ThemaNaturkatastrophenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Giftschlammkatastrophe: Brasilien verklagt Bergbaufirmen auf Entschädigung in Milliardenhöhe

Giftschlammkatastrophe: Brasilien verklagt Bergbaufirmen auf Entschädigung in Milliardenhöhe

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Es war die schlimmste Umweltkatastrophe in Brasiliens Geschichte: Jetzt hat die Generalstaatsanwaltschaft die Verantwortlichen auf Schadenersatz in zweistelliger Milliardenhöhe verklagt. mehr...

Giftschlammkatastrophe: Brasilien verklagt Bergbaufirmen auf Entschädigung in Milliardenhöhe

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Es war die schlimmste Umweltkatastrophe in Brasiliens Geschichte: Jetzt hat die Generalstaatsanwaltschaft die Verantwortlichen auf Schadenersatz in zweistelliger Milliardenhöhe verklagt. mehr...

Unfall bei Berlin: Giftige Dämpfe entweichen aus Gefahrguttransporter

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Ein geplatzter Reifen hat vermutlich einen schweren Unfall verursacht, bei dem aus einem Gefahrguttransporter giftige Gase austraten. Dutzende Helfer wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. mehr...

China: Straßenkreuzung bricht auf

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2016

Das war knapp: Mitten unter einer viel befahrenen Straßenkreuzung ist der Boden weggesackt. Eine Überwachungskamera zeigt, wie ein Verkehrspolizist in China eine Katastrophe verhindert. mehr...

Giftschlamm-Katastrophe in Brasilien: Bergbaufirma verschmutzt weiterhin Gewässer

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2016

In Brasilien fließen offenbar immer noch Gifte in den Rio Doce. Samarco verschmutze nach dem Klärschlamm-Desaster vor fünf Monaten weiter die Umwelt, sagte ein Staatsanwalt. Der Bergbaufirma drohen hohe Strafen. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Randalierer stirbt kurz nach Festnahme im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Ein 32-Jähriger hat in Emmerich randaliert und sich eine Schlägerei geliefert - womöglich unter Drogeneinfluss. Kurz nach seiner Festnahme starb der Mann, eine Obduktion soll nun die Ursache klären. mehr...

Bilanz seit 1900: Acht Millionen Tote durch Naturkatastrophen

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2016

Erdbeben, Überflutungen, Vulkanausbrüche: Naturkatastrophen töten Menschen, zerstören die Infrastruktur, vernichten Besitz. Jetzt hat ein Forscher für die vergangenen Jahrzehnte Bilanz gezogen. mehr...

Hamburger Hafen: Ätzende Dämpfe bei Chemieunfall ausgetreten

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2016

Ein Gabelstapler hat im Hafen ein Fass Schwefelsäure beschädigt - und einen weiteren Säurebehälter umgestoßen. In großen Teilen Hamburgs mussten wegen giftiger Dämpfe Türen und Fenster geschlossen bleiben. mehr...

Los Angeles: Elektriker stirbt bei Sturz aus Wolkenkratzer

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2016

Ein Elektriker in Los Angeles kletterte in den 53. Stock eines Hochhauses. Dann verlor er offenbar den Halt. mehr...

Frachtcontainer-Entladung in Bayern: 60 Menschen durch Gas-Austritt verletzt

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2016

Sie klagten über Augenreizungen, Schwindel, Übelkeit: 60 Mitarbeiter einer Bekleidungsfirma sind in Bayern verletzt worden. Offenbar waren sie mit Gas aus einem Container aus China in Berührung gekommen. mehr...

Politische Unruhen: Burundis Chefankläger gibt anonymes Massenbegräbnis zu

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2016

Burundis Regierung dementiert Berichte über Massengräber. Doch nun erklärt der Generalstaatsanwalt, man habe 58 Menschen beerdigt, ohne die Familien zu informieren. mehr...

Themen von A-Z