ThemaFußballnationalmannschaftRSS

Alle Artikel und Hintergründe

DFB-Gruppengegner: Gibraltar trennt sich von Trainer Bula

DFB-Gruppengegner: Gibraltar trennt sich von Trainer Bula

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2015

Viel gewonnen hat der Fußballzwerg Gibraltar in seiner Länderspielkarriere noch nicht. Jetzt glaubt man beim deutschen EM-Qualifikationsgegner, den Schuldigen gefunden zu haben. Der Verband entließ Trainer Allen Bula. mehr... Forum ]

WM-Ticketskandal: Prozess gegen Whelan eingestellt

WM-Ticketskandal: Prozess gegen Whelan eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2015

Die brasilianische Justiz ermittelt nicht mehr gegen den WM-Ticketing-Mitarbeiter Raymond Whelan. Der Brite soll beim Skandal um Eintrittskarten eine entscheidende Rolle gespielt haben. Warum der Prozess eingestellt wurde, ist unklar. mehr... Forum ]

Sportschau-Wahl: Götzes WM-Final-Treffer ist Tor des Jahres

Sportschau-Wahl: Götzes WM-Final-Treffer ist Tor des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2015

Der Treffer war vielleicht nicht der schönste, aber der wichtigste: Das 1:0 von Mario Götze im WM-Finale ist das Tor des Jahres. Das ergab eine Wahl der ARD-Sportschau. mehr... Forum ]

Nationalspieler Podolski: "EM 2016 letztes großes Turnier für mich"

Nationalspieler Podolski: "EM 2016 letztes großes Turnier für mich"

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Eine Nationalmannschaft ohne Lukas Podolski kann man sich kaum noch vorstellen, doch nach der EM 2016 könnte es so weit sein. Eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 schloss der 29-Jährige jedenfalls aus. mehr... Forum ]

Fifa-Wahl: Löw für Neuer als Weltfußballer

Fifa-Wahl: Löw für Neuer als Weltfußballer

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2015

Im Tor schenkt er ihm sein Vertrauen, auch bei der Wahl zum Weltfußballer hat Joachim Löw seinem Keeper Manuel Neuer seine Stimme gegeben. Der Torhüter habe das Spiel auf seiner Position geprägt "wie niemand vor ihm". mehr... Forum ]

Bundestrainer Löw: "Wir müssen uns neu erfinden"

Bundestrainer Löw: "Wir müssen uns neu erfinden"

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2015

Erst Weltmeister, dann Europameister - diesen Masterplan hat Joachim Löw vor Augen. Ausruhen gilt für ihn 2015 deshalb nicht. Große Hoffnungen setzt der Bundestrainer in seinen neuen Kapitän Bastian Schweinsteiger. mehr...

Neuer DFB-Sportdirektor Flick: Algerien-Spiel war "Schlüsselmoment" für WM-Titel

Neuer DFB-Sportdirektor Flick: Algerien-Spiel war "Schlüsselmoment" für WM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2014

Zum Abschluss dieses Fußballjahres zieht der neue DFB-Sportdirektor Hansi Flick Bilanz: Das WM-Spiel gegen Algerien war ein Knackpunkt, Manuel Neuer ist ein Teufelskerl - und neue Außenverteidiger werden jetzt dringend gebraucht. mehr...

DFB-Team 2015: Zeit zu arbeiten

DFB-Team 2015: Zeit zu arbeiten

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2014

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat eines ihrer erfolgreichsten Jahre hinter sich. Ausruhen kann sich die Mannschaft darauf nicht. Die EM-Qualifikation wird zur nächsten Herausforderung. Von Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]

Sportler des Jahres: Weltmeister, Olympiasiegerin - und wieder der Harting

Sportler des Jahres: Weltmeister, Olympiasiegerin - und wieder der Harting

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2014

Sieger in Serie: Robert Harting ist zum dritten Mal hintereinander von den deutschen Sportjournalisten zum Sportler des Jahres gewählt worden. Der Erfolg war allerdings sehr knapp - ganz im Gegensatz zu den Gewinnern bei den Frauen und Mannschaften. mehr... Forum ]

Zehn-Jahres-Plan des DFB: Ein Hoch auf uns

Zehn-Jahres-Plan des DFB: Ein Hoch auf uns

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2014

Titel über Titel, ein prunkvoller Neubau, die EM im eigenen Land: Der DFB präsentiert ehrgeizige Pläne für die kommenden zehn Jahre. Er will auf Dauer die Nummer eins im Weltfußball sein. Aus Frankfurt am Main berichtet Peter Ahrens mehr... Forum ]


Fotostrecke
Top-Torjäger: Klose holt Gerd Müller ein
Deutsche Rekord-Nationalspieler
Name Jahre Spiele
Lothar Matthäus 1980-2000 150
Miroslav Klose 2001-2014 137
Lukas Podolski seit 2004 119
Philipp Lahm 2004-2014 113
Jürgen Klinsmann 1987-1998 108
Bastian Schweinsteiger seit 2004 108
Jürgen Kohler 1986-1998 105
Hans-Jürgen Dörner 1969-1985 105
Joachim Streich 1969-1984 105
Per Mertesacker 2004-2014 104
Franz Beckenbauer 1965-1977 103
Jürgen Croy 1967-1981 102
Thomas Häßler 1988-2000 101
Ulf Kirsten 1985-2000 100
Quelle: DFB

Fotostrecke
DFB-Trikot: Von Schnürkragen bis EKG





Themen von A-Z