ThemaNBARSS

Alle Artikel und Hintergründe

Basketball-Star: Darryl Dawkins ist tot

Basketball-Star: Darryl Dawkins ist tot

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2015

Er war einer der spektakulärsten Spieler der Siebziger- und Achtzigerjahre, mit seinen Dunkings zerstörte "Chocolate Thunder" die Körbe in der NBA. Nun ist Darryl Dawkins gestorben, er wurde 58 Jahre alt. mehr... Forum ]

Einziger Mann beim Cheerleader-Vortanzen: Hacke, Spitze, hoch das Bein

Einziger Mann beim Cheerleader-Vortanzen: Hacke, Spitze, hoch das Bein

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2015

Dieser Hüftschwung! Diese Gelenkigkeit! Dieser Ausdruck! Keith Wilson wollte Cheerleader der NBA-Mannschaft Miami Heat werden. Daraus wurde zwar nichts. Gefeiert wird er trotzdem. mehr... Forum ]

Einziger Mann beim Cheerleader-Vortanzen: Hacke, Spitze, hoch das Bein

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2015

Dieser Hüftschwung! Diese Gelenkigkeit! Dieser Ausdruck! Keith Wilson wollte Cheerleader der NBA-Mannschaft Miami Heat werden. Daraus wurde zwar nichts. Gefeiert wird er trotzdem. mehr...

Basketball: Lieberman wird zweite Trainerin in der NBA

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2015

Nancy Lieberman gilt schon lange als Vorreiterin im Basketball. Nun ist sie in den Trainerstab der Sacramento Kings berufen worden. Damit ist sie in der Geschichte der NBA erst die zweite Frau, der das gelang. mehr...

NBA: Mavericks-Boss Cuban will Playoffs vergrößern

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2015

16 von 30 Teams erreichen nach einer NBA-Saison die Playoffs. Wenn es nach Mark Cuban, dem Besitzer der Dallas Mavericks, geht, sollen es bald noch mehr sein. Oder ist sein Vorschlag nur Werbung für seine Messaging App? mehr...

NBA-Draft: Minnesota macht Rennen um Top-Talent Towns

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2015

Die Minnesota Timberwolves dürfen sich freuen: Sie haben beim NBA-Draft Jungtalent Karl-Anthony Towns gezogen. Die Dallas Mavericks schrieben mit einer Verpflichtung Geschichte. mehr...

Basketball-Finale: München hat keinen Platz für Schröder

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2015

Er musste leider draußen bleiben: Für NBA-Star Dennis Schröder gab es beim Basketball-Finale in München kein Ticket mehr. Der Atlanta-Profi mutmaßt, dass der FC Bayern sich damit rächen wollte. Der Verein weist das zurück. mehr...

Finalsieg gegen Cleveland: Golden State gewinnt NBA-Titel

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2015

Die Golden State Warriors haben zum ersten Mal seit 40 Jahren die NBA-Meisterschaft gewonnen. Das Team siegte im sechsten Finalspiel bei den Cleveland Cavaliers 105:97. mehr...

NBA-Finale: Der König leidet

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2015

Golden State und Steven Kerr haben die NBA-Finals gegen die Cleveland Cavaliers gewonnen. Superstar LeBron James hat dagegen zum vierten Mal eine Endspielserie verloren. Im Rückblick wäre er lieber gar nicht dabei gewesen. mehr...

NBA-Finals: Golden State fehlt noch ein Sieg zum Titel

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2015

Die Golden State Warriors haben sich in den NBA-Finals einen Matchball erspielt. Nach dem 104:91 gegen die Cleveland Cavaliers braucht das Team um Stephen Curry noch einen Sieg aus zwei Spielen zum ersten Titelgewinn seit 40 Jahren. mehr...

NBA-Finals: Golden State gleicht zum 2:2 aus

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2015

Das vierte Spiel der NBA-Finals war eine klare Sache: Die Golden State Warriors haben bei den Cleveland Cavaliers 103:82 gewonnen. Damit hat sich der Vorrundensieger den Heimvorteil zurückerobert. mehr...

NBA-Finals: James bringt Cleveland 2:1 in Führung

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2015

Die Cleveland Cavaliers sind dem ersten NBA-Titel der Vereinsgeschichte einen Schritt nähergekommen. Angeführt von LeBron James besiegte der Außenseiter die Golden State Warriors in Spiel drei 96:91. mehr...

Themen von A-Z