ThemaBundesstaat New YorkRSS

Alle Artikel und Hintergründe

kurz & krass: Zehnjähriger fährt betrunkenen Vater nach Hause

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Der 46-jährige John B. aus dem US-Bundesstaat New York war zu betrunken, um sich noch hinter das Steuer seines Pick-up-Trucks zu setzen. Also ließ er seinen Sohn ans Lenkrad. Doch der Junge war gerade einmal zehn Jahre alt. mehr...

Dannemora: Gefängnismitarbeiterin gesteht Fluchthilfe für Mörder

Dannemora: Gefängnismitarbeiterin gesteht Fluchthilfe für Mörder

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2015

In gefrorenem Fleisch hat sie den Ausbrechern von Dannemora Sägen und Bohrer zugespielt, gestand Joyce M.. So vermeidet die Gefängnismitarbeiterin einen Prozess, im September soll ihr Strafmaß festgelegt werden. mehr... Video ]

USA: Ausbrecher von Dannemora arbeiteten monatelang am Fluchttunnel 

USA: Ausbrecher von Dannemora arbeiteten monatelang am Fluchttunnel 

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2015

Der gefasste Gefängnisausbrecher von Dannemora schildert den Ermittlern die Umstände seiner Flucht: Er offenbart das Versagen der Aufseher. Über Monate konnte sich David Sweat frei im Untergrund der Haftanstalt bewegen. mehr... Video ]

Fahndung nach Mördern: US-Polizei fasst zweiten Gefängnisausbrecher

Fahndung nach Mördern: US-Polizei fasst zweiten Gefängnisausbrecher

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2015

Einen Ausbrecher von Dannemora erschoss die Polizei am Wochenende auf der Flucht. Nun konnte sein Komplize gefasst werden. mehr... Video ]

Jagd auf Gefängnisausbrecher: "Er ist müde. Er wird einen Fehler machen."

Jagd auf Gefängnisausbrecher: "Er ist müde. Er wird einen Fehler machen."

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2015

Seinen Komplizen haben Polizisten am Wochenende erschossen, nach dem zweiten Ausbrecher von Dannemora wird weiter gefahndet. Die Ermittler sind zuversichtlich, ihn bald zu erwischen. mehr... Forum ]

Jagd auf Gefängnisausbrecher: Er ist müde. Er wird einen Fehler machen.

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2015

Seinen Komplizen haben Polizisten am Wochenende erschossen, nach dem zweiten Ausbrecher von Dannemora wird weiter gefahndet. Die Ermittler sind zuversichtlich, ihn bald zu erwischen. mehr...

Fahndung nach Mördern: US-Polizei fasst zweiten Gefängnisausbrecher

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2015

Einen Ausbrecher von Dannemora erschoss die Polizei am Wochenende auf der Flucht. Nun konnte sein Komplize gefasst werden. mehr...

Ausbrecher von Dannemora: US-Polizei erschießt flüchtigen Mörder

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2015

Vor drei Wochen brachen zwei Mörder aus einem US-Gefängnis aus, seither waren sie auf der Flucht. Jetzt hat die Polizei einen der beiden erschossen. Sein Mithäftling ist weiter flüchtig. mehr...

Flucht aus Hochsicherheitstrakt: US-Polizei nimmt weiteren Gefängnismitarbeiter fest 

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2015

Die flüchtigen Mörder David Sweat und Richard Matt hatten offenbar einen zweiten Helfer. Die Polizei im US-Bundesstaat New York nahm einen Gefängnismitarbeiter fest. Er soll den Ausbrechern Fluchtwege gezeigt haben. mehr...

Flüchtige US-Mörder: Komplizin schmiedete mit Ausbrechern Mordkomplott gegen Ehemann

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2015

Erst brachen zwei Mörder aus einem US-Gefängnis aus, dann wurde eine Komplizin verhaftet - die in der Anstalt arbeitete. Nun wird es noch brisanter: Die beiden immer noch verschwundenen Männer sollten offenbar ihren Ehemann töten. mehr...

Flüchtige Mörder in den USA: Das Rätsel von Dannemora

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2015

Seit zehn Tagen fahnden Hunderte Polizisten nach zwei Gefängnisausbrechern in New York. Doch die beiden Mörder sind wie vom Erdboden verschluckt. Die Ermittler wirken ratlos. mehr...

Mörder auf der Flucht: Ausbrecher von New York hatten offenbar Helfer im Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2015

Zwei Mörder sind aus einem der sichersten Gefängnisse der USA geflüchtet. Die Behörden sind inzwischen überzeugt, dass sie Helfer in der Anstalt gehabt haben müssen. Ein erster Verdacht richtet sich gegen eine Mitarbeiterin. mehr...

Gefängnisausbruch in den USA: Das Geheimnis der getürmten Killer

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2015

Der filmreife Ausbruch zweier Mörder aus einem New Yorker Gefängnis hält die USA in Atem. Auch nach drei Tagen fehlt jede Spur von ihnen. Die Behörden warnen davor, die hochgefährlichen Männer zu unterschätzen. mehr...

Spektakuläre Flucht: New York fahndet nach zwei ausgebrochenen Mördern

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2015

Zwei Mörder halten den US-Bundesstaat New York in Atem. Die beiden Männer sind aus einem Hochsicherheitsgefängnis entkommen. Der Gouverneur hat eine Belohnung von 100.000 Dollar für Hinweise auf die beiden ausgelobt. mehr...

USA: Mörder türmen aus Hochsicherheitsgefängnis in New York

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2015

Seit 1865 gibt es in dem US-Städtchen Dannemora ein Gefängnis. Noch nie ist es Insassen gelungen, zu entkommen. Nun sind zwei verurteilte Mörder aus dem Knast im Bundesstaat New York getürmt. mehr...

Themen von A-Z