ThemaNBARSS

Alle Artikel und Hintergründe

Sport-Doku: Der nette Herr Nowitzki

Sport-Doku: Der nette Herr Nowitzki

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2014

Er bekommt manchmal Taschengeld von Mama und tut sich schwer mit seiner Popularität: Der Basketball-Profi Dirk Nowitzki hat eine einzigartige Karriere hingelegt. "Der perfekte Wurf" zeigt den Aufstieg des schüchternen Würzburgers zum NBA-Superstar. Von Moritz Piehler mehr... Forum ]

Rassistische Aussagen: Hawks-Manager Ferry legt Amt nieder

Rassistische Aussagen: Hawks-Manager Ferry legt Amt nieder

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2014

Der Rassismus-Skandal rund um die Atlanta Hawks zieht die nächsten Konsequenzen nach sich: General Manager Danny Ferry wird sein Amt vorerst nicht mehr ausüben. Er hatte sich abfällig über einen Spieler geäußert. mehr... Forum ]

Erneuter Skandal in der NBA: Hawks-Manager Ferry wegen Rassismus bestraft

Erneuter Skandal in der NBA: Hawks-Manager Ferry wegen Rassismus bestraft

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2014

Der NBA-Klub Atlanta Hawks hat seinen Manager Danny Ferry wegen rassistischer Aussagen bestraft. Er soll gesagt haben, der britischen Forward Luol Deng sei "ein wenig afrikanisch". mehr... Forum ]

Basketballstar Dirk Nowitzki: "Mich treibt das schlechte Gewissen an"

Basketballstar Dirk Nowitzki: "Mich treibt das schlechte Gewissen an"

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2014

Dirk Nowitzki hat den Basketball verändert: Ein 2,13-Meter großer Spieler mit einem sicheren Distanzwurf - das gab es in der NBA vorher nicht. Im Interview erzählt der Superstar von seinem schwierigen Start in Dallas und beschreibt, wie ihn der amerikanische Lebensstil geprägt hat. Von Maximilian Rau und Christian Teevs mehr... Forum ]

Rassistische E-Mail: Besitzer verkauft NBA-Klub freiwillig

Rassistische E-Mail: Besitzer verkauft NBA-Klub freiwillig

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2014

Er hatte von der NBA eine Null-Toleranz-Linie in Bezug auf Rassismus gefordert, nun muss sich Bruce Levenson selbst beugen. Der Besitzer der Atlanta Hawks verkauft den Klub wegen einer rassistischen E-Mail. mehr... Forum ]

Basketball-Superstar: Nowitzki deutet Nationalteam-Comeback an

Basketball-Superstar: Nowitzki deutet Nationalteam-Comeback an

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2014

"Eine Heim-EM wäre sehr interessant für mich": Dirk Nowitzki spricht über ein mögliches Comeback in der Nationalmannschaft. Auch NBA-Kollege Chris Kaman könnte zurückkehren, sagt der Basketball-Superstar von den Dallas Mavericks. mehr... Forum ]

Basketball: NBA-Star Love gibt Wechsel nach Cleveland bekannt

Basketball: NBA-Star Love gibt Wechsel nach Cleveland bekannt

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2014

Seit Wochen ist der Deal vorbereitet worden, nun ist er perfekt: Basketball-Star Kevin Love spielt in der kommenden NBA-Saison für die Cleveland Cavaliers. mehr... Video | Forum ]

Ballmers Antritt als Clippers-Boss: "Wir werden Hardcore sein. Hardcore. Hardcore"

Ballmers Antritt als Clippers-Boss: "Wir werden Hardcore sein. Hardcore. Hardcore"

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2014

Der frühere Microsoft-Boss Steve Ballmer ist dafür bekannt, seine Mitarbeiter mit unkonventionellen Reden zu motivieren. Bei seiner Antrittsrede als Besitzer des NBA-Klubs Los Angeles Clippers zog er eine lautstarke Show ab. mehr... Video | Forum ]

Kurz-Auftritt bei Party: Nicki Minajs 53.000-Dollar-Abstecher

Kurz-Auftritt bei Party: Nicki Minajs 53.000-Dollar-Abstecher

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2014

Zu spät gekommen, zu schnell wieder gegangen: Ein Party-Veranstalter hatte Nicki Minaj für seine Feier gebucht. Mit dem Auftritt der Sängerin war er mehr als unzufrieden - und fordert sein Geld nun vor Gericht zurück. Es geht um Zehntausende Dollar. mehr...

