ThemaNew York City

Alle Artikel und Hintergründe

Nach US-Votum zum 9/11-Gesetz: Saudi-Arabien warnt vor „katastrophalen Folgen“

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2016

Für Präsident Obama war die Entscheidung des US-Kongresses zum 9/11-Gesetz eine innenpolitische Niederlage. Saudi-Arabien ist empört - und warnt nun mit deutlichen Worten vor den Konsequenzen. mehr...

Kollision: Viele Verletzte nach Busunfall in New Yorker Tunnel

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2016

Beim Zusammenstoß zweier Busse in einem Tunnel zwischen New York und New Jersey sind 44 Menschen verletzt worden. Zur Unfallursache ist noch nichts bekannt. mehr...

Flüchtlingsgipfel: Obama bedankt sich bei Merkel

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2016

US-Präsident Barack Obama lobt die Kanzlerin für ihren Einsatz in der Flüchtlingspolitik: Angela Merkel habe in einer „Krise epischen Ausmaßes“ Verantwortung übernommen. mehr...

Anschlag in Manhattan: Mutmaßlicher Attentäter von New York angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2016

Gegen den mutmaßlichen New Yorker Attentäter Ahmad Khan Rahami ist Anklage erhoben worden. In einem Heft fand die Polizei verdächtige Notizen: „Schüsse für eure Polizei. Tod eurer Unterdrückung.“ mehr...

Attentat in New York: Vater des Verdächtigen soll FBI schon früh informiert haben

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Das Motiv des mutmaßlichen Attentäters von New York bleibt ein Rätsel. Sein Vater soll die Polizei aber schon 2014 darüber informiert haben, sein Sohn sei ein Terrorist. mehr...

Syrien-Krieg: Hollande attackiert Assad und seine Unterstützer

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

François Hollande hat sich vor der Uno in den Syrien-Konflikt eingeschaltet. Diktator Assad sei für das Scheitern der Waffenruhe verantwortlich, kritisierte Frankreichs Staatschef. mehr...

Obamas Rede vor der Uno: Das Vermächtnis des Präsidenten

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Es ist schon eine Art Abschied: Zum letzten Mal spricht Barack Obama vor der Uno. Sein großer Auftritt ist auch ein Appell an die Welt, sich zusammenzureißen. mehr...

Letzte Rede vor der Uno: Obama fordert diplomatische Lösung für Syrien

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Barack Obama glaubt nicht an einen militärischen Sieg im Syrien-Krieg. Nur die Diplomatie könne für Frieden sorgen, sagte der US-Präsident in seiner letzten Rede vor der Uno. mehr...

Clinton und Trump bei der Uno: Ein Gipfel, zwei Weltordnungen

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

In Manhattan hat der Uno-Gipfel begonnen. Die Tagung wird überlagert vom US-Wahlkampf: Alle schauen bereits auf Hillary Clinton und Donald Trump und ihre völlig unterschiedlichen Pläne für Amerikas Rolle in der Welt. mehr...

Ahmad Khan Rahimi: Was über den Verdächtigen bislang bekannt ist

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Die US-Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen Ahmad Khan Rahami wegen Mordversuchs erhoben: Er wird verdächtigt, die Bomben von New Jersey und New York gebaut und deponiert zu haben. Was weiß man über ihn? mehr...