Thema Newt Gingrich

Alle Artikel und Hintergründe

Falken, Buddys, Spin-Doktoren: Mit dieser Truppe will Trump regieren

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2016

Sie haben ihm zum Sieg verholfen, nun hoffen sie auf Belohnung: Donald Trumps wichtigste Berater und Unterstützer dürften bald wichtige Posten in Washington erhalten. Wer ist wer? mehr...

Republikaner Gingrich zu Moderatorin Kelly: „Sie sind fasziniert von Sex“

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2016

Was macht US-Republikaner Newt Gingrich, wenn ihm die Berichterstattung über seinen Parteifreund Donald Trump nicht passt? Er beleidigt die Journalistin. Dumm nur, wenn die clever und schlagfertig reagiert. mehr...

Stellvertreter von Clinton oder Trump: Neue Hinweise auf potenzielle US-Vizepräsidenten

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2016

Setzt Clinton auf einen Veteranen der US Navy? Holt Trump sich einen ehemaligen Sprecher des Repräsentantenhauses an seine Seite? Die US-Präsidentschaftsbewerber haben offenbar konkrete Namen im Kopf. mehr...

Republikaner: Gingrich in Bankrott-Verfahren verwickelt

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2012

Seine Karriere kennt eine Menge Aufs und Abs: Der Republikaner Newt Gingrich war Sprecher des Repräsentantenhauses und wenig später unbeliebtester US-Politiker. Im Kampf um die Kandidatur für die Präsidentschaft fiel er durch - nun geht es ihm auch noch finanziell an den Kragen. mehr...

Newt Gingrichs verrückte Ideen: Mondkolonien, Kinderarbeit und Waffen für alle

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2012

Abgang auf Raten: Newt Gingrich will kommende Woche aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner aussteigen. Er blieb zwar chancenlos als Obama-Herausforderer. Doch in seinem Wahlkampf präsentierte er jede Menge aberwitzige Ideen. Ein Rückblick. mehr...

US-Präsidentschaftswahl 2012: Newt Gingrich gibt auf

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2012

US-Republikaner Newt Gingrich zieht sich aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur zurück. Diese Entscheidung werde der Politiker kommende Woche bekanntgeben, berichten US-Fernsehsender. Damit ist der Weg für Mitt Romney endgültig frei. mehr...

Zoobesuch: Pinguin beißt Gingrich in den Finger

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2012

Scharfe Attacken seiner politischen Gegner ist Newt Gingrich ja gewohnt - aber das? Ein Pinguin hat dem republikanischen Präsidentschaftsbewerber in den Finger gebissen. Der 68-Jährige hielt zuvor im US-Bundestaat Missouri eine Rede vor Waffenlobbyisten. mehr...

Geldsorgen: Gingrich verkleinert sein Wahlkampfteam radikal

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2012

Keine Siege, kaum eine Chance, und nun wohl auch kein Geld mehr: Newt Gingrich steht im Rennen der US-Republikaner um die Präsidentschaftskandidatur möglicherweise vor dem Aus. Nun hat er ein Drittel seiner Mitarbeiter entlassen und den Terminplan radikal gekürzt. mehr...

Vorwahlen der Republikaner: Santorum schafft Doppel-Coup im tiefen Süden

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2012

Für den einstigen Underdog war es der bisher freudigste Tag seines Wahlkampfs: Rechtsaußen-Republikaner Rick Santorum hat in Mississippi und Alabama zwei weitere Vorwahlsiege eingefahren - der Favorit Mitt Romney kam nur auf Platz drei. mehr...

Gingrichs peinlicher Aussetzer: „Äh, es gibt keine Podiumsdiskussion, Sir“

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2012

Ganz spurlos geht der harte US-Wahlkampf an Newt Gingrich offenbar nicht vorbei. Bei einem Lobby-Treffen war er per Livestream zugeschaltet - gönnte sich zuvor aber noch ein rasches Nickerchen. Nach dem abrupten Erwachen zeigte sich der Republikaner reichlich desorientiert. mehr...