Verschwörungstheorien zur Mondlandung: Alles Lüge!

Verschwörungstheorien zur Mondlandung: Alles Lüge!

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2018

Für die einen war es ein großer Sprung für die Menschheit, für Bill Kaysing nur ein Riesenschwindel: Im Mondflug 1969 fand der US-Autor den perfekten Verschwörungsstoff. Er hat bis heute treue Anhänger. Von Dirk Liesemer mehr...

Biopic über Neil Armstrong: „America first“, wenigstens auf dem Mond

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Zu nationalistisch - oder nicht patriotisch genug? In den USA wird über die Filmbiografie „Aufbruch zum Mond“ mit Ryan Gosling als Neil Armstrong gestritten. Doch so einfach ist die Beurteilung nicht. mehr...

Auktion in den USA: Neil Armstrongs Nachlass bringt Millionenerlös

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2018

Er war der erste Mensch auf dem Mond - und ein leidenschaftlicher Sammler. Nun wurden etwa zweitausend Stücke aus dem Nachlass von Neil Armstrong versteigert, darunter sogar einer seiner Raumanzüge. mehr...

Venedig-Eröffnungsfilm „First Man“: Mehr Space, bitte!

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2018

Das Filmfestival von Venedig eröffnet seine 75. Ausgabe mit einem Hollywood-Epos: Ryan Gosling spielt den „First Man“ auf dem Mond in einem zu bodenständigen Film von Oscar-Gewinner Damien Chazelle. mehr...

USA: Nachlass von Neil Armstrong wird versteigert

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2018

Er spazierte als erster Mensch auf dem Mond, nun kommt die Sammlung von Astronaut Neil Armstrong unter den Hammer. Zu ersteigern gibt es auch Souvenirs von seiner Reise ins All. mehr...

Erster Mensch auf dem Mond: Ryan Gosling spielt Neil Armstrong

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

Großer Schritt für die Menschheit, weiterer Karriereschritt für Ryan Gosling: Der US-Star wird den legendären Astronauten Neil Armstrong verkörpern. mehr...

Im Schrank entdeckt: Neil Armstrongs Souvenirs von seiner Reise zum Mond

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2015

Er war der erste Mensch, der seinen Fuß auf den Mond setzte, seine Worte von damals sind legendär. Was US-Astronaut Neil Armstrong niemandem erzählte: Er behielt Souvenirs von seiner Reise ins All. Seine Witwe fand sie im Schrank. mehr...

GESTORBEN 2012

SPIEGEL Chronik - 05.12.2012

GESTORBEN 2012; DONNA SUMMER | 63"She Works Hard for the Money“ war einer ihrer vielen Erfolgshits, und er passt auf ihr eigenes Leben. Sie wurde in Massachusetts als LaDonna Adrian Gaines geboren und war als Sängerin für einige… mehr...

Erster Mann auf dem Mond: Armstrong wird im Meer bestattet

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2012

Im „Meer der Ruhe“ war er einst auf dem Mond gelandet, nun soll Neil Armstrong im Meer seine letzte Ruhe finden. Vorher plant man in Washington aber noch eine große Trauerfeier - in einer Kathedrale, die ein exotisches Mitbringsel der Mondfahrer schmückt. mehr...

GESTORBEN: Neil Armstrong

DER SPIEGEL - 03.09.2012

Gestorben Neil Armstrong; Neil Armstrong, 82. „Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für die Menschheit“ - mit diesen Worten sprang Armstrong am 20. Juli 1969 von der Leiter der Landefähre auf den staubigen Boden des… mehr...

US-Präsident Obama: „Neil war einer der größten amerikanischen Helden“

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2012

Barack Obama hat „tief betrübt“ auf den Tod des US-Astronauten Neil Armstrong reagiert. Der US-Präsident bezeichnete den Mann, der als erster seinen Fuß auf den Mond setzte, als „einen der größten amerikanischen Helden“. mehr...