ThemaNachrufe 2009RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Zum Tode Rowland S. Howards: Geier unter Starkstrom

Zum Tode Rowland S. Howards: Geier unter Starkstrom

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2010

Keiner spielte den Blues-Punk so blutig und risikofreudig wie er. Mit seinen Gitarrenriffs beeinflusste der Australier Rowland S. Howard Legionen von Bands - ohne selbst je kommerziell erfolgreich zu sein. Jetzt starb der Weggefährte von Nick Cave im Alter von nur 50 Jahren. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Enke-Tod: Theater der Grausamkeit

Enke-Tod: Theater der Grausamkeit

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2009

Robert Enke nahm sich von Depressionen getrieben das Leben. Sein Schicksal rührte Millionen in Deutschland und führte zu einer bisher ungekannten kollektiven Trauer. Der Sport-Philosoph Gunter Gebauer über den Freitod des Fußball-Torwarts der Nationalmannschaft. mehr... Video ]

Indonesien: Ex-Präsident Wahid gestorben

Indonesien: Ex-Präsident Wahid gestorben

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2009

Er war der erste frei gewählte Präsident Indonesiens nach dem Fall des Suharto-Regimes - jetzt ist der frühere Staatschef Abdurrahman Wahid im Alter von 69 Jahren gestorben. mehr...

Paris: Kosmetik-Unternehmer Yves Rocher gestorben

Paris: Kosmetik-Unternehmer Yves Rocher gestorben

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2009

Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy würdigt ihn als "großen französischen Industriellen im Dienst der Schönheit der Frau": Yves Rocher ist tot. Der Kosmetik-Hersteller starb im Alter von 79 Jahren in Paris. Er hatte seit den fünfziger Jahren Schönheitsprodukte entwickelt. mehr...

Todesfall an Weihnachten: Folkrocker Vic Chesnutt gestorben

Todesfall an Weihnachten: Folkrocker Vic Chesnutt gestorben

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2009

Seine Songs sind bitter-ironisch, seine Texte anrührend poetisch: Jetzt ist Vic Chesnutt tot. Berichten zufolge hat der bekannte Folkmusiker eine Überdosis an Beruhigungsmitteln genommen. Er fiel ins Koma und starb am Weihnachtstag in einem Krankenhaus in Georgia. mehr... Forum ]

Flüchtlingsschiff: "Exodus"-Kapitän Ahronovitch gestorben

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2009

Er wollte 1947 mehr als 4500 jüdische Holocaust-Überlebende illegal ins damalige britische Mandatsgebiet bringen - aber Kapitän Ahronovitch und das Flüchtlingsschiff "Exodus" wurden von der britischen Marine abgewiesen - jetzt ist der 86-Jährige in Israel gestorben. mehr...

Herzversagen: Hollywood-Star Brittany Murphy ist tot

Herzversagen: Hollywood-Star Brittany Murphy ist tot

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2009

Die amerikanische Schauspielerin Brittany Murphy ist im Alter von 32 Jahren gestorben - offenbar an Herzversagen. Die Polizei hat Ermittlungen in dem Todesfall aufgenommen. Zum Star wurde Murphy durch Rollen in Filmen wie "Clueless", "Sin City" oder "8 Mile". mehr... Forum ]

Iranischer Regimekritiker: Großajatollah Montaseri gestorben

Iranischer Regimekritiker: Großajatollah Montaseri gestorben

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2009

Er bezeichnete das iranische Regime unter Präsident Ahmadinedschads Führung als Diktatur und kritisierte die Entwicklung der Islamischen Republik: Nach langer Krankheit ist Großajatollah Hussein Ali Montaseri in Ghom gestorben - und mit ihm eine der wichtigsten religiösen Autoritäten in Iran. mehr...

Schwerer Unfall: US-Footballstar stirbt nach Beziehungsdrama

Schwerer Unfall: US-Footballstar stirbt nach Beziehungsdrama

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2009

Chris Henry ist an den Folgen eines mysteriösen Unfalls gestorben. Der US-Footballprofi war nach einem Streit mit seiner Verlobten auf die Ladefläche ihres Pick-ups gesprungen. Wenige hundert Meter weiter stürzte er auf die Straße. mehr...

Russland: Ex-Regierungschef Gaidar tot

Russland: Ex-Regierungschef Gaidar tot

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2009

Der frühere russische Ministerpräsident Jegor Gaidar ist überraschend im Alter von 53 Jahren gestorben. Die Todesursache ist noch unklar. Der angesehene Wirtschaftsexperte war einer der führende Reformer nach dem Ende des Kommunismus. mehr...

Themen von A-Z