ThemaMumia Abu-JamalRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Neuprüfung: Politaktivist Abu-Jamal droht erneute Verhängung der Todesstrafe

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2010

Mumia Abu-Jamal war der wahrscheinlich bekannteste Todeskandidat der USA: 2008 wandelte ein Gericht die Todesstrafe gegen den schwarzen Bürgerrechtler in lebenslange Haft um - doch nun soll das Strafmaß erneut geprüft werden. mehr...

MYTHEN: Die Feuer der Hölle

DER SPIEGEL - 24.08.2009

Der als Polizistenmörder verurteilte schwarze Autor Mumia Abu-Jamal ist der berühmteste Todeskandidat der Welt. Linke verehren ihn, die Witwe Maureen Faulkner aber kämpft für ihre Wahrheit. Nun sieht es so aus, als würde sie gewinnen. Von Cordula Meyer mehr...

FRANKREICH: Fernes Echo

DER SPIEGEL - 26.06.2006

Eine Straße in Paris sorgt für Aufregung drüben in Washington: Sie ist nach einem schwarzen Todeskandidaten benannt. mehr...

USA: Gar nicht brüderlich

DER SPIEGEL - 17.07.1995

Gnadenlos nutzen Politiker die Todesstrafe, um ihre Popularität zu steigern. Auch weltweite Proteste schrecken sie nicht ab. mehr...

Themen von A-Z