U19-Europameister Nsereko: Ein verspieltes Talent

U19-Europameister Nsereko: Ein verspieltes Talent

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2014

Savio Nsereko wurde U19-Europameister, galt als eines der größten deutschen Talente. West Ham United zahlte Millionen für den Flügelstürmer. Viele Klubs und Skandale später versucht der 25-Jährige einen Neuanfang. Wieder einmal. Von Birger Hamann mehr... Forum ]

U19-Talent Stendera: Spielmacher mit Elfer-Trauma

U19-Talent Stendera: Spielmacher mit Elfer-Trauma

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2014

Im EM-Halbfinale war er an drei Treffern beteiligt, führte die deutsche U19 zum Sieg. Marc Stendera gilt als Hoffnungsträger, musste in seiner Karriere aber schon einige Rückschläge hinnehmen. Von Maximilian Rau mehr... Forum ]

U19-Europameisterschaft: 4:0 gegen Österreich - Deutschland steht im Finale

U19-Europameisterschaft: 4:0 gegen Österreich - Deutschland steht im Finale

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Endspiel! Die deutsche U19-Nationalmannschaft träumt bei der EM vom Titel. Im Halbfinale verpasste die DFB-Elf Österreich eine Klatsche. Erneut überragend: Stürmer Davie Selke. mehr... Forum ]

U19-Torjäger Selke: Einer wie keiner mehr

U19-Torjäger Selke: Einer wie keiner mehr

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Fünf Tore in drei Spielen: Davie Selke hat die deutsche U19 bei der EM in Ungarn fast im Alleingang ins Halbfinale geschossen. Der Bremer verkörpert einen Spielertypen, den es in Deutschland kaum noch gibt. Von Hendrik Buchheister und Danial Montazeri mehr... Forum ]

DFB-Verkehrsunfall im Trainingslager: DTM-Pilot Wehrlein trägt Hauptschuld

DFB-Verkehrsunfall im Trainingslager: DTM-Pilot Wehrlein trägt Hauptschuld

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2014

Zwei Männer waren bei dem Autounfall im WM-Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Südtirol verletzt worden, einer davon schwer. Nun sind die Ermittlungen abgeschlossen - die Hauptschuld trägt DTM-Pilot Pascal Wehrlein. mehr... Forum ]

U19-Europameisterschaft: Selke schießt Deutschland ins Halbfinale

U19-Europameisterschaft: Selke schießt Deutschland ins Halbfinale

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Deutschland steht im Halbfinale der U-19-Europameisterschaft. Im letzten Vorrundenspiel gegen die Ukraine sicherte der Bremer Davie Selke mit einem Doppelpack den Gruppensieg. In der nächsten Runde treffen die DFB-Junioren auf Österreich. mehr... Forum ]

Nürnberg statt Bremen: Streit über Polizeikosten - DFB verlegt Länderspiel

Nürnberg statt Bremen: Streit über Polizeikosten - DFB verlegt Länderspiel

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Der Bremer Senat will die Polizeikosten bei Bundesligaspielen nicht mehr allein tragen, deshalb verlegt der DFB nun ein Länderspiel: Die Partie der Nationalmannschaft gegen Gibraltar findet in Nürnberg statt. Bremens Innensenator reagiert empört. mehr... Forum ]

Schiedsrichter-Hilfsmittel: Spanien führt Freistoßspray ein

Schiedsrichter-Hilfsmittel: Spanien führt Freistoßspray ein

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Es darf gesprüht werden: Der spanische Fußballverband gibt seinen Schiedsrichtern das von der Weltmeisterschaft bekannte Freistoßspray in die Hand. Auch in anderen Wettbewerben wird es eingesetzt. mehr... Forum ]

Löw bis 2016 Bundestrainer: Der Alleinherrscher

Löw bis 2016 Bundestrainer: Der Alleinherrscher

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Joachim Löw stand oft in der Kritik. Das ist vorbei: Dank des WM-Triumphs ist der 54-Jährige beim DFB und in der Öffentlichkeit unumstritten. Das ist aber nur ein Grund, warum der Bundestrainer noch bis zur EM 2016 weitermachen will. Von Maximilian Rau mehr... Video | Forum ]

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Bundestrainer Löw macht bis 2016 weiter

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Bundestrainer Löw macht bis 2016 weiter

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Er macht weiter: Joachim Löw bleibt bis 2016 Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft. "Ich bin so motiviert wie am ersten Tag", sagt der 54-Jährige. mehr... Forum ]

Streit über Markenschutz: Wer darf den DFB-Adler nutzen?

Streit über Markenschutz: Wer darf den DFB-Adler nutzen?

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Nach dem WM-Triumph muss der Deutsche Fußball-Bund um sein wertvolles Trikot-Wappen bangen: Die Supermarktkette Real hat beantragt, den Markenschutz für den DFB-Adler zu löschen. mehr... Forum ]

Philipp Lahm: "Mein Leben gehört mir"

Philipp Lahm: "Mein Leben gehört mir"

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Philipp Lahm ist 30 - und gerade als Kapitän der Fußballnationalmannschaft zurückgetreten. Über seine Beweggründe schreibt er in der "Zeit": Er wolle sich nicht "vom Leistungssport treiben lassen". mehr... Forum ]

Themen von A-Z