ThemaMusikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Knopf im Ohr adé: Acht anschmiegsame Kopfhörer im Vergleichstest

Knopf im Ohr adé: Acht anschmiegsame Kopfhörer im Vergleichstest

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Schluss mit dem Kleinkram! Statt mit winzigen In-Ear-Headsets hören immer mehr Menschen Musik und Hörbücher unterwegs mit komfortablen On-Ear- und Over-Ear-Kopfhörern. Wir haben acht Modelle zwischen 100 und 400 Euro getestet. Von Matthias Kremp mehr... Forum ]

Motörhead-Chef Lemmy Kilmister: "Ich kann Heavy Metal nicht leiden"

Motörhead-Chef Lemmy Kilmister: "Ich kann Heavy Metal nicht leiden"

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2014

Seine Lieblingsband sind die Beatles, Heavy Metal mag er eigentlich gar nicht. Im SPIEGEL-Interview spricht Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister über seine Drogenerfahrung mit Jimi Hendrix und seine Sammlung von Nazi-Memorabilia. mehr... Forum ]

Amtlich - Das Metal-Blog: Für Weizen-Willi, Pilsator und Kumpane

Amtlich - Das Metal-Blog: Für Weizen-Willi, Pilsator und Kumpane

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Liebe "Amtlich"-Freunde und -Hasser, zum Wochenende empfehlen wir jetzt noch mal kurz richtig schmuddeligen Schund: Goatwhore. Muss man dazu wirklich mehr sagen? mehr... Forum ]

Unterwäsche von David Lynch: Die blassen Blumen des Bösen

Unterwäsche von David Lynch: Die blassen Blumen des Bösen

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Er stand für düstere Filme, in denen Realität und Traum miteinander verschmelzen. Dann fotografierte David Lynch graue Fabriken, spielte trüben Blues und vertrieb schwarzen Kaffee. Und nun entwirft er Leggings mit Blumenmuster. mehr... Forum ]

Teenie-Metal-Band: US-Gericht entscheidet über Millionen-Plattendeal

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Sie sind noch keine 14 Jahre alt, wollten aber einen 1,7 Millionen Dollar schweren Plattenvertrag unterzeichnen. Das mussten sich die Jungs von der Heavy-Metal-Band Unlocking the Truth erst von einem US-Gericht erlauben lassen. mehr...

Abgehört: Die wichtigste Musik der Woche

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2014

Rock'n'Roll ist tot. Naja, noch nicht ganz. Spoon sorgen dafür, dass er noch ein bisschen weiterlebt. Blues Pills dagegen tragen ihn zu Grabe. Außerdem: Yes sind gar nicht lahmarschig! Und ein Klassiker aus den Achtzigern. mehr...

Amtlich - Das Metal-Blog: Die neue Overkill ist da, gib den Riesling her!

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2014

Liebe "Amtlich"-Freunde und -Hasser, "furchtbare Musik", sagten Mama und Papa Kaiser zum kleinen Bobbele, als Overkill den Klassiker "Under The Influence" rausbrachten. Jetzt ist "White Devil Armory" erschienen, das neue Album der New Yorker Speed-Metal-Punks. mehr...

Hammondorgel-Revival: Die Töne und das Biest

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2014

250 Millionen Soundkombinationen hält die Hammondorgel bereit. Nun entdecken Jazzmusiker sie wieder und wollen mit ihr die Grenzen zu Funk, Blues und Punk einreißen. Und dann ist da ja noch die deutsche Orgel-Queen Barbara Dennerlein. mehr...

Abgehört: Die wichtigste Musik der Woche

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2014

Fünf Jahre mussten wir auf das zweite Album von La Roux warten. Hat sich's gelohnt? Lesen Sie hier! Außerdem: Horror-Yoga mit The Acid, Punkrock von Cerebral Ballzy. Und das Beste von Heintje. mehr...

Pop-Phänomen Jungle: Grooven gegen Paranoia

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2014

Alle hatten einen Job, nur sie hatten Langeweile: Als Reaktion auf den allgegenwärtigen Leistungsdruck hat die Londoner Band Jungle ein unverschämt lässiges Album mit Discofunk-Einschlag gemacht. Hören Sie das Debüt-Album "Jungle" hier komplett vorab. mehr...

Musiker Stefan Aaron: Pianist auf fliegendem Teppich

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2014

Er ist Pianist und Abenteurer: Stefan Aaron spielte schon auf der Chinesischen Mauer Klavier. Jetzt plant er den nächsten spektakulären Auftritt - auf einer Art fliegendem Teppich über dem Münchner Flughafen. mehr...

Abgehört: Die wichtigste Musik der Woche

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2014

Kniet nieder, ihr Beyoncés und Rihannas! Sia, die Frau, die euch sonst die Hits schreibt, hat ein neues Album mit ziemlich subversiven Pop-Hymnen veröffentlicht. Außerdem: Nostalgie-Orgien von Alvvays, Neues von Wolves In The Throne Room und dem National Jazz Trio of Scotland. mehr...

Roskilde-Festival 2014: T-Shirt ausziehen! Wedeln! Im Kreis rennen!

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2014

Elektronisches aus Afrika, Rock von den Rolling Stones und Engagement von Pussy Riot: Das Roskilde-Openair bestach durch musikalische und politische Vielfalt. Nur Major Lazer verwandelten das Festival kurzzeitig in einen US-Spring-Break. mehr...

Nach 20 Jahren: Neues Album von Pink Floyd erscheint im Herbst

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2014

20 Jahre liegen seit dem letzten Studio-Album der Rockband Pink Floyd zurück, nun kündigte die Ehefrau von Sänger David Gilmour überraschend auf Twitter ein neues Album an. "The Endless River" soll bereits im Oktober erscheinen. mehr...

Themen von A-Z