"Das ist mein letztes Interview": Sohn an Krebs erkrankt - Michael Bublé beendet Karriere

"Das ist mein letztes Interview": Sohn an Krebs erkrankt - Michael Bublé beendet Karriere

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2018

Der kanadische Jazz-Sänger Michael Bublé will sich aus dem Showgeschäft zurückziehen. Seit sein Sohn an Krebs erkrankt ist, habe sich seine Sicht auf die Welt verändert, sagte er der "Daily Mail". mehr...

Messiaen neu interpretiert: Unerhört! Aber im guten Sinne

Messiaen neu interpretiert: Unerhört! Aber im guten Sinne

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2018

Aufregend, wenn scheinbar Bekanntes neu aufscheint: Der Dirigent Sylvain Cambreling durchdringt das bunte Dickicht der Orchestermusik von Olivier Messiaen, sein Kollege Pablo Heras-Casado würdigt Debussy. Von Werner Theurich mehr... Forum ]


Anti-Trump-Video von Barbra Streisand: Überwältigungs-Pop gegen Präsidenten-Pomp

Anti-Trump-Video von Barbra Streisand: Überwältigungs-Pop gegen Präsidenten-Pomp

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2018

Rauchende Schornsteine, traurige Kinderaugen: Barbra Streisand hat ihr neues Video als Emotionalisierungsakt gegen Trump in Szene gesetzt. Eine bildgewaltige Attacke - die ihr Ziel verfehlen könnte. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Video-Premiere "Doppelherz": Grönemeyer singt auf Türkisch

Video-Premiere "Doppelherz": Grönemeyer singt auf Türkisch

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

Leidenschaftliches Plädoyer gegen engstirnige Heimat-Debatten: Herbert Grönemeyer singt seinen neuen Song "Doppelherz / Iki Gönlüm" auf Türkisch und Deutsch. Den zugehörigen Videoclip zeigen wir als Premiere. Von Andreas Borcholte mehr...


Taylor Swift bei den American Music Awards: Die Überfliegerin

Taylor Swift bei den American Music Awards: Die Überfliegerin

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2018

Beste Künstlerin, bestes Album, beste Tour - und offensichtlich die treuesten Fans: Sängerin Taylor Swift hat in den wichtigen Kategorien bei den American Music Awards abgeräumt. Und wurde noch mal politisch. mehr... Video | Forum ]

Abgehört - neue Musik: Mit dem Kopf im Käfig - oder im Matsch

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2018

Wie mit dem Wahnsinn der Welt - und der Liebe - umgehen? Element of Crime, John Grant und Kurt Vile finden auf ihren neuen Alben teils umwerfende Antworten. Außerdem: Footwork-Queen JLin lernt neue Tänze. mehr...

Thüringen: Rechtsrock-Konzert nach Ausschreitungen beendet

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2018

Besucher eines Rechtsrock-Konzerts in Apolda haben Polizisten mit Steinen und Flaschen beworfen. Vier Beamte wurden verletzt. Das Konzert wurde daraufhin aufgelöst. mehr...

Thüringen: Ilm-Kreis verbietet Rechtsrock-Konzert in Kirchheim

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2018

Veranstalter eines Rechtsrock-Konzertes in Thüringen wollten von Apolda nach Kirchheim umziehen. Das haben ihnen nun die Behörden untersagt. mehr...

Gericht stoppt Veranstaltung: Thüringer Rechtsrock-Konzert musste umziehen

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Die Bühne für das Neonazi-Konzert in Magdala war schon aufgebaut. Doch dann untersagte ein Gericht dem Veranstalter, die Anfahrtswege zu nutzen. Der wich nun auf eine andere Stadt in Thüringen aus. mehr...

Berlin: Bislang keine weiteren Fälle von Meningitis im KitKatClub

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2018

Vergangenes Wochenende erkrankte ein Besucher des bekannten Techno-Klubs an einer lebensbedrohlichen Hirnhautentzündung. Die restlichen Klubbesucher waren daraufhin dazu aufgerufen worden, unverzüglich zum Arzt zu gehen. mehr...

Plagiatsvorwurf gegen Led Zeppelin: Prozess um „Stairway To Heaven“ wird neu verhandelt

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2018

Diesmal soll die Jury die betreffenden Songs auch hören dürfen: Wegen Verfahrensfehlern wird der Plagiatsprozess um das Gitarrenintro von Led Zeppelins „Stairway To Heaven“ neu aufgerollt. mehr...

Köthen: Behörden verbieten Rechtsrock-Konzert

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2018

Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld hat ein für Samstag geplantes Rechtsrock-Konzert in Köthen verboten. Die Behörden befürchten offenbar eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit. mehr...

Techno-Pionier Jürgen Laarmann: Die Macht der Nacht

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2018

Als vor 30 Jahren das Technofieber ausbrach, war Jürgen Laarmann mittendrin. Hier spricht der „Mayday“- und „Frontpage“-Macher über das Rennen um den größten Rave, Technopartys im Flugzeug und verschollene Millionen. mehr...

„The End of the Road“: KISS kündigen Abschiedstournee an

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2018

Ein letztes Mal mit Schminke und Perücke: Die Hardrocker von KISS gehen auf ihre angeblich finale Tour. Es wird allerdings ein angemessen langer Abschied für die Band mit den großen Gesten. mehr...

Medienberichte: Maroon 5 sollen beim Super Bowl auftreten

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2018

Stars wie Madonna und die Rolling Stones sangen dort schon, Justin Timberlake sorgte für einen Skandal: Die Halbzeitshow des Super Bowl gilt als Institution. Nun scheint klar zu sein, wer 2019 auftritt. mehr...