Aufsehenerregender Kino-Dresscode: „Bitte keine Pyjamas“

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2018

Pyjamas, Morgenmäntel oder dreckige Gummistiefel im Kinosaal - nicht mit den Betreibern eines neuseeländischen Kleinstadtkinos. Die sind nun erstaunt über internationale Beachtung für ihren Dresscode. mehr...

Gerichtsurteil: Neuseeland muss Kim Dotcom 53.000 Euro Schadensersatz zahlen

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2018

Internetunternehmer Kim Dotcom hat vor Neuseelands Menschenrechtsgericht einen Sieg errungen: Der Staat muss Schadensersatz zahlen. Ein anderer juristischer Streit ist damit aber wohl nicht vom Tisch. mehr...

Northland in Neuseeland: Lockruf der Delfinfrau

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2018

Jo Halliday kennt sie alle, die schönsten Orte in Neuseelands einsamem Norden - Traumstrände, Kauri-Wälder, Meerwasserpools. Am liebsten aber fährt sie in die Bay of Island und ruft ihre Delfine. mehr...

Tierplage: Neuseeland will Millionen Kaninchen mit Virus töten

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2018

Die Jagd auf Kaninchen hat in Neuseeland Tradition. Doch weil die Tiere zunehmend zur Plage werden, wird nun ein tödliches Virus ausgesetzt - ausgerechnet vor Ostern. mehr...

Nationalpark Arthur's Pass: Deutsche stirbt bei Klettertour in Neuseeland

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Ein Ehepaar aus Deutschland war im Nationalpark Arthur's Pass im Süden Neuseelands unterwegs. Bei einer Klettertour stürzte die Frau etwa hundert Meter in die Tiefe. Sie kam bei dem Unglück ums Leben. mehr...

Neuseelands Ferienhäuser: Endlich zu Hause - am anderen Ende der Welt

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

In Neuseeland kann es in Hostels und auf Campingplätzen zur Hochsaison eng und teuer werden. Gut, dass es eine gemütliche Alternative gibt. mehr...

Neuseeland: Google-Gründer startet Tests für Flugtaxis

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2018

Die CSU-Politikerin Dorothee Bär wurde eben noch belächelt, weil sie von einer Zukunft mit Flugtaxis träumte. Jetzt werden in Neuseeland tatsächlich bald fliegende Autos getestet. mehr...

Aktion in Neuseeland: Zehn Dollar für jeden, der mit dem Rad zur Arbeit kommt

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2018

Weil er selbst gern Rad fährt und glaubt, dass fitte Menschen besser arbeiten, hat sich der Chef einer Werbeagentur in Christchurch eine besondere Aktion für seine Mitarbeiter ausgedacht. mehr...

Newsblog: Firma zahlt Mitarbeitern zehn Dollar pro Tag - wenn sie mit dem Rad kommen

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2018

Bewegung ist gesund: Eine neuseeländische Firma lockt Angestellte mit zehn Dollar Extragehalt pro Tag - unter einer Bedingung. Die Live-News. mehr...

Neuseelands Premierministerin: Jacinda Ardern ernennt Minister für Abrüstung

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2018

Neuseelands Premierministerin hat ihre erste große Rede zur Außenpolitik gehalten. Nordkorea sei eine große Bedrohung, sagte Jacinda Ardern - und ernannte einen Minister für Abrüstung und Waffenkontrolle. mehr...