ThemaNeil ArmstrongRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Erster Mann auf dem Mond: Armstrong wird im Meer bestattet

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2012

Im "Meer der Ruhe" war er einst auf dem Mond gelandet, nun soll Neil Armstrong im Meer seine letzte Ruhe finden. Vorher plant man in Washington aber noch eine große Trauerfeier - in einer Kathedrale, die ein exotisches Mitbringsel der Mondfahrer schmückt. mehr...

GESTORBEN: Neil Armstrong

DER SPIEGEL - 03.09.2012

Gestorben Neil Armstrong. Neil Armstrong, 82. "Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für die Menschheit" - mit diesen Worten sprang Armstrong am 20. Juli 1969 von der Leiter der Landefähre auf den staubigen Boden des Mondes. Üb... mehr...

US-Präsident Obama: Neil war einer der größten amerikanischen Helden

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2012

Barack Obama hat "tief betrübt" auf den Tod des US-Astronauten Neil Armstrong reagiert. Der US-Präsident bezeichnete den Mann, der als erster seinen Fuß auf den Mond setzte, als "einen der größten amerikanischen Helden". mehr...

Erster Mensch auf dem Mond: US-Astronaut Neil Armstrong ist tot

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2012

Er war der erste Mensch, der seinen Fuß auf den Mond setzte, seine Worte von damals sind legendär. Jetzt ist der ehemalige US-Astronaut Neil Armstrong kurz nach einer Herzoperation gestorben. Er wurde 82 Jahre alt. mehr...

Reaktionen auf Armstrongs Tod: Ein phantastischer Mensch

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2012

"Er war der Beste", sagt einer, der es wissen muss: Michael Collins, der gemeinsam mit Armstrong zum Mond flog, wird seinen Raumfahrtkollegen schrecklich vermissen. Menschen aus aller Welt ehren den gestorbenen US-Astronauten mit Worten - auch die Bundesregierung trauert. mehr...

Zum Tod von Neil Armstrong: Der stille Überirdische

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2012

Als erster Mensch auf dem Mond hat Neil Armstrong die Welt in kollektives Staunen versetzt. Doch der Nasa-Astronaut wollte partout kein Held sein. Nach seiner historischen Mondfahrt meldete er sich nur noch selten groß zu Wort. Doch eines lag ihm am Herzen: die weitere Erkundung des Kosmos. mehr...

US-Präsident Obama: Neil war einer der größten amerikanischen Helden

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2012

Barack Obama hat "tief betrübt" auf den Tod des US-Astronauten Neil Armstrong reagiert. Der US-Präsident bezeichnete den Mann, der als erster seinen Fuß auf den Mond setzte, als "einen der größten amerikanischen Helden". mehr...

Erster Mensch auf dem Mond: US-Astronaut Neil Armstrong ist tot

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2012

Er war der erste Mensch, der seinen Fuß auf den Mond setzte, seine Worte von damals sind legendär. Jetzt ist der ehemalige US-Astronaut Neil Armstrong kurz nach einer Herzoperation gestorben. Er wurde 82 Jahre alt. mehr...

Ein kleiner Schritt ...: Brite will Urheber von Armstrongs Mond-Satz sein

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2009

Neil Armstrongs Worte, als er den Mond vor 40 Jahren betrat, gehören zu den berühmtesten Sätzen des 20. Jahrhunderts. Nun behauptet ein britischer Wissenschaftler, er habe die Idee für die historischen Worte gehabt. mehr...

Zehn Wahrheiten von ... Buzz Aldrin: Ich wollte nicht als erster raus

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2009

Buzz Aldrin ist der Mann vom Mond. 600 Millionen Menschen sahen live im Fernsehen, wie er vor 40 Jahren den Erdtrabanten betrat - nach Neil Armstrong. SPIEGEL-Reporter Klaus Brinkbäumer traf den 79-Jährigen in St. Paul, Minnesota. mehr...

Themen von A-Z