Zum Tod von Johann Johannsson: Die Magie der Kombinationen

Zum Tod von Johann Johannsson: Die Magie der Kombinationen

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2018

In Hollywood konnte er seine Träume leben: Johann Johannsson komponierte erfolgreich Filmmusik, indem er Genres und Melodien meisterlich kreuzte. Auch für dieses Jahr hatte er bereits drei Soundtracks fertiggestellt. Ein Nachruf von Christoph Dallach mehr...

John Gavin: "Psycho"-Schauspieler gestorben

John Gavin: "Psycho"-Schauspieler gestorben

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2018

Seine Auftritte in "Psycho" und "Spartacus" machten ihn bekannt, beinahe hätte er auch James Bond gespielt. Nun ist John Gavin mit 86 Jahren gestorben. mehr...


Zum Tod von Jazz-Legende Hugh Masekela: Der seine Heimat nie vergaß

Zum Tod von Jazz-Legende Hugh Masekela: Der seine Heimat nie vergaß

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

Er verband Township-Music so kunstvoll mit westlicher Popmusik wie kaum ein anderer: Hugh Masekela war ein begnadeter Musiker - und ein Mann, dessen Biografie Weltgeschichte erzählte. Von Hans Hielscher mehr...

Zum Tode Johnny Hallydays: Der französische King of Rock

Zum Tode Johnny Hallydays: Der französische King of Rock

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2017

Sein Land liebte Johnny Hallyday - auch dafür, dass der Sänger Frankreich den Rock'n'Roll ins Herz pflanzte. Er verkaufte über 110 Millionen Schallplatten, war aber auch nicht unumstritten. Von Felix Bayer mehr... Forum ]


Zum Tod von Rumäniens Ex-Monarch Michael: Macht- und mittelloser König

Zum Tod von Rumäniens Ex-Monarch Michael: Macht- und mittelloser König

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2017

König Michael war während des Zweiten Weltkriegs Rumäniens Staatschef - und damit einer der letzten Regenten aus dieser Zeit. Viele Landsleute verehrten ihn. Für die Rolle des Nationalhelden taugt er dennoch nicht. Von Keno Verseck mehr...

Zum Tode von David Cassidy: Er war perfekter als aprilfrische Wäsche

Zum Tode von David Cassidy: Er war perfekter als aprilfrische Wäsche

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Ein Idol für wenige Jahre: Vor über vier Dekaden war David Cassidy eine Heulboje für Teenager - nun ist er im Alter von 67 Jahren gestorben. Ein sehr persönlicher Nachruf. Von Jan Feddersen mehr... Forum ]


Nachruf auf Malcolm Young von AC/DC: Ohne ihn gäbe es kein "Highway to Hell"

Nachruf auf Malcolm Young von AC/DC: Ohne ihn gäbe es kein "Highway to Hell"

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2017

Bei AC/DC denkt jeder zuerst an Angus Young, den Leadgitarristen in der Schuluniform. Doch sein Bruder Malcolm war für die Hardrockband mindestens genauso wichtig. Ein Nachruf auf den Gitarristen und Songschreiber. Von Christoph Dallach mehr... Video | Forum ]

Nachruf auf Friedel Rausch: Erfolgstrainer mit Biss

Nachruf auf Friedel Rausch: Erfolgstrainer mit Biss

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2017

Man muss den Zuschauern Spektakel bieten: So lautete das Credo von Friedel Rausch. Bekannt wurde der Spieler und Trainer durch einen Hundebiss. Nun ist die Schalke-Legende im Alter von 77 Jahren gestorben. Von Sabrina Knoll mehr... Forum ]


Zum Tod von Hans Schäfer: "Schäfer, nach innen geflankt"

Zum Tod von Hans Schäfer: "Schäfer, nach innen geflankt"

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2017

Hans Schäfer eroberte den Ball vor dem 3:2-Siegtreffer im WM-Finale 1954. Nun ist "De Knoll" im Alter von 90 Jahren gestorben. In Herbert Zimmermanns berühmter Radioreportage lebt er aber weiter. Von Erik Eggers mehr... Video | Forum ]

Französischer Kinostar: Jean Rochefort ist tot

Französischer Kinostar: Jean Rochefort ist tot

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2017

Mit seinem Schnauzbart und der Dandy-Anmutung war Jean Rochefort einer der prägnantesten Schauspieler Frankreichs. Nun ist der Star von Filmen wie "Der Mann der Friseuse" in Paris gestorben. Er wurde 87 Jahre alt. mehr...