Thema New York City

Alle Artikel und Hintergründe

Noch gut tausend Tage Amtszeit: Der Trump-Countdown von Queens

Noch gut tausend Tage Amtszeit: Der Trump-Countdown von Queens

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2017

Kunst darf das: Eine überdimensionierte Digitaluhr in Queens zeigt, wie viel Zeit Donald Trump noch als US-Präsident bleibt - falls alles nach Plan läuft. mehr...

Filzstiftzeichnung: Donald Trumps Empire State Building  - Abbildung ähnlich

Filzstiftzeichnung: Donald Trumps Empire State Building  - Abbildung ähnlich

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2017

Er malte das Bild für eine Charity Aktion vor über 20 Jahren. Nun ist eine alte Skizze von US-Präsident Donald Trump versteigert worden - für das 160-fache ihres Ausgangswerts. mehr...


„Pizza-Maus“: Verändert Fast Food die Mäuse in New York?

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2017

Das Fast-Food-Angebot in New York ist groß - und an den Essensresten bedienen sich auch Tiere. Wissenschaftler haben nun untersucht, ob dabei eine neue Spezies entstehen kann. mehr...

Verschollenes Gemälde bei Christie's: Da-Vinci-Werk könnte 100 Millionen Dollar einbringen

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2017

Vor knapp 60 Jahren wurde beim Auktionshaus Christie's ein Gemälde versteigert - für 60 Dollar. Erst jetzt wurde der Urheber bekannt: Leonardo da Vinci. Die Kunstszene ist begeistert. mehr...

Terrorziele in New York: Undercover-Agent durchkreuzte Anschlagspläne

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2017

Der Times Square und die U-Bahn waren potenzielle Ziele: Drei Männer sollen geplant haben, in New York Anschläge zu verüben. Ein verdeckter Ermittler gab sich als IS-Kämpfer aus - und ließ die Gruppe auffliegen. mehr...

„Stolze New Yorkerin“: Sarah Jessica Parker als Stadtführerin

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2017

Auf den Spuren von „Sex and the City": Sarah Jessica Parker bietet eine Stadtführung und Shoppingtour durch New York an. Doch die Plätze sind rar. mehr...

Tierquälerei oder Kunst: Guggenheim-Museum zieht Hunde-Video zurück

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2017

Hunde, die kampfbereit aufeinander zulaufen, sich aber nie erreichen, weil sie angekettet sind: Das war Teil einer Ausstellung des Guggenheim. Jetzt macht das New Yorker Museum einen Rückzieher. mehr...

US-Open-Sieger Rafael Nadal: Auferstanden

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2017

Vor einem Jahr stand Rafael Nadals Karriere auf der Kippe, nun triumphierte er fast mühelos bei den US Open. Die Gründe: seine Vorhand - und sein Onkel. mehr...

Sieg gegen Kevin Anderson: Rafael Nadal gewinnt die US Open

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2017

Der Spanier Rafael Nadal hat zum dritten Mal das Finale der US Open gewonnen: Er setzte sich in New York gegen den Südafrikaner Kevin Anderson durch - und feiert nun seinen insgesamt 16. Grand-Slam-Titel. mehr...

Doppel-Erfolg bei US Open: Hingis gewinnt 25. Grand-Slam-Titel

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2017

Zweifacher Erfolg bei den US Open: Martina Hingis hat in New York sowohl im Doppel als auch im Mixed gewonnen. Damit wächst ihre beeindruckende Titelsammlung weiter. mehr...

Sensation in New York: Sloane Stephens gewinnt die US Open

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2017

Ende Juli war sie noch die Nummer 957 der Weltrangliste, jetzt ist sie Grand-Slam-Gewinnerin: Sloane Stephens hat sich im Finale der US Open klar gegen Madison Keys durchgesetzt. mehr...

New York Fashion Week: Oben Haut, unten Glitzerhöschen

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2017

Heidi Klum macht's mit Lidl, Tom Ford bringt die Neunziger zurück, Calvin Klein setzt auf Folklore: Das bringt die New York Fashion Week. mehr...