Thema New York City

Alle Artikel und Hintergründe

„Und täglich grüßt das Murmeltier“-Musical: Heute Abend wieder, Bill Murray?

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2017

In „ Und täglich grüßt das Murmeltier“ erlebt Bill Murrays Rolle Phil denselben Tag immer wieder. Nun hat sich der Schauspieler das Musical zum Film angeschaut - zweimal hintereinander. mehr...

The Kidd Creole: Hip-Hop-Pionier soll Obdachlosen ermordet haben

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2017

Mit der Hip-Hop-Combo Grandmaster Flash and The Furious Five wurde er weltberühmt, nun droht Rapper The Kidd Creole eine lange Zeit in Haft. Der 57-Jährige soll in New York einen Mann erstochen haben. mehr...

New York: Polizist wird Vater - Jahre nach seinem Tod

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2017

Sein Tod beschäftigte sogar Barack Obama: Vor zweieinhalb Jahren wurde Wen-Jian Liu aus dem Hinterhalt erschossen. Nun brachte die Witwe des New Yorker Polizisten ein Kind zur Welt. mehr...

New York: Mann schießt in Krankenhaus um sich

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2017

Ein Mann hat in einem Krankenhaus in New York auf Menschen geschossen. Mehrere wurden verletzt, eine Person starb. Danach tötete sich der Angreifer offenbar selbst. mehr...

John „Sonny“ Franzese aus New York: 100 Jahre alter Ex-Mafiaboss aus Knast entlassen

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2017

Er war der älteste Gefängnisinsasse in den USA: John „Sonny“ Franzese, ehemaliger Mafiaboss aus New York, ist offenbar wieder ein frei Mann. Der 100-Jährige war 1967 verurteilt worden. mehr...

Meereskonferenz: Uno-Mitgliedstaaten verabreden Schutz der Ozeane

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2017

Auf der ersten Uno-Meereskonferenz haben sich 193 Staaten zum Schutz der Ozeane bekannt. Umweltorganisationen kritisieren die Ergebnisse als nicht weitreichend genug. mehr...

New Yorker „Catch Me If You Can“-Terminal wird Luxushotel: Chillen in Chili-Rot

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2017

Sein geschwungenes Dach machte das Flughafengebäude zur Ikone, Spielberg drehte hier „Catch Me If You Can“. Praktisch aber war es nie. Jetzt wird der TWA-Terminal am New Yorker Flughafen John F. Kennedy zum Luxushotel umgebaut. mehr...

Supermarkt-Installation gegen Kettengeschäfte: Verfilzt und zugenäht

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2017

Andy Warhol machte es vor: Dosen mit Tomatensuppe können eine Botschaft sein. Die britische Künstlerin Lucy Sparrow hat nun einen kompletten Eckladen nachgebaut - eine Systemkritik aus Filz. mehr...

Uno-Konferenz: Gabun will Afrikas größtes Meeresschutzgebiet einrichten

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2017

Zum ersten Mal veranstaltet die Uno eine Konferenz zum Schutz der Meere. Zahlreiche Staaten kritisierten Donald Trump, Gabuns Präsident kündigte an, ein großes Meeresschutzgebiet vor Afrika zu erschaffen. mehr...

Skulpturen-Streit in New York: Urinierender Hund als Protest gegen „Fearless Girl“

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2017

Der Streit um die Bronzeskulpturen in der Nähe der New Yorker Wall Street geht in die nächste Runde. Zum weltberühmten Stier und dem furchtlosen Mädchen gesellte sich nun kurzzeitig ein urinierender Hund. mehr...