Thema Fußballnationalmannschaft

Alle Artikel und Hintergründe

Fußball-Nationalmannschaft: Werner verletzt sich bei Debüt

Fußball-Nationalmannschaft: Werner verletzt sich bei Debüt

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

Leipzigs Angreifer Timo Werner hat sich in seinem ersten Nationalmannschafts-Einsatz verletzt. Der 21-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu - und fällt für die Partie gegen Aserbaidschan aus. mehr...

DFB-Team in der Einzelkritik: Heute ein König
REUTERS

DFB-Team in der Einzelkritik: Heute ein König

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2017

Das Debüt von Timo Werner missglückte. Die DFB-Abwehr wackelte gewaltig. Machte aber nichts, weil aus Prinz Poldi ein König wurde. Deutschland in der Einzelkritik. Aus Dortmund berichtet Peter Ahrens mehr...


Abschiedsspiel gegen England: Deutschland siegt durch Podolski-Traumtor

Abschiedsspiel gegen England: Deutschland siegt durch Podolski-Traumtor

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2017

Was für ein Abschied für Lukas Podolski: In seinem letzten Spiel für die Nationalmannschaft erzielte er gegen England das einzige Tor des Spiels. Es war wohl eins der schönsten in seiner DFB-Karriere. mehr... Forum ]

DFB-Abschied in Bildern: Tschö, Poldi!
DPA

DFB-Abschied in Bildern: Tschö, Poldi!

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2017

Emotionaler Moment für Lukas Podolski: Vor seinem letzten Spiel für die DFB-Elf wurde der Angreifer auf dem Dortmunder Rasen verabschiedet - und wirkte selbst sehr bewegt. mehr...


Englands Fußball: Geld drin, Luft raus

Englands Fußball: Geld drin, Luft raus

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2017

Nirgendwo wird der Fußball so mit Geld zugeschüttet wie in England. Trotzdem scheiterten Klubs und Nationalteam zuletzt immer, wenn es darauf ankam. Warum? Von Florian Diekmann und Daniel Raecke mehr... Video | Forum ]

DFB-Gegner England: So viel Talent, so wenig daraus gemacht

DFB-Gegner England: So viel Talent, so wenig daraus gemacht

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2017

Die englische Fußball-Nationalmannschaft unternimmt einen neuen Versuch, zu altem Ruhm zurückzukehren. Der neue Trainer Gareth Southgate hat viele hochbegabte Profis um sich - nur an ihm selbst gibt es Zweifel. Aus Dortmund berichtet Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]


DFB-Debütant Timo Werner: Im Karriere-Vollsprint

DFB-Debütant Timo Werner: Im Karriere-Vollsprint

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2017

Timo Werner steht vor seiner Länderspiel-Premiere. Der 21-Jährige gilt schon seit Langem als Ausnahmetalent. Ein Musterprofi, der trotzdem polarisiert. Aus Dortmund berichtet Peter Ahrens mehr... Forum ]

+++ Livestream +++: Podolskis letzte Pressekonferenz für den DFB

+++ Livestream +++: Podolskis letzte Pressekonferenz für den DFB
Live

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Er prägte die Ära Löw wie kaum ein anderer - fußballerisch, aber auch mit seinem Humor. Morgen feiert Lukas Podolski seinen Abschied aus der Nationalmannschaft. Sehen Sie jetzt seine letzte Pressekonferenz im Livestream. mehr...


Podolski-Abschied aus der Nationalmannschaft: Ehrensache

Podolski-Abschied aus der Nationalmannschaft: Ehrensache

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Lukas Podolski verlässt nach 13 Jahren und 130 Länderspielen die Nationalmannschaft. Er war der ständige Begleiter der Ära Löw. Wichtig war er selbst dann noch, als er sportlich keine Rolle mehr spielte. Aus Dortmund berichtet Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]

DFB-Länderspiele: Neuer sagt ab, Löw nominiert Trapp

DFB-Länderspiele: Neuer sagt ab, Löw nominiert Trapp

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Die Wade! Torwart Manuel Neuer hat seine Teilnahme an den beiden kommenden Länderspielen des DFB abgesagt. Nachnominiert wird ein Keeper ohne Einsatz im Trikot der Nationalmannschaft. mehr... Forum ]