Journalistenmord: Slowakischer Präsident fordert Neuwahlen

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2018

Der Journalist Ján Kuciak recherchierte zu möglichen Verbindungen von Mafia und Politikern, er wurde ermordet - und Tausende gingen daraufhin auf die Straße. Jetzt fordert das Staatsoberhaupt der Slowakei eine neue Regierung. mehr...

Journalistenmord: EU-Delegation will offenbar in der Slowakei ermitteln

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2018

Nach dem Mord an dem Journalisten Ján Kuciak und seiner Verlobten wollen EU-Parlamentarier offenbar in die Slowakei reisen: Einem Bericht zufolge sollen ihre Untersuchungen zum Fall am Mittwoch beginnen. mehr...

Ermordeter Journalist Ján Kuciak: Slowakische Behörden lassen Verdächtige frei

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2018

Nach dem Mord an dem slowakischen Journalisten Ján Kuciak und seiner Verlobten sind alle Verdächtigen wieder aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Unterdessen wächst der Druck auf die Regierung, den Fall aufklären zu lassen. mehr...

Saarbrücken: Mutmaßlicher Mafiaboss festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2018

Rauschgiftdelikte, Erpressung: Die Polizei hat in Saarbrücken einen 31-Jährigen festgenommen. Der Mann soll der Vizechef eines Mafiaclans sein. mehr...

Journalistenmord in der Slowakei: Spur führt nach Italien

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2018

Nach dem Mord an dem slowakischen Journalisten Kuciak sind mehrere Italiener festgenommen worden. Ihre Namen stehen in einem unvollendeten Artikel des Opfers, es ging um Verbindungen der Mafia zur Regierung. mehr...

Slowakei: EU befasst sich mit Journalistenmord

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2018

Wer steckt hinter dem Mord an dem slowakischen Journalisten Kuciak und seiner Verlobten? Die EU-Kommission kündigt unter anderem eine Prüfung von Finanzströmen an. mehr...

Italien und Deutschland: Mehr als 160 Festnahmen bei Großrazzia gegen Mafia

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2018

Bei einer Großrazzia in Italien und Deutschland sind mindestens 169 Mitglieder der kalabrischen 'Ndrangheta festgenommen worden. Sie sollen die Müllbranche und Beerdigungsunternehmen unterwandert haben. mehr...

Nach 22 Jahren Flucht: Italienischer Mafioso in Uruguay festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2017

22 Jahre war er auf der Flucht, nun wurde ein italienischer Mafioso in Uruguays Hauptstadt Montevideo gefasst. Er soll wegen seiner schulpflichtigen Tochter aufgeflogen sein. mehr...

Organisierte Kriminalität: Deutlich mehr Mafiosi in Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2017

Die Zahl der Mafiosi in Deutschland hat sich in den vergangenen neun Jahren vervierfacht. Das geht nach SPIEGEL-Informationen aus einer Antwort der Bundesregierung hervor. mehr...

Baden-Württemberg: Polizei zerschlägt mutmaßlichen Mafia-Ableger

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2017

Drogenhandel, Waffengeschäfte und Gewalttaten: Die Polizei hat ein mutmaßliches Mafianetzwerk mit Sitz im Schwarzwald ausgehoben. 15 Menschen wurden festgenommen. mehr...