ThemaNadaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Veröffentlichung von Blutwerten: Hörmann gibt Harting Rückendeckung

Veröffentlichung von Blutwerten: Hörmann gibt Harting Rückendeckung

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat seine Blutwerte für die Öffentlichkeit freigegeben, um Offenheit zu demonstrieren. Die Nada kritisiert das Vorgehen, von DOSB-Präsident Alfons Hörmann gibt es nun Unterstützung. mehr... Forum ]

Veröffentlichung von Blutwerten: Hörmann gibt Harting Rückendeckung

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat seine Blutwerte für die Öffentlichkeit freigegeben, um Offenheit zu demonstrieren. Die Nada kritisiert das Vorgehen, von DOSB-Präsident Alfons Hörmann gibt es nun Unterstützung. mehr...

Computerspiele: Counter-Strike-Spieler sollen zum Doping-Test

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2015

Wer professionell Computer spielt, wird künftig noch mehr wie ein Sportstar behandelt - auch wenn es ihn nervt. Bei einem "Counter-Strike"-Turnier im August will die E-Sports-Liga ESL erstmals Doping-Tests durchführen. mehr...

Infografik der Woche: So führt Deutschland den Anti-Doping-Kampf

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2015

Mehr als 8600 Mal wurden Leistungssportler 2014 im Training auf Doping getestet. In welchen Sportarten gab es die meisten Kontrollen? Und wie viele waren positiv? mehr...

Dopingstudie: DOSB will Nachttests prüfen

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2015

Der Deutsche Olympische Sportbund will die Möglichkeit von nächtlichen Dopingkontrollen und ihre Verhältnismäßigkeit überprüfen. Auslöser ist eine französische Dopingstudie. mehr...

Doping: Nada will Athleten nachts testen

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2015

Doping kann selbst in Mikrodosierungen verblüffende Leistungssteigerungen bewirken. Das hat eine Studie französischer Sportwissenschaftler ergeben. Die Nada fordert, die Athleten künftig auch nachts testen zu dürfen. mehr...

Boxen: Wenn ich betrüge, dann doch nicht so

DER SPIEGEL - 04.04.2015

Box-Promoterin Eva Rolle verteidigt sich gegen Betrugsvorwürfe. Die Berliner Promoterin Eva Rolle, 59, zu dem Vorwurf des Boxers Jürgen Doberstein, er sei von einem Dopingkontrolleur getestet worden, der gar keiner warSPIEGEL: Der Boxer Jür... mehr...

Regierungs-Entwurf: DOSB hat Bedenken gegen Anti-Doping-Gesetz

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2015

Der Deutsche Olympische Sportbund hat zahlreiche Kritikpunkte am Entwurf des Anti-Doping-Gesetzes angemeldet. Zwar unterstütze man das Anliegen der Politik, aber im Fall der Umsetzung fürchtet der DOSB eine Klagewelle. mehr...

Anti-Doping-Kampf: Das Gesetz war überfällig

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2014

Die Bundesregierung spricht von einem überfälligen Schritt: Innenminister de Maizière und Justizminister Maas haben das geplante Anti-Doping-Gesetz vorgestellt. Nun soll auch ein Gesetz gegen Manipulation und Wettbetrug kommen. mehr...

Doping: Kontrolle in der Hochzeitsnacht

DER SPIEGEL - 10.11.2014

Nada macht Dopingkontrolle in der Hochzeitsnacht. Die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) wehrt sich gegen den Vorwurf, Athleten mit ihren Kontrollen triezen zu wollen. "Niemals wird ein Dopingtest als Schikane eingesetzt", sagt Nada-Sprecherin Ev... mehr...

Kampf gegen Doping: Nada-Budget steigt um 2,3 Millionen Euro

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2014

Der Kampf gegen Doping kostet Geld - das die Nada nicht hat. Um den Anforderungen der Wada zu entsprechen, erhöht sie ihr Budget für das kommende Jahr dennoch um 2,3 Millionen Euro. mehr...

Themen von A-Z