ThemaBundesstaat New YorkRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kontaminiertes Wasser: Zwischenfall in New Yorker Atomkraftwerk

Kontaminiertes Wasser: Zwischenfall in New Yorker Atomkraftwerk

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2016

Im Grundwasser bei einem Atomkraftwerk in der Nähe von New York City ist dramatisch erhöhte Radioaktivität gemessen worden. Der Gouverneur schlägt Alarm, der Betreiber wiegelt ab. mehr... Forum ]

US-Bundesstaat New York: Mutmaßlicher IS-Sympathisant wegen Anschlagsplans festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2015

An Silvester wollte er offenbar zuschlagen: Die US-Behörden beschuldigen einen 25-Jährigen, ein Attentat auf ein Lokal in Rochester geplant zu haben. Der Mann behauptet demnach, im Auftrag des "Islamischen Staats" zu handeln. mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Alles weg

DER SPIEGEL - 12.12.2015

Eine Stadtverwaltung reißt das Haus eines Rentners ab, während der im Krankenhaus weilt. Phil Williams schläft schlecht, länger schon, eine oder zwei Stunden schafft er am Stück, dann wacht er wieder auf, und in der Dunkelheit beginnen ihn die Geda... mehr...

Toter Teenager in New York: Acht Sekten-Mitglieder wegen Totschlags angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2015

Zwei Brüder sind in einer Kirche im US-Bundesstaat New York brutal verprügelt worden, ein 19-Jähriger starb. Nun müssen sich mehrere Mitglieder vor Gericht verantworten. Unter den Angeklagten ist auch der Vater des Opfers. mehr...

Jagd auf Gefängnisausbrecher: Er ist müde. Er wird einen Fehler machen.

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2015

Seinen Komplizen haben Polizisten am Wochenende erschossen, nach dem zweiten Ausbrecher von Dannemora wird weiter gefahndet. Die Ermittler sind zuversichtlich, ihn bald zu erwischen. mehr...

Fahndung nach Mördern: US-Polizei fasst zweiten Gefängnisausbrecher

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2015

Einen Ausbrecher von Dannemora erschoss die Polizei am Wochenende auf der Flucht. Nun konnte sein Komplize gefasst werden. mehr...

Ausbrecher von Dannemora: US-Polizei erschießt flüchtigen Mörder

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2015

Vor drei Wochen brachen zwei Mörder aus einem US-Gefängnis aus, seither waren sie auf der Flucht. Jetzt hat die Polizei einen der beiden erschossen. Sein Mithäftling ist weiter flüchtig. mehr...

Flucht aus Hochsicherheitstrakt: US-Polizei nimmt weiteren Gefängnismitarbeiter fest 

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2015

Die flüchtigen Mörder David Sweat und Richard Matt hatten offenbar einen zweiten Helfer. Die Polizei im US-Bundesstaat New York nahm einen Gefängnismitarbeiter fest. Er soll den Ausbrechern Fluchtwege gezeigt haben. mehr...

Flüchtige US-Mörder: Komplizin schmiedete mit Ausbrechern Mordkomplott gegen Ehemann

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2015

Erst brachen zwei Mörder aus einem US-Gefängnis aus, dann wurde eine Komplizin verhaftet - die in der Anstalt arbeitete. Nun wird es noch brisanter: Die beiden immer noch verschwundenen Männer sollten offenbar ihren Ehemann töten. mehr...

Flüchtige Mörder in den USA: Das Rätsel von Dannemora

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2015

Seit zehn Tagen fahnden Hunderte Polizisten nach zwei Gefängnisausbrechern in New York. Doch die beiden Mörder sind wie vom Erdboden verschluckt. Die Ermittler wirken ratlos. mehr...

Mörder auf der Flucht: Ausbrecher von New York hatten offenbar Helfer im Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2015

Zwei Mörder sind aus einem der sichersten Gefängnisse der USA geflüchtet. Die Behörden sind inzwischen überzeugt, dass sie Helfer in der Anstalt gehabt haben müssen. Ein erster Verdacht richtet sich gegen eine Mitarbeiterin. mehr...

Themen von A-Z