Thema New York City

Alle Artikel und Hintergründe

John "Sonny" Franzese: 100 Jahre alter Ex-Mafiaboss aus New Yorker Knast entlassen

John "Sonny" Franzese: 100 Jahre alter Ex-Mafiaboss aus New Yorker Knast entlassen

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2017

Er war der älteste Gefängnisinsasse in den USA: John "Sonny" Franzese, ehemaliger Mafiaboss aus New York, ist offenbar wieder ein frei Mann. Der 100-Jährige war 1967 verurteilt worden. mehr...

Meereskonferenz: Uno-Mitgliedstaaten verabreden Schutz der Ozeane

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2017

Auf der ersten Uno-Meereskonferenz haben sich 193 Staaten zum Schutz der Ozeane bekannt. Umweltorganisationen kritisieren die Ergebnisse als nicht weitreichend genug. mehr...

New Yorker „Catch Me If You Can“-Terminal wird Luxushotel: Chillen in Chili-Rot

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2017

Sein geschwungenes Dach machte das Flughafengebäude zur Ikone, Spielberg drehte hier „Catch Me If You Can“. Praktisch aber war es nie. Jetzt wird der TWA-Terminal am New Yorker Flughafen John F. Kennedy zum Luxushotel umgebaut. mehr...

Supermarkt-Installation gegen Kettengeschäfte: Verfilzt und zugenäht

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2017

Andy Warhol machte es vor: Dosen mit Tomatensuppe können eine Botschaft sein. Die britische Künstlerin Lucy Sparrow hat nun einen kompletten Eckladen nachgebaut - eine Systemkritik aus Filz. mehr...

Uno-Konferenz: Gabun will Afrikas größtes Meeresschutzgebiet einrichten

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2017

Zum ersten Mal veranstaltet die Uno eine Konferenz zum Schutz der Meere. Zahlreiche Staaten kritisierten Donald Trump, Gabuns Präsident kündigte an, ein großes Meeresschutzgebiet vor Afrika zu erschaffen. mehr...

Skulpturen-Streit in New York: Urinierender Hund als Protest gegen „Fearless Girl“

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2017

Der Streit um die Bronzeskulpturen in der Nähe der New Yorker Wall Street geht in die nächste Runde. Zum weltberühmten Stier und dem furchtlosen Mädchen gesellte sich nun kurzzeitig ein urinierender Hund. mehr...

Umstrittener Fahrdienstvermittler: Uber muss Millionen an Taxifahrer in New York nachzahlen

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2017

Der Fahrdienstvermittler Uber hat Tausenden Fahrern über Jahre systematisch zu wenig Geld gezahlt - nun hat das Unternehmen den Betroffenen durchschnittlich 900 Dollar Nachzahlung zugesagt. mehr...

New York: Times-Square-Fahrer wegen Mordes angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2017

Er fuhr mitten auf dem Times Square in eine Menschenmenge, tötete eine Frau und verletzte 22 Menschen: Nun wird gegen den 26-Jährigen wegen Mordes ermittelt. mehr...

New York: Auto fährt am Times Square auf Bürgersteig - eine Tote, mehrere Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2017

Ein Autofahrer ist in Manhattan in eine Gruppe Fußgänger gefahren - und hat fast zwei Dutzend Passanten verletzt. Eine junge Frau starb. Der Fahrer wurde festgenommen. mehr...

Metropolitan Museum of Art in New York: Kronjuwel mit Kratzern

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Das New Yorker Met ist das umfassendste Museum der Welt. Seine Ausstellungen sind spektakulär, seine VIP-Galas bieten Edelklatsch. Trotzdem steckt die Mega-Institution jetzt in ihrer größten Krise. mehr...

Amy Schumer bei Met Gala: Schöner schwitzen

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2017

Im vergangenen Jahr lästerte Amy Schumer noch über das Publikum auf der Met Gala - und versprach, nicht mehr zu der Veranstaltung zu gehen. Nun war sie doch wieder da. Und hatte erneut etwas auszusetzen. mehr...