Mesut Özil zu Boatengs Rückhalt: "Danke Bro für deine Worte"

Mesut Özil zu Boatengs Rückhalt: "Danke Bro für deine Worte"

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2018

Erstmals seit seinem Rücktritt hat sich Mesut Özil öffentlich zu Wort gemeldet. Er dankte Jérôme Boateng, der mit klaren Worten die Nationalmannschaftskollegen für ihr Schweigen kritisierte. mehr...

Abreise von DFB-Elf: Sané ist Vater geworden

Abreise von DFB-Elf: Sané ist Vater geworden

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Weil er Nachwuchs bekam, ist Leroy Sané vorzeitig von der Nationalmannschaft abgereist. Für das Länderspiel gegen Peru wird er nicht im Kader stehen. mehr... Forum ]


DFB-Remis gegen Frankreich: Sicher ist sicher

DFB-Remis gegen Frankreich: Sicher ist sicher

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Joachim Löw kochte Erfolgsrezepte von 2014 auf. Die wenigen Pfiffe gegen Ilkay Gündogan waren zu vernachlässigen. Der Start in die Nations League war eher mau - so wie es der Bundestrainer sich erhofft hatte. Von Christian Helms mehr... Forum ]

Nations League: Endlich wieder ein neuer Wettbewerb!

Nations League: Endlich wieder ein neuer Wettbewerb!

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2018

Zu viele Spiele, zu hohe Belastungen, zu komplizierter Modus: Die neue Nations League hat bereits viele Kritiker. Sie alle haben es einfach nicht verstanden. Ein Kommentar von Peter Ahrens mehr... Forum ]


Neuer Linksverteidiger im DFB-Team: Chance für Schulz

Neuer Linksverteidiger im DFB-Team: Chance für Schulz

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2018

Vom Bankdrücker in die Nationalmannschaft in kurzer Zeit: Hoffenheims Nico Schulz ist die einzige Überraschung im Kader von Joachim Löw. Zu verdanken hat er das seinem Tempo - und Julian Nagelsmann. Von Tobias Escher mehr... Forum ]

Nationalspieler Jonathan Tah: "Spüre eigentlich keinen Rassismus im Fußball"

Nationalspieler Jonathan Tah: "Spüre eigentlich keinen Rassismus im Fußball"

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2018

Jonathan Tah hat sich in einem Interview zur Debatte um Rassismus im Fußball geäußert. Er selbst sei damit nicht konfrontiert worden, "aber ich bekomme natürlich auch das ein oder andere mit". mehr...


Schweinsteiger-Rat an Löw: "Die deutschen Tugenden wieder mehr auf den Platz bringen"

Schweinsteiger-Rat an Löw: "Die deutschen Tugenden wieder mehr auf den Platz bringen"

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2018

Nun hat auch Bastian Schweinsteiger seine Meinung zur Nationalmannschaft kundgetan. Der ehemalige DFB-Kapitän ist "froh, dass Löw weitermacht", hat aber auch einen Tipp für den Bundestrainer. mehr... Forum ]

Fußballnationalmannschaft: DFB-Team stürzt in Fifa-Ranking ab

Fußballnationalmannschaft: DFB-Team stürzt in Fifa-Ranking ab

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

Nur noch Platz 15: Das Team von Bundestrainer Joachim Löw ist in der Rangliste des Fußball-Weltverbands durchgereicht worden. Erstmals seit 2005 ist die DFB-Auswahl nicht mehr unter den Top Ten. mehr...


Kroos über Özil: "Die Art und Weise seines Rücktritts war nicht in Ordnung"

Kroos über Özil: "Die Art und Weise seines Rücktritts war nicht in Ordnung"

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

Mesut Özil sei "ein lieber Kerl" - habe aber "Quatsch" verbreitet, sagt sein ehemaliger Teamkollege Toni Kroos: "Ich denke, dass er selbst weiß, dass es Rassismus innerhalb des DFB nicht gibt." mehr... Video | Forum ]

Fußballnationalmannschaft: Timo Werner hofft auf Özil-Comeback

Fußballnationalmannschaft: Timo Werner hofft auf Özil-Comeback

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2018

Ein weiterer Nationalspieler hat sich zum Fall Mesut Özil geäußert: Angreifer Timo Werner wünscht sich eine Rückkehr des Mittelfeldspielers in die Nationalmannschaft. mehr...