ThemaNewt GingrichRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Republikaner: Gingrich in Bankrott-Verfahren verwickelt

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2012

Seine Karriere kennt eine Menge Aufs und Abs: Der Republikaner Newt Gingrich war Sprecher des Repräsentantenhauses und wenig später unbeliebtester US-Politiker. Im Kampf um die Kandidatur für die Präsidentschaft fiel er durch - nun geht es ihm auch noch finanziell an den Kragen. mehr...

Newt Gingrichs verrückte Ideen: Mondkolonien, Kinderarbeit und Waffen für alle

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2012

Abgang auf Raten: Newt Gingrich will kommende Woche aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner aussteigen. Er blieb zwar chancenlos als Obama-Herausforderer. Doch in seinem Wahlkampf präsentierte er jede Menge aberwitzige Ideen. Ein Rückblick. mehr...

US-Präsidentschaftswahl 2012: Newt Gingrich gibt auf

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2012

US-Republikaner Newt Gingrich zieht sich aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur zurück. Diese Entscheidung werde der Politiker kommende Woche bekanntgeben, berichten US-Fernsehsender. Damit ist der Weg für Mitt Romney endgültig frei. mehr...

Zoobesuch: Pinguin beißt Gingrich in den Finger

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2012

Scharfe Attacken seiner politischen Gegner ist Newt Gingrich ja gewohnt - aber das? Ein Pinguin hat dem republikanischen Präsidentschaftsbewerber in den Finger gebissen. Der 68-Jährige hielt zuvor im US-Bundestaat Missouri eine Rede vor Waffenlobbyisten. mehr...

Geldsorgen: Gingrich verkleinert sein Wahlkampfteam radikal

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2012

Keine Siege, kaum eine Chance, und nun wohl auch kein Geld mehr: Newt Gingrich steht im Rennen der US-Republikaner um die Präsidentschaftskandidatur möglicherweise vor dem Aus. Nun hat er ein Drittel seiner Mitarbeiter entlassen und den Terminplan radikal gekürzt. mehr...

Vorwahlen der Republikaner: Santorum schafft Doppel-Coup im tiefen Süden

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2012

Für den einstigen Underdog war es der bisher freudigste Tag seines Wahlkampfs: Rechtsaußen-Republikaner Rick Santorum hat in Mississippi und Alabama zwei weitere Vorwahlsiege eingefahren - der Favorit Mitt Romney kam nur auf Platz drei. mehr...

Gingrichs peinlicher Aussetzer: Äh, es gibt keine Podiumsdiskussion, Sir

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2012

Ganz spurlos geht der harte US-Wahlkampf an Newt Gingrich offenbar nicht vorbei. Bei einem Lobby-Treffen war er per Livestream zugeschaltet - gönnte sich zuvor aber noch ein rasches Nickerchen. Nach dem abrupten Erwachen zeigte sich der Republikaner reichlich desorientiert. mehr...

Bilanz des Super Tuesday: Fünf Lehren aus einer wilden Nacht

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2012

Der Super Tuesday sollte Klarheit bringen. Stattdessen geht der quälende Vorwahlkampf der US-Republikaner weiter - mit schlimmen Folgen für Kandidaten und Partei. mehr...

US-Vorwahlen: Newt Gingrich zieht in sein letztes Gefecht

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2012

Einst Spitzenreiter, dann abgestürzt: Newt Gingrich hofft am Super Tuesday verzweifelt auf ein Comeback durch den Sieg in seinem Heimatstaat Georgia. Doch der Südstaat dürfte seine letzte Bastion sein - eine Chance auf die Nominierung hat er nicht mehr. mehr...

Sieg im Westküstenstaat Washington: Romney läuft seinen Rivalen davon

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2012

Und noch ein Erfolg: Kurz vor dem Super Tuesday hat der republikanische Präsidentschaftsbewerber Mitt Romney auch im US-Staat Washington gewonnen. Jetzt geht er mit Schwung in den Kampf gegen seinen erzkonservativen Rivalen Santorum. mehr...

Themen von A-Z