muhammad Ali und Parkinson: Starker schwacher Mann

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

Er nannte die Krankheit einen "Test Gottes": Länger, als er im Boxring stand, kämpfte Muhammad Ali gegen Morbus Parkinson. mehr... Video | Forum ]


Vielleicht der erste Rapper: Wie Ali weltweit zum Idol vieler Menschen wurde

Vielleicht der erste Rapper: Wie Ali weltweit zum Idol vieler Menschen wurde

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

Zunächst war er gefürchtet, weil er so laut war, für das weiße Publikum viel zu schamlos. Dann wurde Ali ein Idol für die ganze Welt. Warum? Von Klaus Brinkbäumer mehr... Video | Forum ]

Trauerzug in Louisville: Zehntausende verabschieden sich von Muhammad Ali

Trauerzug in Louisville: Zehntausende verabschieden sich von Muhammad Ali

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Zehntausende säumten die Straßen in Louisville, als der Wagen mit Muhammad Alis Leichnam durch die Heimatstadt des Boxers rollte. Zur Trauerfeier kam Prominenz aus aller Welt. mehr... Video | Forum ]

Trauerfeier für Muhammad Ali: Verbot von Koranlesung - Erdogan reist empört ab

Trauerfeier für Muhammad Ali: Verbot von Koranlesung - Erdogan reist empört ab

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Eklat bei der Trauerfeier für Muhammad Ali: Der türkische Präsident Erdogan hat die Feierlichkeiten verärgert verlassen. Ihm war angeblich verboten worden, Verse aus dem Koran vorzutragen. mehr...