ThemaNacktscannerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Turbulenzen über Indonesien: 32 Menschen bei Etihad-Flug verletzt

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Knochenbrüche und ein verwüsteter Innenraum: Eine Maschine der Fluggesellschaft Etihad Airways ist zwischen Abu Dhabi und Jakarta in schwere Turbulenzen geraten. Dutzende Menschen wurden verletzt. mehr...

Anflug auf London-Heathrow: Flugzeug kollidierte doch nicht mit Drohne

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Ein Pilot berichtete über einen Zusammenstoß mit einem Objekt beim Landeanflug auf den Londoner Flughafen Heathrow. Die Aufregung war groß, inzwischen ist klar: Es war keine Drohne. mehr...

Tourist auf Hawaii: Yoga-Rüpel darf nach Südkorea fliegen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Weil er nicht Yoga machen durfte, randalierte ein Tourist aus Südkorea in einem Flugzeug. Nun darf der Mann von Hawaii in seine Heimat zurückfliegen - aber auch nur dorthin. mehr...

Tourist auf Hawaii: Yoga-Rüpel bekennt sich schuldig

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2016

Ein Tourist aus Südkorea bestand im Flugzeug darauf, Yoga zu machen. Der Flieger musste nach Hawaii zurückkehren. Nun hat sich der Mann schuldig bekannt mehr...

Sicherheitspanne: Notfallpläne vom Flughafen Köln im Internet einsehbar

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Der Flughafen Köln/Bonn präsentierte ein halbes Jahr lang seine hochgeheimen Notfallpläne im Internet. Erst nach ZDF-Recherchen nahm der Betreiber die Dokumente heute aus dem Netz. mehr...

Kollision mit Passagierjet: Pilotenvereinigung fordert neue Regeln für Drohnen

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2016

Während des Landeanflugs auf den Londoner Flughafen Heathrow soll eine Drohne eine Passagiermaschine getroffen haben. Britische Experten fordern nun schärfere Gesetze. mehr...

London Heathrow: Flugzeug kollidiert beim Landeanflug vermutlich mit Drohne

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2016

Beim Landeanflug auf London Heathrow trifft plötzlich ein Gegenstand auf die Maschine von British Airways - vermutlich eine Drohne, wie der Pilot berichtet. Woher das Flugobjekt kam, ist unklar. mehr...

Terrorangst in Brüssel: Kontrollen am Flughafen verursachen lange Staus

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2016

Der Flughafen Zaventem in Brüssel ist Wochen nach dem Terroranschlag noch weit vom Normalbetrieb entfernt. Nun sorgen strenge Polizeikontrollen dafür, dass sich lange Staus bilden. mehr...

Nach Terroranschlägen: Flughafen Brüssel öffnet wieder

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2016

Rückkehr zur Normalität: Vom Brüsseler Flughafen Zaventem sollen am Sonntag wieder Passagiermaschinen starten. Unter dem Eindruck der Terrorattacken werden jedoch die Sicherheitskontrollen verschärft. mehr...

Nach Anschlägen: Flughafen Brüssel kontrolliert Passagiere künftig schon am Eingang

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2016

Der Brüsseler Flughafen steht kurz vor der Wiedereröffnung. Doch nicht alles ist beim Alten: Passagiere sollen künftig schon an der Schwelle des Airports kontrolliert werden. mehr...

Themen von A-Z