ThemaMusikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Neuer Clip von Maroon 5: Ein Video zum Fürchten

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2014

Ein Stalker verfolgt eine junge Frau, dringt in ihre Wohnung ein, singt von Beute und Jagd: Die Band Maroon 5 wird für ihr neues Video "Animals" scharf kritisiert. Hauptdarsteller in dem Clip sind Sänger Adam Levine und seine Frau. mehr...

Abgehört: Die wichtigste Musik der Woche

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2014

Intimität für die Massen: Caribou probiert auf "Our Love" die seltene Allianz aus schüchternem Elektro und Ibiza-Rave. Hören Sie das Album hier komplett vorab! Außerdem: Thom Yorkes BitTorrent-Solo! Perfume Genius! Lewis Baloue! mehr...

Musik-Streaming-Dienst: Grooveshark-Personal soll selbst Songs hochgeladen haben

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2014

Ein New Yorker Gericht hat Mitarbeiter des Unternehmens Grooveshark, darunter den Chef persönlich, für schuldig befunden, bewusst Urheberrechte verletzt zu haben. Dem Unternehmen drohen Forderungen in Millionenhöhe. mehr...

DDR-Kultband AG. Geige: Dada-Pop vom Volkskunstkollektiv

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2014

Mit bizarren Bühnenshows und Elektro-Klangexperimenten erschütterte die Band AG. Geige in den Achtzigern die DDR-Musikwelt. Sänger Jan Kummer erinnert sich an eingeschmuggelte Synthesizer, ratlose SED-Prüfer und Begegnungen mit der Stasi. mehr...

Neue Pop-CDs

KulturSPIEGEL - 29.09.2014

Hinter Avi Buffalo steckt der junge Amerikaner Avigdor Zahner-Isenberg, der vor vier Jahren für sein Debütalbum über den grünen Klee gelobt wurde. Dass er sich für das sogenannte schwierige zweite Album verhältnismäßig viel Zeit ließ, hat sich gelohn... mehr...

Neue Jazz-CDs

KulturSPIEGEL - 29.09.2014

Populären Swing spielte er in Benny Goodmans Bigband. Heute stürzt er sich in Klanggewitter mit Musikern, die seine Enkel sein könnten. Klarinettist Kühn, 85, verkörpert Jazzgeschichte - die Stücke des Albums zeigen das: gefällige Klänge mit Till Brö... mehr...

Premiere im Thalia Theater: Holterdiepolter ins Messer

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2014

Charles Manson, der Guru des Hippie-Mord-Grauens, als Musical-Figur montiert: Das versuchte Regisseur Stefan Pucher am Hamburger Thalia Theater. Leider hat er die Inszenierung gründlich vergeigt, buchstäblich. mehr...

Jason Orange verlässt Take That: Gone for good

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2014

Er war der Tänzer unter den Boys in der Band: Jason Orange verlässt auf eigenen Wunsch die britische Popgruppe Take That. Das teilte der Musiker nun mit. mehr...

Offizielles Statement: AC/DC-Gründer Malcolm Young verlässt die Band

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Ende einer langen, erfolgreichen Musikerkarriere: Der Mitbegründer von AC/DC, Malcolm Young, scheidet endgültig aus der Band aus. Seine Gesundheit zwingt ihn dazu. In seine Fußstapfen soll ein Verwandter Youngs treten. mehr...

Cover des neuen Pink-Floyd-Albums: Erlesene Scheußlichkeit

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Pink Floyd, oder was von der Band noch übrig ist, legen ein neues Album vor, aus Aufnahmen, die noch vom letzten übrig waren. Bisher ist wenig mehr als das Cover von "The Endless River" bekannt - es lässt Schlimmes befürchten. mehr...

Themen von A-Z