Thema Fußballnationalmannschaft

Alle Artikel und Hintergründe

Turnier mit 48 Teams: So könnte die Riesen-WM aussehen

Turnier mit 48 Teams: So könnte die Riesen-WM aussehen

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2017

Die WM der Zukunft hat 16 Vorrundengruppen. 16! Wer soll da noch den Überblick behalten? Keine Panik: Wir haben da mal was vorbereitet. mehr... Forum ]

Videobeweis bei Deutschland vs. Italien: Hilfe von oben

Videobeweis bei Deutschland vs. Italien: Hilfe von oben

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2016

Erstmals bei einem DFB-Spiel setzt die Fifa heute den Videobeweis ein. So will der Verband Fehlentscheidungen verhindern. Viele Details sind allerdings noch unklar. Aus Mailand berichtet Peter Ahrens mehr... Forum ]


Fußballweltmeister: Miroslav Klose beginnt DFB-Karriere

Fußballweltmeister: Miroslav Klose beginnt DFB-Karriere

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2016

Vom Rekord-WM-Torschützen zum Trainer-Azubi: Miroslav Klose hat offiziell seine Fußballerkarriere beendet. Der 38-Jährige stellt sich ab sofort in den Dienst von Joachim Löw. mehr... Forum ]

Löws Vertragsverlängerung: Auf Herbergers Spuren
Getty Images

Löws Vertragsverlängerung: Auf Herbergers Spuren

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2016

Joachim Löw hat seinen Vertrag beim DFB bis 2020 verlängert, er wäre dann 14 Jahre im Amt. Ein im Profifußball bemerkenswerter Zeitraum. Doch für Platz eins reicht das nicht. Der Überblick. mehr...


2:0-Sieg gegen Nordirland: Kurzes Vergnügen

2:0-Sieg gegen Nordirland: Kurzes Vergnügen

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

Es war fast eine Enttäuschung: Nach zwei 3:0-Siegen schoss die deutsche Nationalmannschaft gegen Nordirland nur zwei Tore. Größere Probleme haben Joachim Löw und sein Team in dieser WM-Qualifikation nicht. Von Lukas Rilke mehr... Video ]

WM-Qualifikation gegen Nordirland: Deutschland gewinnt souverän

WM-Qualifikation gegen Nordirland: Deutschland gewinnt souverän

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

Nach dem dominanten Auftritt gegen Tschechien hat das DFB-Team auch Nordirland ungefährdet besiegt. Die Partie war bereits nach 17 Minuten entschieden. mehr... Forum ]


Länderspiel gegen Nordirland: Löw vertraut den Tschechien-Besiegern

Länderspiel gegen Nordirland: Löw vertraut den Tschechien-Besiegern

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

Warum sollte er auch etwas ändern? Gegen Nordirland schickt Joachim Löw die gleichen elf Spieler auf den Platz, die schon gegen Tschechien beginnen durften. Abwehrchef Jérôme Boateng hat seine Blessur überstanden. mehr...

DFB-Außenverteidiger: Problem gelöst. Oder?

DFB-Außenverteidiger: Problem gelöst. Oder?

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

Die Außenverteidigung galt lange als Schwachpunkt der Nationalmannschaft. Jetzt sind die Positionen fest an Jonas Hector und Joshua Kimmich vergeben. Dabei sind die beiden längst noch nicht komplett. Aus Hannover berichtet Peter Ahrens mehr... Forum ]


Nordirlands Fans: Die ganze Welt singt ihr Lied

Nordirlands Fans: Die ganze Welt singt ihr Lied

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

"Will Grigg's on fire..." - na, ist der Ohrwurm wieder da? Bei der EM in Frankreich waren die nordirischen Fans eine Attraktion. Der Hype ist noch nicht vorbei. In Hannover haben sie nun ihren nächsten Auftritt. Von Alex Raack mehr... Video | Forum ]

DFB-Gegner Nordirland: Das Selbstbewusstsein der Gewohnheitsverlierer

DFB-Gegner Nordirland: Das Selbstbewusstsein der Gewohnheitsverlierer

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2016

Deutschlands nächster Gegner Nordirland ist gut in die WM-Qualifikation gestartet. Die No-Name-Truppe hat seit der EM neues Selbstvertrauen - gegen den Weltmeister ist sie dennoch der klare Außenseiter. Aus Hannover berichtet Peter Ahrens mehr... Forum ]