Per Gerichtsbeschluss: Eltern lassen 30-jährigen Sohn aus dem Haus werfen

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2018

Monatelang versuchte ein Elternpaar im US-Bundesstaat New York, seinen 30-jährigen Sohn davon zu überzeugen, sich eine eigene Bleibe zu suchen - ohne Erfolg. Nun wurde der Fall vor Gericht entschieden. mehr...

Cynthia Nixon: „Sex and the City“-Star will Gouverneurin von New York werden

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Die Serie „Sex and the City“ machte sie berühmt - nun wechselt Cynthia Nixon in die Politik, wie sie auf Twitter verkündet. mehr...

New York: Bauarbeiter stürzt in teuerster Immobilie der USA in den Tod

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Im US-Bundesstaat New York ist ein Mann bei einem Sturz aus einem Wohnhaus ums Leben gekommen. Das Gebäude gehört einem bekannten Hedgefonds-Betreiber und soll 147 Millionen Dollar wert sein. mehr...

15 Dollar pro Stunde: New York und Kalifornien erhöhen Mindestlohn

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2016

Gesetzlich vorgeschrieben sind nur 7,25 Dollar pro Stunde. Doch die US-Staaten New York und Kalifornien wollen den Mindestlohn nun mehr als verdoppeln - allerdings schrittweise. mehr...

Kontaminiertes Wasser: Zwischenfall in New Yorker Atomkraftwerk

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2016

Im Grundwasser bei einem Atomkraftwerk in der Nähe von New York City ist dramatisch erhöhte Radioaktivität gemessen worden. Der Gouverneur schlägt Alarm, der Betreiber wiegelt ab. mehr...

US-Bundesstaat New York: Mutmaßlicher IS-Sympathisant wegen Anschlagsplans festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2015

An Silvester wollte er offenbar zuschlagen: Die US-Behörden beschuldigen einen 25-Jährigen, ein Attentat auf ein Lokal in Rochester geplant zu haben. Der Mann behauptet demnach, im Auftrag des „Islamischen Staats“ zu handeln. mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Alles weg

DER SPIEGEL - 12.12.2015

Eine Stadtverwaltung reißt das Haus eines Rentners ab, während der im Krankenhaus weilt. mehr...

Toter Teenager in New York: Acht Sekten-Mitglieder wegen Totschlags angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2015

Zwei Brüder sind in einer Kirche im US-Bundesstaat New York brutal verprügelt worden, ein 19-Jähriger starb. Nun müssen sich mehrere Mitglieder vor Gericht verantworten. Unter den Angeklagten ist auch der Vater des Opfers. mehr...

Fahndung nach Mördern: US-Polizei fasst zweiten Gefängnisausbrecher

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2015

Einen Ausbrecher von Dannemora erschoss die Polizei am Wochenende auf der Flucht. Nun konnte sein Komplize gefasst werden. mehr...

Jagd auf Gefängnisausbrecher: „Er ist müde. Er wird einen Fehler machen.“

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2015

Seinen Komplizen haben Polizisten am Wochenende erschossen, nach dem zweiten Ausbrecher von Dannemora wird weiter gefahndet. Die Ermittler sind zuversichtlich, ihn bald zu erwischen. mehr...