Clippers-Verkauf perfekt: Steve Ballmer übernimmt NBA-Skandalklub

Clippers-Verkauf perfekt: Steve Ballmer übernimmt NBA-Skandalklub

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2014

Der monatelange Rechtsstreit um den Basketballklub Los Angeles Clippers ist beendet. Neuer Besitzer ist Ex-Microsoft-Boss Steve Ballmer, der eine Rekordsumme bezahlt. Donald Sterling musste wegen eines Rassismus-Skandals verkaufen. mehr... Forum ]

San Antonio Spurs: Hammon wird erste Vollzeit-Trainerin in der NBA

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2014

Meister San Antonio Spurs hat als erster Klub in der Geschichte der nordamerikanischen Profiliga NBA einen weiblichen Co-Trainer verpflichtet. Die Texaner gaben am Dienstag die Einigung mit der 37-jährigen Becky Hammon bekannt. mehr...

Basketball: San Antonio sichert sich fünfte NBA-Meisterschaft

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2014

Dominanz hat in dieser NBA-Saison einen Namen: San Antonio Spurs. Das Team um Tim Duncan hat die Finalserie gegen Vorjahressieger Miami Heat in fünf Partien gewonnen - und damit die Revanche für 2013 geschafft. mehr...

NBA-Finale: Spurs demontieren Heat und stehen vor Titelgewinn

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2014

Dank ihres überragenden Teambasketballs haben die San Antonio Spurs das vierte Finalspiel um die NBA-Meisterschaft gewonnen. Titelverteidiger Miami Heat war chancenlos und braucht nun ein Basketball-Wunder. mehr...

NBA-Finale: San Antonio geht in Führung

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2014

Im Kampf um den NBA-Titel gerät Meister Miami Heat unter Druck. Das Team von Superstar LeBron James verlor das dritte Finalspiel gegen San Antonio vor eigener Kulisse. Die Spurs spielten eine nahezu perfekte erste Halbzeit. mehr...

NBA: Fisher übernimmt bei den New York Knicks

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2014

Ein erfolgreiches Duo ist wieder vereint: Derek Fisher wird neuer Coach beim NBA-Team New York Knicks. Dort trifft er auf Phil Jackson, mit dem er bei den L.A. Lakers viele Erfolge gefeiert hatte. mehr...

NBA-Finale: Titelverteidiger Miami schlägt zurück

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2014

Die Hitze, die Krämpfe beim Auftaktmatch - vergessen. Im zweiten Finalspiel der Miami Heat zeigte Superstar LeBron James seine ganze Klasse und besiegte die San Antonio Spurs beinahe im Alleingang. mehr...

NBA-Finale: Spurs kontrollieren Heat und Hitze

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2014

Wegen einer defekten Klimaanlage war Spiel eins der NBA-Finals eine Hitzeschlacht. Gastgeber San Antonio kam mit den Bedingungen besser klar und siegte klar. Miamis Superstar LeBron James plagten so schlimme Krämpfe, dass er in der entscheidenden Phase vom Feld musste. mehr...

NBA-Finale San Antonio vs. Miami: Besser geht's nicht

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2014

In den NBA-Finals treffen erneut Titelverteidiger Miami Heat und die San Antonio Spurs aufeinander. Nach der dramatischen Niederlage im Vorjahr gibt sich Spurs-Legende Tim Duncan Überraschend siegessicher. mehr...

Basketball: San Antonio Spurs folgen Miami in die NBA-Finals

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2014

Die NBA erlebt eine Neuauflage des Vorjahresfinals: Nach den Miami Heat haben auch die San Antonio Spurs die Endspielserie erreicht. Die Texaner holten ihren vierten Sieg gegen Oklahoma City Thunder in der Verlängerung - dank ihres Topstars. mehr...

NBA-Playoffs: Miami Heat machen Finaleinzug perfekt

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2014

Die Basketballer der Miami Heat haben zum vierten Mal in Serie das Finale der NBA erreicht. Gegen die Indiana Pacers setzte sich der Titelverteidiger souverän durch - auch dank Superstar LeBron James. mehr...

Themen von A-Z