ThemaNew York CityRSS

Alle Artikel und Hintergründe

New York: Polizei stoppt Auto mit Waffenarsenal

New York: Polizei stoppt Auto mit Waffenarsenal

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2016

Sie waren auf dem Weg, um angeblich ein junges Mädchen vor dem Drogentod zu bewahren. Dabei hatten sie sieben Pistolen und mehrere Gewehre. Die Fahrt endete vorzeitig. mehr...

New York: Polizei stoppt Auto mit Waffenarsenal

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2016

Sie waren auf dem Weg, um angeblich ein junges Mädchen vor dem Drogentod zu bewahren. Dabei hatten sie sieben Pistolen und mehrere Gewehre. Die Fahrt endete vorzeitig. mehr...

Trauerfeier in New York: Feuerwehrmann wird 15 Jahre nach 9/11 bestattet

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

Seine Familie wartete beinahe 15 Jahre darauf, dass seine Leiche noch gefunden wird - vergeblich. Nun bekommt ein Feuerwehrmann, der am 11. September 2001 im World Trade Center starb, trotzdem eine Trauerfeier. mehr...

Hip-Hop im Unterricht: Wer rappt, braucht keinen Psychologen

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Als Kind hasste er die Schule, jetzt unterrichtet Ian Levy selbst - und zwar das Fach Hip-Hop, in der New Yorker Bronx. Seine Arbeit treibt die Schüler auch in ganz anderen Fächern an. mehr...

Nach Tod der Boxlegende: New York benennt Straße nach Muhammad Ali

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Der Madison Square Garden in New York war eine seiner wichtigsten Wirkungsstätten. Jetzt heißt ein Straßenzug in der Nähe der Arena „Muhammad-Ali-Weg“. mehr...

New York: Tödliche Schüsse bei Hip-Hop-Konzert

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

In New York ist während eines Hip-Hop-Konzerts ein Mann erschossen worden. Drei weitere Menschen wurden verletzt. Hintergrund war möglicherweise ein Streit hinter der Bühne. mehr...

Ernährung: Großstadtneurotiker

DER SPIEGEL - 21.05.2016

Auf den Dächern New Yorks, im Land von McDonald's, sprießt supergesundes Essen, gepflanzt von jungen Stadtmenschen. Amerikas Ökowahn produziert das, was man aus dem Zeitalter der Fast-Food-Ketten kennt: kranke Menschen. Von Philipp Oehmke mehr...

Quereinsteiger: Wie sich ein Student in die Herzen der New Yorker kochte

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Mit einem Mini-Lokal in seinem Wohnheimzimmer wurde der Student Jonah Reider berühmt. Seine Gerichte begeistern längst Restaurantkritiker und Journalisten. Nun hat er nur noch einen Wunsch. mehr...

Park in Brooklyn: Miet-Ziegen sollen Unkraut vertilgen

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Auf dem steilen Hügel des Prospect Parks in Brooklyn sprießt das Unkraut. Nun sollen angemietete Ziegen das Problem lösen - zur Freude der Anwohner. mehr...

New York: Polizei erschießt Mann in der Nähe des Times Squares

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2016

In einem New Yorker Supermarkt verhielt sich ein Mann offenbar auffällig aggressiv. Als die Polizei auftauchte, zückte er ein Messer. Daraufhin erschoss ihn ein Beamter. mehr...

„Aquatrium“-Entwurf für New York: Haie gucken auf dem East River

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2016

Auf dem East River in New York könnte eine künstliche Insel entstehen - mit einem Eisberg in der Mitte und acht Aquarien. Der spektakuläre Entwurf gewann einen Architekturwettbewerb. mehr...

Themen von A-Z