Thema New Jersey

Alle Artikel und Hintergründe

kurz & krass: Friseurin attackiert unzufriedene Kundin mit Pfefferspray

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2016

Auf die Frage, ob sie mit ihrem Haarschnitt zufrieden sei, hat eine Kundin im US-Bundesstaat New Jersey offenbar die falsche Antwort gegeben. Dann wurde es schmerzhaft für sie. mehr...

New Jersey: Unglückszug war doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2016

Bei einem Zugunglück in New Jersey waren vor einer Woche eine Frau getötet und 114 Menschen verletzt worden. Die Auswertung der Datenschreiber ergab jetzt: Der Zug war wesentlich zu schnell. mehr...

Zugunglück von New Jersey: US-Ermittler setzen auf Datenschreiber

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2016

In New Jersey versuchen Ermittler, die Ursache des schweren Zugunglücks zu klären. Aufschluss erhoffen sich die Experten vor allem von einem Datenschreiber, der inzwischen gefunden wurde. mehr...

New Jersey: Dutzende Verletzte, ein Toter bei Zugunglück

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2016

Im US-Bundesstaat New Jersey ist ein Pendlerzug in einen Bahnhof gekracht. Dabei kam eine Person ums Leben. Dutzende wurden verletzt. mehr...

Zwei Tage nach Entlassung: Mann tötet Mutter nach 30 Jahren Haft

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2016

Er war erst zwei Tage vorher aus dem Gefängnis entlassen worden: Ein verurteilter Mörder hat in den USA seine Mutter erschlagen. Womöglich verfolgte er einen 30 Jahre alten Racheplan. mehr...

Republikanische Präsidentschaftsbewerber: Die Kandidaten gegen Hillary

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

Hillary Clinton scheint als demokratische Kandidatin für das Weiße Haus gesetzt. Wer aber hat bei den Republikanern jenseits von Jeb Bush Chancen auf 2016? Hier das Ranking. mehr...

Ebola: US-Krankenschwester aus Zwangsquarantäne entlassen

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2014

Angst vor Ebola: 21 Tage sollte eine Krankenschwester in den USA in einem Quarantänezelt ausharren. Doch die Behörden zeigen Einsicht. Gleichzeitig gibt es einen weiteren Ebola-Verdacht in New York. mehr...

Gefangen im Keks-Topf: Der Bär hat's schwer

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2014

Eindeutig zu tief in den Bottich geschaut: Ein kleiner Schwarzbär aus New Jersey konnte offenbar gar nicht genug bekommen von gewissen Crackern, die in einem Plastikgefäß verstaut waren. Er steckte nicht nur sein Maul, sondern gleich den ganzen Kopf in den Krug - und blieb stecken. mehr...

New Jersey: Gas-Explosion verwüstet Dutzende Häuser

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2014

Eine Explosion hat im US-Bundesstaat New Jersey mehr als 60 Gebäude beschädigt. Eine Frau kam bei dem Unglück offenbar ums Leben, mehrere Anwohner erlitten Verletzungen. Vermutlich hatten Bauarbeiter die Detonation ausgelöst, als sie eine Gasleitung beschädigten. mehr...

Was war da los, Herr Lukasik?

DER SPIEGEL - 01.03.2014

Golfspielen im Schnee von New Jersey; Richard Lukasik , 79, Rentner aus Whiting, New Jersey, über Leidenschaft: „Das Wetter war eisig, und außer mir hatte keiner Lust, Golf zu spielen. Der Platz war seit Tagen geschlossen, weil er… mehr...

„Bridgegate“: Untersuchung entlastet Gouverneur Christie

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2014

Womöglich endet die „Bridgegate“-Affäre für den Republikaner Chris Christie doch noch glimpflich. Hat er die umstrittene Teilsperrung der Brücke angeordnet? Eine Untersuchung im Parlament hat bisher keine Beweise gegen den Gouverneur gefunden. mehr...