Bobby Farrell: Frontmann von Boney M. gestorben

Bobby Farrell: Frontmann von Boney M. gestorben

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2010

Der Tod kam überraschend: Bobby Farrell ist am Mittwochmorgen leblos in einem Hotelzimmer in St. Petersburg gefunden worden. Der Boney-M.-Tänzer wurde 61 Jahre alt. Er wird wohl als der erste Popstar in die Geschichte eingehen, der nie einen Ton gesungen hat. mehr...

Anorexie: Magermodel Isabelle Caro ist tot

Anorexie: Magermodel Isabelle Caro ist tot

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2010

Sie war magersüchtig und stellte ihren gepeinigten Körper zur Schau, um andere vor der Krankheit zu warnen. Wie jetzt bekannt wurde, ist das französische Model Isabelle Caro in einem Krankenhaus in Japan gestorben - vermutlich an einer Lungenentzündung. mehr...


Olympia-Dokumentarfilmer: Bud Greenspan ist gestorben

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2010

Der amerikanische Filmemacher Bud Greenspan ist am ersten Weihnachtstag mit 84 Jahren in New York gestorben. Der Regisseur, der als Olympia-Dokumentarfilmer bekannt wurde, verstarb an den Folgen seiner Parkinson-Erkrankung. mehr...

Soulsängerin: Teena Marie ist tot

Soulsängerin: Teena Marie ist tot

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2010

Sie war eine der ersten Weißen, die das legendäre Motown-Label unter Vertrag genommen hatte: Die Sängerin Teena Marie hatte zeitlebens eine tiefe Beziehung zum afroamerikanischen Soul. Jetzt ist sie im Alter von 54 Jahren gestorben. mehr... Forum ]


Italien: Weltmeister-Coach Bearzot ist tot

Italien: Weltmeister-Coach Bearzot ist tot

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2010

Er war der erfolgreichste Fußball-Nationaltrainer Italiens nach dem Zweiten Weltkrieg. 1982 führte er die "Azzurri" zum Weltmeistertitel. Nun ist Vincenzo "Enzo" Bearzot in Mailand gestorben. mehr...

Rock-Legende: Captain Beefheart ist tot

Rock-Legende: Captain Beefheart ist tot

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2010

Captain Beefheart ist gestorben. Der einflussreiche Musiker und Zappa-Kumpel Don Van Vliet erlag mit 69 Jahren einer schweren Krankheit. Er hielt nichts vom musikalischen Mainstream - und wurde so zum einflussreichen Helden einer Generation von Musikern. Zuletzt lebte er als Maler in Kalifornien. mehr...


Hollywood: US-Regisseur Blake Edwards ist tot

Hollywood: US-Regisseur Blake Edwards ist tot

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2010

Mit Filmen wie "Frühstück bei Tiffany" und "Der rosarote Panther" erreichte Blake Edward Kultstatus - nun ist der Regisseur im Alter von 88 Jahren gestorben. Bis kurz vor seinem Tod hatte der Komödienexperte an neuen Projekten gearbeitet.  mehr... Forum ]

Zum Tod von Peter O. Chotjewitz: Alles begann in einer Lesbenbar

Zum Tod von Peter O. Chotjewitz: Alles begann in einer Lesbenbar

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2010

Als Chronist und persönlicher Freund Andreas Baaders kam er der RAF nah wie kein anderer deutscher Schriftsteller: Der jetzt gestorbene Peter O. Chotjewitz verkörperte die politischen Irrungen einer ganzen Generation - und machte daraus Literatur. Von Sebastian Hammelehle mehr...


Zum Tode Richard Holbrookes: Abschied vom Bulldozer

Zum Tode Richard Holbrookes: Abschied vom Bulldozer

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2010

Washington trauert um Richard Holbrooke. Er war nicht nur Obamas Sonderbeauftragter für Afghanistan und Pakistan, er war eine Naturgewalt der US-Diplomatie - mit all ihren Stärken und Schwächen. Gerade sein letzter Einsatz zeigte ihm die Grenzen von Amerikas Macht. Von Gregor Peter Schmitz, Washington mehr... Video | Forum ]

Motorsport: Schumacher-Förderer Walkinshaw gestorben

Motorsport: Schumacher-Förderer Walkinshaw gestorben

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2010

Er holte einst den jungen Michael Schumacher von Jordan zu Benetton und war damit einer der Wegbereiter für dessen Karriere. Nun ist Tom Walkinshaw im Alter von 64 Jahren gestorben. mehr... Forum ]