ThemaBundesstaat New YorkRSS

Alle Artikel und Hintergründe

New York: Zwölfjährige läuft versehentlich Halbmarathon

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Die US-Schülerin LeeAdianez Rodriguez wollte an einem Fünfkilometerlauf teilnehmen - und absolvierte einen Halbmarathon. Sie war falsch abgebogen. mehr... Forum ]

US-Wahlkampf: Trump-Gegner pumpen Millionen in Schlammschlacht

US-Wahlkampf: Trump-Gegner pumpen Millionen in Schlammschlacht

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2016

Korrupt, unberechenbar, gefährlich: So wollen Gegner Donald Trump darstellen und stecken deshalb jetzt viel Geld in Negativwerbung. Die meisten TV-Spots sind gut gemacht - aber sind sie wirksam? Von Veit Medick, Washington mehr... Video ]

Vorwahlen der Republikaner: Trump-Kinder dürfen in New York nicht abstimmen

Vorwahlen der Republikaner: Trump-Kinder dürfen in New York nicht abstimmen

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2016

Ivanka und Eric, die Kinder von US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump, haben die Vorwahlregistrierung in ihrem Heimatstaat New York verpasst. Dabei hatten sie "viel Zeit", frotzelt ihr Vater. mehr...

15 Dollar pro Stunde: New York und Kalifornien erhöhen Mindestlohn

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2016

Gesetzlich vorgeschrieben sind nur 7,25 Dollar pro Stunde. Doch die US-Staaten New York und Kalifornien wollen den Mindestlohn nun mehr als verdoppeln - allerdings schrittweise. mehr...

Kontaminiertes Wasser: Zwischenfall in New Yorker Atomkraftwerk

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2016

Im Grundwasser bei einem Atomkraftwerk in der Nähe von New York City ist dramatisch erhöhte Radioaktivität gemessen worden. Der Gouverneur schlägt Alarm, der Betreiber wiegelt ab. mehr...

US-Bundesstaat New York: Mutmaßlicher IS-Sympathisant wegen Anschlagsplans festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2015

An Silvester wollte er offenbar zuschlagen: Die US-Behörden beschuldigen einen 25-Jährigen, ein Attentat auf ein Lokal in Rochester geplant zu haben. Der Mann behauptet demnach, im Auftrag des „Islamischen Staats“ zu handeln. mehr...

Toter Teenager in New York: Acht Sekten-Mitglieder wegen Totschlags angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2015

Zwei Brüder sind in einer Kirche im US-Bundesstaat New York brutal verprügelt worden, ein 19-Jähriger starb. Nun müssen sich mehrere Mitglieder vor Gericht verantworten. Unter den Angeklagten ist auch der Vater des Opfers. mehr...

Fahndung nach Mördern: US-Polizei fasst zweiten Gefängnisausbrecher

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2015

Einen Ausbrecher von Dannemora erschoss die Polizei am Wochenende auf der Flucht. Nun konnte sein Komplize gefasst werden. mehr...

Jagd auf Gefängnisausbrecher: „Er ist müde. Er wird einen Fehler machen.“

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2015

Seinen Komplizen haben Polizisten am Wochenende erschossen, nach dem zweiten Ausbrecher von Dannemora wird weiter gefahndet. Die Ermittler sind zuversichtlich, ihn bald zu erwischen. mehr...

Ausbrecher von Dannemora: US-Polizei erschießt flüchtigen Mörder

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2015

Vor drei Wochen brachen zwei Mörder aus einem US-Gefängnis aus, seither waren sie auf der Flucht. Jetzt hat die Polizei einen der beiden erschossen. Sein Mithäftling ist weiter flüchtig. mehr...

Flucht aus Hochsicherheitstrakt: US-Polizei nimmt weiteren Gefängnismitarbeiter fest

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2015

Die flüchtigen Mörder David Sweat und Richard Matt hatten offenbar einen zweiten Helfer. Die Polizei im US-Bundesstaat New York nahm einen Gefängnismitarbeiter fest. Er soll den Ausbrechern Fluchtwege gezeigt haben. mehr...

Flüchtige US-Mörder: Komplizin schmiedete mit Ausbrechern Mordkomplott gegen Ehemann

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2015

Erst brachen zwei Mörder aus einem US-Gefängnis aus, dann wurde eine Komplizin verhaftet - die in der Anstalt arbeitete. Nun wird es noch brisanter: Die beiden immer noch verschwundenen Männer sollten offenbar ihren Ehemann töten. mehr...

Flüchtige Mörder in den USA: Das Rätsel von Dannemora

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2015

Seit zehn Tagen fahnden Hunderte Polizisten nach zwei Gefängnisausbrechern in New York. Doch die beiden Mörder sind wie vom Erdboden verschluckt. Die Ermittler wirken ratlos. mehr...

Themen von A-Z