Thema Musik-Streaming

Alle Artikel und Hintergründe

Foo Fighters im Interview: "Taylor Swift kann dich fertig machen"
Getty Images

Foo Fighters im Interview: "Taylor Swift kann dich fertig machen"

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2017

Sie gelten als die "nettesten Jungs im Rockgeschäft" - dabei wundern sich die Foo Fighters, wie "sanft" andere Bands inzwischen klingen. Im Interview verraten Dave Grohl und Co., was sie von Superstar Taylor Swift lernen können. mehr...

Streamripper YouTube-MP3: Musikindustrie setzt sich gegen YouTube-Downloader durch

Streamripper YouTube-MP3: Musikindustrie setzt sich gegen YouTube-Downloader durch

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2017

Im Streit mit der US-Musikindustrie hat der deutsche Betreiber eines YouTube-Ripping-Dienstes offenbar nachgegeben. Einem Gerichtsdokument zufolge hat er sich zu einer Strafzahlung und der Übergabe seiner Domain verpflichtet. mehr... Forum ]


Jay-Z über Solange und Prügelvorfall: "Sie ist wie meine kleine Schwester"

Jay-Z über Solange und Prügelvorfall: "Sie ist wie meine kleine Schwester"

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2017

Mit Schlägen und Tritten ging Solange Knowles in einem Fahrstuhl auf Jay-Z los. Heute gibt sich der Rapper seiner Schwägerin gegenüber versöhnlich. Schärfere Worte findet er für Kanye West. mehr... Forum ]

Angeschlagener Musikdienst: Alexander Ljung räumt Chefposten bei Soundcloud

Angeschlagener Musikdienst: Alexander Ljung räumt Chefposten bei Soundcloud

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2017

Erst schloss Soundcloud Standorte und entließ Mitarbeiter. Nun gibt es auch in der Führung des Musik-Streamingdienstes einen Wechsel. mehr... Forum ]


Wahl-O-Mat mit Musik: So klingt der Wahlkampf

Wahl-O-Mat mit Musik: So klingt der Wahlkampf

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2017

Mag ich Angela Merkels Lieblingslied? Oder steht mir die SPD von Martin Schulz musikalisch näher? Mit dem Musik-O-Mat des Streamingdienstes Deezer können Wähler das herausfinden. Die AfD aber durfte nicht mitmachen. Von Laura Stresing mehr... Forum ]

Musik-Streaming: "Despacito" stellt Weltrekord auf

Musik-Streaming: "Despacito" stellt Weltrekord auf

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2017

Der Sommerhit von Luis Fonsi featuring Daddy Yankee wurde bereits 4,6 Milliarden Mal gestreamt. Der Remix mit Justin Bieber ist da mitgezählt, er entthront sich somit selbst als Streaming-Weltrekordler. mehr...


Musikstreaming-Dienst: Soundcloud geht angeblich das Geld aus

Musikstreaming-Dienst: Soundcloud geht angeblich das Geld aus

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

Vor kurzem verkündete Soundcloud drastische Sparmaßnahmen. Doch die retten das Berliner Start-up offenbar nur ins vierte Quartal. Der Musikstreaming-Dienst sucht nun nach neuen Investoren. mehr... Forum ]

Erster Synthesizer: 672 Tasten, 336 Regler, 200 Tonnen schwer

Erster Synthesizer: 672 Tasten, 336 Regler, 200 Tonnen schwer

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2017

Es brauchte 30 Zugwaggons, wenn dieses Instrument bewegt werden sollte. Dafür konnte man den Sound per Musik-Flatrate übers Telefon bestellen - und das vor hundert Jahren. Mark Twain war so begeistert, dass er seinen Tod verschob. Von Danny Kringiel mehr...


Musikstreaming-Dienste: Soundcloud streicht Jobs und schließt Standorte

Musikstreaming-Dienste: Soundcloud streicht Jobs und schließt Standorte

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2017

Das Berliner Start-up Soundcloud steckt offenbar tief in der Krise. Mehr als ein Drittel der Mitarbeiter muss gehen. Der Stellenabbau ist laut Mitbegründer Ljung nötig, um unabhängig zu bleiben. mehr... Forum ]

Interaktiver Player: Diese Hits sind wirklich zeitlos

Interaktiver Player: Diese Hits sind wirklich zeitlos

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2017

Welche Hits der vergangenen Jahrzehnte werden heute wirklich noch gehört? Hören Sie rein und erkunden Sie den Wandel des Musikgeschmacks in unserem interaktiven Player. Von Christoph Drösser und Patrick Stotz mehr... Forum ]