ThemaNachrufeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

"Alle lieben Raymond"-Star: Doris Roberts ist tot

"Alle lieben Raymond"-Star: Doris Roberts ist tot

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Sie spielte die nervige Schwiegermutter in der Sitcom "Alle lieben Raymond" und bekam dafür vier Emmys. Jetzt ist die Hollywoodschauspielerin Doris Roberts im Alter von 90 Jahren gestorben. mehr...

Zum Tode Lars Gustafssons: Nichts bricht die Erinnerung

Zum Tode Lars Gustafssons: Nichts bricht die Erinnerung

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2016

Zumindest in der Sprache war bei ihm ein "Weiter" immer möglich: Der große schwedische Schriftsteller Lars Gustafsson ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Wir haben einen Künstler der Verwandlung verloren. Ein Nachruf. Von Björn Hayer mehr... Forum ]

Nachruf von Gerhart Baum: Genscher folgte einem inneren Kompass

Nachruf von Gerhart Baum: Genscher folgte einem inneren Kompass

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2016

Sie haben gestritten und gemeinsam gekämpft: Hier erinnert sich FDP-Veteran Gerhart Baum an seinen großen Parteifreund Genscher - und die Zeit ihres Zerwürfnisses. mehr... Video | Forum ]

Zum Tod von Hans-Dietrich Genscher: Mut zur Unbeliebtheit

Zum Tod von Hans-Dietrich Genscher: Mut zur Unbeliebtheit

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2016

Hans-Dietrich Genscher war ein begnadeter Taktiker - aber nicht nur. Politikprofessor Christian Hacke lernte den Außenminister als stilvoll, unangepasst, klug und sachlich kennen. Ein Nachruf. mehr... Video | Forum ]

Hans-Dietrich Genscher als Comic-Held: Als Genschman die Welt rettete

Hans-Dietrich Genscher als Comic-Held: Als Genschman die Welt rettete

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2016

Manchmal ist Popkultur albern und kindisch. So war es 1989, als das Satiremagazin "Titanic" den Außenminister zum Superhelden machte. Und plötzlich geschah das Undenkbare: Mit "Genschman" wurde die FDP lässig. Von Tobias Rapp mehr... Video | Forum ]

Nachruf von Frank-Walter Steinmeier: Genscher war eine Legende - als Politiker und Mensch

Nachruf von Frank-Walter Steinmeier: Genscher war eine Legende - als Politiker und Mensch

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2016

Architekt der deutschen Einheit, Vorkämpfer für die europäische Einigung - und sogar Stilikone. Hans-Dietrich Genscher hat viele Rollen ausgefüllt. Vor allem aber war er ein wunderbarer Mensch. Ein Nachruf von Außenminister Frank-Walter Steinmeier mehr... Video | Forum ]

Marathonmann der deutschen Politik - unser Nachruf auf Hans-Dietrich Genscher

Marathonmann der deutschen Politik - unser Nachruf auf Hans-Dietrich Genscher

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2016

Als Außenminister war er die Idealbesetzung: Hans-Dietrich Genscher fand sogar im Minenfeld des Kalten Kriegs den Weg zum Erfolg. Sein größter Triumph war aber ein Satz, den er nicht vollenden konnte. mehr... Forum ]

Zum Tod von Hans-Dietrich Genscher: Marathonmann der deutschen Politik

Zum Tod von Hans-Dietrich Genscher: Marathonmann der deutschen Politik

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2016

Als Außenminister war er die Idealbesetzung: Hans-Dietrich Genscher fand sogar im Minenfeld des Kalten Kriegs den Weg zum Erfolg. Sein größter Triumph war aber ein Satz, den er nicht vollenden konnte. Ein Nachruf von Karl-Ludwig Günsche mehr... Video | Forum ]

Zum Tode der Stararchitektin Hadid: Die Frau, die baute

Zum Tode der Stararchitektin Hadid: Die Frau, die baute

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2016

Zaha Hadid zählte zu den wenigen Architekten, deren Name global zur Marke wurde - und zu den ganz wenigen Frauen, die in dieser Branche Welterfolge feierte. Nun ist die geniale Britin unerwartet gestorben. Von Arno Frank mehr... Forum ]

"Legenden der Leidenschaft": Autor Jim Harrison ist tot

"Legenden der Leidenschaft": Autor Jim Harrison ist tot

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2016

US-Schriftsteller Jim Harrison ist tot. Etliche seiner Bücher wurden in Hollywood verfilmt. Der Kinofilm "Legenden der Leidenschaft" war der Durchbruch für Brad Pitt. mehr...

Themen von A-Z