ThemaNeuseeland-ReisenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Monsterjagd: Kellner schmeißt Job für Pokémon-Reise durch Neuseeland

Monsterjagd: Kellner schmeißt Job für Pokémon-Reise durch Neuseeland

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

Tom Currie will alle Pokémon in Neuseeland fangen. Doch Rossana versteckte sich im Kaikoura-Gebirge, Goldini schwamm vor der Südinsel. Also schmiss der Kellner seinen Job und ging auf Reise. mehr...

Reisefotos von Johan Lolos: Darum in die Ferne schweifen

Reisefotos von Johan Lolos: Darum in die Ferne schweifen

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Der Mensch ganz klein, die Natur so groß. Der belgische Fotograf Johan Lolos sucht bei seinen Aufnahmen nach genau diesem Kontrast - hier ist eine Auswahl seiner besten Bilder. Von Stephan Orth mehr...

Neuseeland: Hotelier verbietet Radlerhosen beim Frühstück

Neuseeland: Hotelier verbietet Radlerhosen beim Frühstück

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2016

Gegen Fußballschuhe hat er nichts, aber Radlerhosen kommen ihm nicht ins Haus: Ein neuseeländischer Hotelier verbietet Lycra-Shorts in seinem Speisesaal - wegen der "unansehnlichen Beulen". mehr... Forum ]

Neuseeland stimmt über Flagge ab: Eine Frage der Farne

Neuseeland stimmt über Flagge ab: Eine Frage der Farne

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2016

Die Neuseeländer müssen entscheiden: Wollen sie den Union Jack als Nationalflagge behalten, oder wollen sie mit der Kolonialgeschichte brechen? Als neues Motiv steht der Silberfarn zur Wahl. Von Winfried Schumacher mehr... Forum ]

Reisetipps für Asien und Ozeanien: Pommes, bitte, und 'ne Portion Meeresrauschen

Reisetipps für Asien und Ozeanien: Pommes, bitte, und 'ne Portion Meeresrauschen

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2015

Der weißeste Sandstrand Australiens, die aufregendsten Wanderwege Neuseelands und ein morgendliches Marktspektakel auf dem Mekong: SPIEGEL-ONLINE-Redakteure geben ihre persönlichen Reisetipps für Asien und Ozeanien. mehr... Forum ]

Neuseeländische Spezialität Whitebait: Das Fischbrötchen der Maori

Neuseeländische Spezialität Whitebait: Das Fischbrötchen der Maori

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Was dem Kieler seine Sprotte, sind dem Neuseeländer kleine, durchsichtige Fischlarven, die in der Pfanne kross gebraten werden: Whitebait. Die besten gibt es bei Tony und Moana Kerr am Waita River. Von "mare"-Autor Roy Fabian mehr... Forum ]

Neuseelands raue Nordinsel: Mit dem Sandboard über die Dünen

Neuseelands raue Nordinsel: Mit dem Sandboard über die Dünen

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

Die Nordinsel Neuseelands ist rau und in vielen Regionen noch ziemlich unberührt. Urlauber können in Sanddünen surfen, Kanu fahren und der Seele der Maori nachspüren. mehr... Forum ]

Filmschauplätze in Neuseeland: Rummel um Mittelerde

Filmschauplätze in Neuseeland: Rummel um Mittelerde

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2014

Ende für Bilbo Beutlin: Im Dezember kommt der letzte Teil der Hobbit-Trilogie in die Kinos. Ein guter Anlass für ein Bier in der Original-Filmkulisse in Matamata - dem Dorf, in dem die Halblinge in putzigen Häuschen leben. mehr... Forum ]

Weltreise mit Fahrrad: "Niemand dachte, dass ich es schaffe"

Weltreise mit Fahrrad: "Niemand dachte, dass ich es schaffe"

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

Eine Weltreise mit Rad - das war Felix Starcks Traum. Untrainiert fuhr er los. Sein Reisepartner ließ ihn im Stich, sein Opa starb, er bekam eine Lungenentzündung. 17.918 Kilometer, 365 Tage, 22 Länder später ist er ein anderer geworden. Ein Interview von Jennifer Köllen mehr... Forum ]

Notiz aus Neuseeland: Aden und die sprechenden Schnörkel

Notiz aus Neuseeland: Aden und die sprechenden Schnörkel

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2014

"Ich bin ein Fast Carver, ein Schnellschnitzer", sagt Aden Hoglund und grinst mich an. Bis zu zehn Schmuckstücke am Tag schafft er. Mit rasant flotten Kratzern zeichnet er die Umrisse meines künftigen Anhängers auf die dicke grüne Jadeplatte. Später wird er sie nachsägen, die geschwungenen Formen herausschleifen und polieren. Von Antje Blinda mehr... Forum ]

Themen von A-Z