Thema New York City

Alle Artikel und Hintergründe

Anschlag in New York: Attentäter wird Terrorismus vorgeworfen

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2017

Die New Yorker Polizei hat den mutmaßlichen Attentäter von Manhattan formell des Terrorismus beschuldigt. Außerdem wird ihm der illegale Besitz einer Waffe vorgeworfen. mehr...

Anschlag in New York: Attentäter wollte offenbar US-Angriffe auf IS rächen

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2017

Mit einer selbst gebastelten Bombe wollte sich ein 27-Jähriger wohl in New York in die Luft sprengen. Medien berichten nun über das Motiv des Mannes: Offenbar war er inspiriert von IS-Propaganda im Internet. mehr...

Nach Anschlag in New York: Trump fordert strengere Einwanderungsgesetze

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2017

Drei Menschen wurden bei einem Anschlag in New York verletzt, die Suche nach dem Motiv des Täters dauert an. Wenige Stunden nach der Explosion nutzt der US-Präsident den Vorfall für seine Agenda. mehr...

Anschlag in New York: Bombe explodierte nicht vollständig

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2017

Der Anschlag in New York hätte womöglich noch mehr Opfer fordern können. Ein Überwachungsvideo hat den Vorfall dokumentiert. mehr...

Nach Explosion in New York: Täter soll sich zur Terrormiliz IS bekannt haben

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2017

In New York hat es eine Explosion gegeben, laut Feuerwehr gibt es mehrere Verletzte. Ein 27-jähriger Mann wurde festgenommen, der Bürgermeister spricht von Terror. mehr...

Rekorddiamant: Wie dieser Stein fünf Arbeiter zu reichen Leuten machte

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2017

Ein Kaufangebot über acht Millionen Dollar war den Besitzern eines Rekorddiamanten im Mai zu wenig, nun wurde der Stein verkauft - für deutlich weniger Geld. Ein Happy End hat die Geschichte trotzdem. mehr...

Rolltreppen-Weltrekord: Feuerwehrmann bezwingt 82.301 Stufen

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2017

52-mal aufs Empire State Building - das ist die Strecke, die ein Feuerwehrmann aus Österreich in 24 Stunden zurückgelegt hat. Und zwar in voller Montur. Jetzt darf er sich Weltrekordler nennen. mehr...

Steve Wozniak und Steve Jobs: Als Apples Gründer noch Hacker waren

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2017

In New York wird kommende Woche eine „Blue Box“ versteigert. Sie war das erste Gerät, mit dem die beiden Apple-Gründer Geld verdienten. Die Inspiration dazu kam aus einer Cornflakes-Packung. mehr...

Nach mehr als 90 Jahren: New York hebt Tanzverbot offiziell auf

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2017

An das Verbot hielt sich ohnehin keiner, aber jetzt ist auch offiziell abgeschafft: New York hat formal die Erlaubnis erteilt, in allen Bars und Klubs der Stadt zu tanzen. mehr...

Nicole Kidman bei Gotham Awards: „Manchmal vermitteln diese Preise den Eindruck, jetzt sei es vorbei“

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2017

Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Sofia Coppola oder Robert Pattinson - bei der Verleihung der Gotham Awards in New York traf sich die Filmprominenz. Die meisten Preise räumte ein Grusel-Thriller ab. mehr...