Thema Neuseeland

Alle Artikel und Hintergründe

Nach acht Jahren: Neuseelands Premier John Key kündigt Rücktritt an

Nach acht Jahren: Neuseelands Premier John Key kündigt Rücktritt an

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2016

Seit 2008 regiert der konservative Premierminister John Key Neuseeland. Nun tritt er überraschend zurück - auch, weil er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will. mehr...

Neuseeland: Erdbeben schob Süd- und Nordinsel enger zusammen

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2016

Ein Ruck verändert das ganze Land: Das starke Erdbeben in Neuseeland hat den Abstand beider Hauptinseln um zwei Meter verringert. Eine Ortschaft hob sich um mehr als einen halben Meter. mehr...

An Schokoriegel verschluckt: Neuseeländer stürzen 35 Meter tief in Fluss

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2016

Zwei Neuseeländer sind knapp dem Tode entronnen. Sie stürzten mit dem Auto aus großer Höhe in einen Fluss und wurden nur leicht verletzt. Die Unfallursache? Regen und ein Schokoriegel. mehr...

Erdbebenort Kaikoura in Neuseeland: „Für die Leute hier ist das entsetzlich“

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2016

Das Erdbeben in Neuseeland hat eine beliebte Touristenregion erschüttert. Wildlife-Fans aus aller Welt zieht es hierher, nun saßen Hunderte fest. mehr...

Stärke 6,2: Heftiges Nachbeben erschüttert Neuseelands Südinsel

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2016

Neuseeland kommt nicht zur Ruhe. Nach dem schweren Erdbeben mit zwei Todesopfern gab es Dutzende Nachbeben, das heftigste hatte eine Stärke von 6,2. Allmählich wird das Ausmaß der Zerstörung sichtbar. mehr...

Epizentrum bei Christchurch: Schweres Erdbeben in Neuseeland

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2016

In Neuseeland hat nördlich von Christchurch die Erde gebebt - und zwar kräftig. Ein bis zu fünf Meter hoher Tsunami traf die Küste, viele Häuser sind beschädigt. Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben. mehr...

Neuseeland: Samsung will Note7-Nutzern das Netz kappen

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2016

In Neuseeland taugt Samsungs Galaxy Note7 bald nur noch als Türstopper. Der Konzern hat angekündigt, die Netzverbindungen der Geräte in Kürze abzuschalten. So sollen auch die letzten User zur Rückgabe motiviert werden. mehr...

Flammender Notruf: Gestrandete Frau setzt Insel in Brand

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2016

In Neuseeland war eine Frau auf einer unbewohnten Insel gestrandet. Doch sie hatte keine Leuchtrakete dabei - und machte anders auf sich aufmerksam. mehr...

Tier macht Sachen: Kiwi-Küken schlüpft aus geflicktem Ei

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2016

Ei, ei, ei: In Neuseeland hat ein Kiwi nur dank kreativer Helfer überlebt - ein Pflaster rettet das Ei des ungeborenen Vogels. Ein Video zeigt die Geburt, einen passenden Namen hat das Küken auch schon.Eine kleine Delle hätte Fissure beinahe das… mehr...

Russland und der Syrienkrieg: Neuseeland legt neuen Entwurf für Aleppo-Resolution vor

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2016

Neuseeland hat eine weitere Sicherheitsrats-Resolution für ein Ende der Bombardements der syrischen Stadt Aleppo vorgelegt. Ein erster Versuch Frankreichs war am russischen Veto gescheitert. mehr...

Rugby: All Blacks suspendieren Spieler nach Sexskandal

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2016

Die All Blacks sind der Stolz Neuseelands - eigentlich. Doch zuletzt sorgte die Rugby-Nationalmannschaft für Skandale. Nun wurde ein Spieler suspendiert, weil er auf einer Flughafentoilette seine Partnerin betrog. mehr...