ThemaMusikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Leonard Cohen zum 80.: Der wachsame Träumer

Leonard Cohen zum 80.: Der wachsame Träumer

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2014

Ein Melancholiker mit schwacher Stimme: Als Leonard Cohen mit 33 begann, Platten zu veröffentlichen, irritierte er mit trüben Gedanken. Doch schnell wurde klar: Der Mann hat Talent. Ein Ständchen zum 80. Geburtstag. Von Werner Theurich mehr... Forum ]

Erfolgs-Rockband Beatsteaks: Die Leute mögen eben Gangs

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Die Beatsteaks sind eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands - obwohl Gitarrenmusik in den Charts meist fehlt. Wie das funktioniert, zeigen sie beim Überraschungs-Gig auf dem Reeperbahn-Festival - und bei der Videopremiere hier. mehr...

Amtlich - Opeth, Accept, Mantar: Für Menschen mit Geschmack

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Liebe "Amtlich"-Freunde und -Hasser, viel zu lang ist's her mit dem letzten Blogeintrag - Sommerurlaubstress, Selbstzerfleischung und -zerstörung, womit man als Medienmensch halt so seine Zeit verbringt. Hier jetzt endlich mal wieder und (teilweise) leicht verspätet: Neues von Accept, Opeth und Mantar. mehr...

Union Carbide Productions auf Vinyl: Erfolg? Nein danke!

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Die schwedische Rockband Union Carbide Productions legte keinen Wert auf große Erfolge. Nun werden die Werke der von R.E.M. und Kurt Cobain verehrten Künstler neu aufgelegt. mehr...

Kein Rock am Ring in Mönchengladbach: Festival-Klassiker bleibt offenbar in der Eifel

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2014

Wohin zieht "Rock am Ring"? Jedenfalls nicht nach Mönchengladbach, wie nun bekannt wurde. Dort soll aber trotzdem künftig gerockt werden, immer im August. Favorit für die Neuauflage des legendären Festivals ist Mendig in der Eifel. mehr...

Abgehört: Die wichtigste Musik der Woche

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2014

Halleluja! Leonard Cohen zeigt, dass religiöser Diskurs funky sein kann. Hören Sie "Popular Problems" hier komplett. Auch Jens Friebes neue Platte streamen wir vorab! Außerdem: Hipster-Murks von Alt-J und kristalliner Pop von Tops. mehr...

Apple reagiert auf verärgerte Nutzer: So werden Sie U2 wieder los

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

Apple und U2 haben einer halben Milliarde iTunes-Nutzer das neue Album der Band geschenkt. Doch viele wollten es gar nicht - konnten es aber nicht löschen. Jetzt hat der Konzern auf die Kritik reagiert. mehr...

Neues Kraftklub-Album: Das kann ja nur schiefgehen

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

Pfefferminzlikör und Wodka servierten Kraftklub ihren Kumpels, als sie ihnen ihr neues Album vorspielten. Am Ende waren alle ziemlich zufrieden und enthemmt. Den Fans dürfte es mit "In Schwarz" ähnlich ergehen. mehr...

Apple-User beschweren sich über U2-Album: Wie werde ich diesen Bono los?

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

Bono? Nicht mal als Bonus! Nachdem eine halbe Milliarde iTunes-User von Apple mit dem neuen U2-Album beschenkt wurde, fragen sich viele, wie sie das Teil wieder loswerden. mehr...

Apple verschenkt neues U2-Album: Tränen im Junkmail-Ordner

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2014

Marketing-Allianz im Zeichen des Pathos-Pop: Ungefragt haben U2 via Apple einer halben Milliarde Menschen ihr neues Album "Songs of Innocence" geschenkt - aber was hat Heulboje Bono den iTunes-Nutzern musikalisch zu bieten? mehr...

Kostenloser Download: Apple verschenkt neues U2-Album

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2014

Lange erwartet, jetzt gratis zu haben: Apple-Kunden können das neue U2-Album "Songs of Innocence" ab sofort für fünf Wochen kostenlos über iTunes herunterladen. mehr...

Themen von A-Z