ThemaNew York City

Alle Artikel und Hintergründe

Bombenexplosion in Manhattan: Polizei nimmt Verdächtigen fest

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2016

Er soll für den Bombenanschlag in New York verantwortlich sein: Die Polizei hat den Verdächtigen Ahmad Khan Rahami festgenommen. Zuvor war es laut US-Medien zu einem Schusswechsel gekommen. mehr...

Anschlag in New York: Bürgermeister de Blasio spricht von terroristischem Hintergrund

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2016

Die Ermittler gehen bei der Explosion in Manhattan nach Angaben von Bürgermeister de Blasio von einem terroristischen Hintergrund aus. Die Polizei fahndet jetzt nach einem 28-jährigen Verdächtigen. mehr...

Faktenübersicht zur Explosion in New York: Die Bombe im Schnellkochtopf

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2016

Eine Detonation mitten in Manhattan und mehrere Bombenfunde haben die New Yorker aufgeschreckt. 29 Menschen wurden verletzt, ein Verdächtiger wurde festgenommen. Das Wichtigste in Kürze. mehr...

Explosion in New York: Polizei jagt zweiten Sprengsatz kontrolliert in die Luft

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2016

Nach der Detonation einer Bombe in der New Yorker Innenstadt am Wochenende haben Ermittler einen zweiten Sprengsatz kontrolliert gesprengt. Experten sollen die Überreste nun untersuchen. mehr...

Anschlag in New York: „Wir hatten Glück, dass niemand gestorben ist“

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

Die Bombenexplosion in New York war heftig. Doch die 29 Verletzten konnten die Krankenhäuser inzwischen verlassen. Gouverneur Cuomo spricht von einem „terroristischen Akt“, sieht aber keine Verbindungen zu internationalen Gruppen. mehr...

Explosion in New York: „Die ganze Stadt stand plötzlich auf der Straße“

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

29 Menschen verletzt, eins der lebendigsten Viertel der Stadt abgeriegelt: Die Explosion von Chelsea erschüttert die New Yorker. Über das Motiv des Bombenlegers wird noch gerätselt. mehr...

„Vorsätzlicher Akt“: Mindestens 29 Verletzte bei Explosion in New York

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

In New York sind bei einer Explosion nach Angaben der Behörden 29 Personen verletzt worden. Bürgermeister de Blasio spricht von einem vorsätzlichen Akt, sieht bislang aber keinen terroristischen Hintergrund. mehr...

Republikaner Bill Nojay: Toter Politiker gewinnt Vorwahl in New York

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2016

Bei einer Vorwahl zum Abgeordnetenhaus im US-Bundesstaat New York hat Bill Nojay die meisten Stimmen bekommen. Dabei war der Politiker wenige Tage zuvor gestorben. mehr...

Sieg gegen Titelverteidiger Djokovic: Stan Wawrinka gewinnt die US Open

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2016

Der Schweizer Tennisprofi Stan Wawrinka hat zum ersten Mal bei den US Open gesiegt: Er setzte sich im Finale gegen den Weltranglistenersten und Titelverteidiger Novak Djokovic durch. mehr...

US-Open-Sieg von Angelique Kerber: Moment mal

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2016

Konstant war Angelique Kerber schon immer. Seit diesem Jahr ist die neue Nummer eins der Welt aber auch die Frau für die besonderen Momente. Mit einem solchen drehte sie das Finale der US Open. mehr...