ThemaNew JerseyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ebola: US-Krankenschwester aus Zwangsquarantäne entlassen

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2014

Angst vor Ebola: 21 Tage sollte eine Krankenschwester in den USA in einem Quarantänezelt ausharren. Doch die Behörden zeigen Einsicht. Gleichzeitig gibt es einen weiteren Ebola-Verdacht in New York. mehr...

Gefangen im Keks-Topf: Der Bär hat's schwer

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2014

Eindeutig zu tief in den Bottich geschaut: Ein kleiner Schwarzbär aus New Jersey konnte offenbar gar nicht genug bekommen von gewissen Crackern, die in einem Plastikgefäß verstaut waren. Er steckte nicht nur sein Maul, sondern gleich den ganzen Kopf in den Krug - und blieb stecken. mehr...

New Jersey: Gas-Explosion verwüstet Dutzende Häuser

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2014

Eine Explosion hat im US-Bundesstaat New Jersey mehr als 60 Gebäude beschädigt. Eine Frau kam bei dem Unglück offenbar ums Leben, mehrere Anwohner erlitten Verletzungen. Vermutlich hatten Bauarbeiter die Detonation ausgelöst, als sie eine Gasleitung beschädigten. mehr...

Was war da los, Herr Lukasik?

DER SPIEGEL - 01.03.2014

Golfspielen im Schnee von New Jersey. Richard Lukasik, 79, Rentner aus Whiting, New Jersey, über Leidenschaft: "Das Wetter war eisig, und außer mir hatte keiner Lust, Golf zu spielen. Der Platz war seit Tagen geschlossen, weil er zentimeterdick zug... mehr...

Bridgegate: Untersuchung entlastet Gouverneur Christie

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2014

Womöglich endet die "Bridgegate"-Affäre für den Republikaner Chris Christie doch noch glimpflich. Hat er die umstrittene Teilsperrung der Brücke angeordnet? Eine Untersuchung im Parlament hat bisher keine Beweise gegen den Gouverneur gefunden. mehr...

Republikaner Christie unter Druck: Riesenärger nach dem Superstau

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2014

Das Weiße Haus hat Chris Christie eigentlich fest im Blick - doch nun schlingert der Republikaner durch die "Bridgegate"-Affäre. Im Skandal um einen provozierten Megastau bezichtigt ihn ein Ex-Gefolgsmann der Unwahrheit, Christie dementiert. Der Druck auf den Polterer wächst. mehr...

Skandal um Megastau: Chris Christie soll gelogen haben

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2014

Er ist populär, gilt als aussichtsreicher Kandidat für die US-Präsidentschaftswahl - nun gerät Chris Christie in Bedrängnis. Ein Ex-Mitarbeiter bezichtigt den Republikaner im Skandal um einen Megastau der Unwahrheit. Christie weist das zurück. mehr...

USA: So bizarr

DER SPIEGEL - 13.01.2014

Ex-Gouverneur Tom Kean über den Skandal um Chris Christie. Der frühere Gouverneur New Jerseys, Tom Kean, 78, über die "Bridgegate"-Affäre seines Nachfolgers Chris Christie, 51, bei der dessen Mitarbeiter eine Brücke sperren ließen, um die Gemeind... mehr...

Bridgegate-Skandal: Stauopfer klagen auf Schadensersatz

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2014

Verdienstausfall und Ärger: Pendler, die auf einer Brücke zwischen New Jersey und New York feststeckten, bringen dem republikanischen Gouverneur Christie nun auch juristischen Ärger - Mitarbeiter hatten vorsätzlich einen Megastau angezettelt. mehr...

Hirsch mit Pfeil im Kopf: Is' was?

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2013

Neun Tage lang irrte ein Hirsch mit einem Pfeil durch den Kopf in einem Waldstück in New Jersey umher. In einer dramatischen Rettungsaktion konnte das Tier befreit werden - und hört jetzt auf den Namen "Steve Martin". mehr...

Themen von A-Z