ThemaNew York CityRSS

Alle Artikel und Hintergründe

New York: Tödliche Schüsse bei Hip-Hop-Konzert

New York: Tödliche Schüsse bei Hip-Hop-Konzert

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

In New York ist während eines Hip-Hop-Konzerts ein Mann erschossen worden. Drei weitere Menschen wurden verletzt. Hintergrund war möglicherweise ein Streit hinter der Bühne. mehr...

New York: Tödliche Schüsse bei Hip-Hop-Konzert

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

In New York ist während eines Hip-Hop-Konzerts ein Mann erschossen worden. Drei weitere Menschen wurden verletzt. Hintergrund war möglicherweise ein Streit hinter der Bühne. mehr...

Quereinsteiger: Wie sich ein Student in die Herzen der New Yorker kochte

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Mit einem Mini-Lokal in seinem Wohnheimzimmer wurde der Student Jonah Reider berühmt. Seine Gerichte begeistern längst Restaurantkritiker und Journalisten. Nun hat er nur noch einen Wunsch. mehr...

Park in Brooklyn: Miet-Ziegen sollen Unkraut vertilgen

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Auf dem steilen Hügel des Prospect Parks in Brooklyn sprießt das Unkraut. Nun sollen angemietete Ziegen das Problem lösen - zur Freude der Anwohner. mehr...

New York: Polizei erschießt Mann in der Nähe des Times Squares

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2016

In einem New Yorker Supermarkt verhielt sich ein Mann offenbar auffällig aggressiv. Als die Polizei auftauchte, zückte er ein Messer. Daraufhin erschoss ihn ein Beamter. mehr...

„Aquatrium“-Entwurf für New York: Haie gucken auf dem East River

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2016

Auf dem East River in New York könnte eine künstliche Insel entstehen - mit einem Eisberg in der Mitte und acht Aquarien. Der spektakuläre Entwurf gewann einen Architekturwettbewerb. mehr...

Terror: US-Senat will 9/11-Klagen gegen Saudi-Arabien zulassen

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2016

Die Familien der Terror-Opfer vom 11. September 2001 in New York sollen Saudi-Arabien verklagen können - das hat der US-Senat beschlossen. Präsident Obama droht mit seinem Veto. mehr...

Auktion in New York: Hitler-Skulptur für 17,2 Millionen Dollar versteigert

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2016

Von hinten sieht es aus wie ein kleiner Junge, von vorne blickt man in das Gesicht Adolf Hitlers: In New York hat ein umstrittenes Kunstwerk bei einer Auktion einen Rekordpreis erzielt. mehr...

Bilder aus dem schwarzen Brooklyn: Bye-bye, Bed-Stuy

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2016

Bedford-Stuyvesant ist eines der letzten Viertel New Yorks, in dem die schwarze Kultur noch blüht. Der Fotograf Russell Frederick porträtiert dessen Menschen seit Jahrzehnten. SPIEGEL ONLINE zeigt die Bilder. mehr...

Met-Gala in New York: Ein Abend für Lichtgestalten

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2016

Taylor Swift im Gladiatoren-Look. Zayn Malik als Ritter-Verschnitt. Karolina Kurkova als wandelnde Lichterkette. Bei der Met-Gala gab es reichlich Gelegenheit zur Frage: Was war das denn? mehr...

Feuer in Manhattan: New Yorker Kathedrale geht in Flammen auf

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2016

Aus dem historischen Bau schlugen meterhohe Flammen: Unmittelbar nach der Feier des orthodoxen Osterfestes hat eine Kirche in New York Feuer gefangen. Zur Brandursache gibt es bislang nur eine Vermutung. mehr...

Themen von A-Z